Chemiefreie Mückenlösung gefunden

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Da die Temperaturen nicht so hoch waren, habe ich zum Mückenschutz eine Wendefleece-Jacke, Deerhunter Handschuhe und diesen Hut mit Schutznetz verwendet:

Angelegt hatte ich beides schon am Parkplatz vor dem Revier. Die Wirksamkeit war überzeugend. Solange es hell ist nimmt man das Netz eigentlich kaum war, die Verwendung von ZF, Fernglas und WBK war nicht eingeschränkt, auch das Blatten ging durch das Netz durch (Mundblatter). Erst nach Sonnenuntergang bemerkte man die zusätzliche Abdunkelung und das Bild im ZF war etwas verschwommen.
Dafür konnte ich wieder wirklich konzentriert zum Sitz pirschen. Sehr langsam gehen, immer wieder verweilen, ruhig umhersehen - obwohl dutzende Mücken um einen herumschwirrten. Auch auf dem Sitz kann man einfach ruhig und ohne Bewegung sitzen. Ich bemerkte daß sich die Mücken um das Gesicht konzentrierten (CO2?), dafür aber die Hände mehr in Ruhe ließen als vorher. Da Flugstunden nicht umsonst sind, konnte ich einige völlig erschöpfte Mücken einfach mit dem Zeigefinger erlegen.

Fazit: für den geringen Preis sehr lohnenswert.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Ich hatte mal so ne Mütze mit Netz von Askari. Mich hat das Netz total beim Abglasen gestört, und... ähm, das sieht obendrein echt scheiße aus :)
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Abglasen ging erstaunlich gut. Ich finde, ich sehe in meditativer Versenkung für das Wild besser aus als vielarmig fuchtelnder Shiva. Und ein Gesicht wie Omas Streußelkuchen nach Aufenthalt im Mückenschwarm verhilft mir jetzt auch nicht zu mehr Ästhetik, alles schon ausprobiert.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Wir haben hier 2 offene Leitern, da geht ohne mechanischem Mückenschutz gar nix. Da ist meist so ein Wind, dass das Termacell versagt. Und jedes mal stört mich das Netz beim Abglasen
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Wenn man die Waffe langsam bewegt eigentlich nicht. Der ist ja auch aus eher weichem, elastischen Material. Geliefert wird das in zusammengedrückter Form.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist 'nen Versuch wert. Und da einen keiner mit dem Ding sieht, würde ich die Ästhetik mal nicht zu hoch hängen. Frage: Kollidiert man nicht womöglich beim Hochnehmen der Waffe hörbar mit dem unteren Ring? Das wär' dann nicht so doll.
Die Dinger gibt's ja auch ohne den Ring: https://www.amazon.de/CAMOLAND-abnehmbarem-Moskitonetz-Armee-grün-One-Size-Fits-Most/dp/B07P8RBDCZ/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=9OMWITBGQUGN&keywords=mückenschutz+hut&qid=1689932497&sprefix=mückenschutz+hut,aps,206&sr=8-10
Die gibts auch ohne Ring, sind dann etwas länger.
Problem ist eher der Hut, wo dann der Gehörschutz nicht passt. Also Schalli oder Inear.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
697
Oben