CZ 600 ALPHA - Wechselläufe und eine Vielzahl an Konfigurationen unter 1500€

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Meinen Schaden kann ich klar auf den verpassten Kauf einer SIG MCX mit 11 Zoll zurückführen :p
Spielerei, aber wirklich interessant finde ich die "Range".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Bei der Alpha habe ich den Eintrag, dass der Schaft probiert mit dem Magpul Hunter gleich zu ziehen.
Sieht aber aus wie eine billige Kopie.
Mich spricht optisch keine der Waffen an.
Meine bisherige Erfahrung mit CZ: Billig ist da nix - eher günstig!

CZ liegt für mich sowohl vom Preis her als auch der Qualität irgendwo zwischen US-Stangenware (sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, aber halt beides auf niedrigem Niveau) und traditionellen Waffen aus DACH - gut, aber auch teuer.
Tschechien hatte schon immer innovative Waffenbauer, welche sich aber auch traditionell mit limitierten Ressourcen herumschlagen mussten. Daraus entstanden sind Waffen wie zB. die Samopal vz. 58 oder die CZ 75).

Bevor ich also zu einer Remington oä. greife, schaue ich lieber erst mal in das Pouvoir von CZ. Weil ich dort für ähnlich viele Teuronen mehr an Qualität und Präzision bekomme.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
37
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Meine bisherige Erfahrung mit CZ: Billig ist da nix - eher günstig!

CZ liegt für mich sowohl vom Preis her als auch der Qualität irgendwo zwischen US-Stangenware (sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, aber halt beides auf niedrigem Niveau) und traditionellen Waffen aus DACH - gut, aber auch teuer.
Tschechien hatte schon immer innovative Waffenbauer, welche sich aber auch traditionell mit limitierten Ressourcen herumschlagen mussten. Daraus entstanden sind Waffen wie zB. die Samopal vz. 58 oder die CZ 75).

Bevor ich also zu einer Remington oä. greife, schaue ich lieber erst mal in das Pouvoir von CZ. Weil ich dort für ähnlich viele Teuronen mehr an Qualität und Präzision bekomme.

Ich denke sich an die Hersteller aus der EU zu halten ist kein schlechter Ansatz.
Da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Die Waffen aus Übersee kommen mir allmählich unverhältnismäßig teuer vor, ob das nun an den Frachtraten oder an Geschäftspolitischen Entscheidungen hängt :unsure:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Man kann sich ja nen neuen Lauf mit passendem Drall einbauen lassen 🤔
Man kann sich auch ein Klavier vor den Bauch binden :)

Wenn es die 223 Serie hat, macht 222 Custom keinen Sinn. 223 ist da heue flexibler.

Wobei ich kein Freund dieser Laufwexelei bin.
Schon gar nicht, wenn das ZF aufm System hockt.

Wäre auch Schade, wenn wegen der 600er die 557er Reihe verschwinden würde.
Naja, was mecker ich rum, im Keller steht ne fabrikneue ZKK600 und ne 557.
Bekomm ich nich mehr ausgeschossen...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Das macht ja auch keinen Sinn.
Wenn dann lasse ich mir gleich eine entsprechende Waffe bauen, aber einen fabrikneuen Lauf praktisch zu entsorgen?! :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
727
Oben