clever - wissenschaftsshow

Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Ich weiß, warum ich keinen Fernseher habe!
Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, noch jemand? Ich dachte ich sei der letzte.

MfG Abbiatico
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Wenn es Gewehrpatronen gibt, die eine Panzerung durchschlagen können, und man mit einem Pfeil ein 10cm durchmessendes Loch auf 30m in die Flanke einen Grizzlys 'fräsen' kann werden es doch beide schaffen, so einen popligen Sandkasten zu durchschlagen. Voraussetzung ist aber, denke ich, dass ein hartes Geschoss und keine zu schnelle Patrone verwendet wird und der Pfeil braucht auch ne harte Spitze.
Und das Ganze muss aus einer R93 verschossen werden.
icon_smile.gif
icon_razz.gif


[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: nur.30 ]
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
281
Ist den die Bogenjagd auf Sandkanister in D überhaupt erlaubt?
Ist bei dem Versuch mit Störungen von PETA zu rechnen?
icon_confused.gif

Den Versuch kenne ich , der Pfeil siegt über die Donnerbüchse
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Sep 2006
Beiträge
42
Vorgeschlagen hatte der Bogenschütze den Vergleich mit einem Großkalibergewehr, aber aus technischen Gründen wurde mit der Pistole geschossen, schade bei einer 375 H & H wäre so mancher ins Grübeln gekommen.
Autotüren und Mikrowellen sind in den USA auch schon mit dem Pfeil durchschossen worden.

springbock60
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
Tachzusammen,

Nur eine lahme P99 gegen einen Jagdpfeil!
Das war ja absehbar.
icon_smile.gif


Trotzdem ein schöner Spass.

Ein Hochwildkaliber mit VM hätte den Sandkanister aber locker durchschlagen.

Meint der OstWestfale
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
In irgendeiner Experimenteshow aus den USA hab ich mal gesehen, wie ein Tresor von einem Panzergeschoss durchschlagen wurde.
Ich war aber gester von der P99 schon ein bisschen endtäuscht.
icon_sad.gif

Die hätten ne R93 in 9,3 nehmen sollen
icon_wink.gif
. Abgesehen davon ist die Jagd auf Sandtöpfe sowieso nicht so arg interessant, sodass mir die Wirkung auf das Ding ziemlich egal war.
Der Schuss auf die Melone war da unter jagdlicher Betrachtungsweise schon wesentlich aussagekräftiger.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
In irgendeiner Experimenteshow aus den USA hab ich mal gesehen, wie ein Tresor von einem Panzergeschoss durchschlagen wurde.
Ich war aber gester von der P99 schon ein bisschen endtäuscht.
icon_sad.gif

Die hätten ne R93 in 9,3 nehmen sollen
icon_wink.gif
. Abgesehen davon ist die Jagd auf Sandtöpfe sowieso nicht so arg interessant, sodass mir die Wirkung auf das Ding ziemlich egal war.
Der Schuss auf die Melone war da unter jagdlicher Betrachtungsweise schon wesentlich aussagekräftiger.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hallo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OstWesfale:
...Ein Hochwildkaliber mit VM hätte den Sandkanister aber locker durchschlagen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe die Show nicht gesehen und kenne den Kanister nicht...Aber beim locker durchschlagen bin ich mir nicht so sicher! Sand ist ein ziemlich guter Kugelfang:
http://www.theboxotruth.com/docs/bot7.htm

Viele Grüße,

Oliver
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fritz1:


Internet ist schlimmer wie Fernsehen! Oder heißt es als?

icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

"als wie"!
icon_biggrin.gif

Dann hast für Jeden 'was dabei.
icon_wink.gif



WaiHei
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
@Exilbayer
Da war mal ein Bericht in einer Bogensportzeitschrift über Chief AJ mit dem Bild von einem Stahleimer mit Sand. Chief AJ schiesst Bögen so um die 180# (ca. 90 Kg Zuggewicht). Muss auch irgendwie ein excelenter Gewehrschütze sein....

hier die Beschreibung mit dem Eimer, leider ohne Bild. 200# Bogen...
Eimer

Carpenter

[ 15. September 2006: Beitrag editiert von: Carpenter ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
491
Oben