Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Den Schutzbrief der HUK habe ich auch, und Suzuki bietet, so lange du regelmäßige Inspektionen machst eine Mobilitätsgarantie. Mir wurde vom Händler bspw. bei einer Reifenpanne diese Telefonnummer empfohlen.
Klar sichert man sich ab.
Aber das funktioniert hinter den sieben Bergen wahrscheinlich nicht so gut wie bei uns im Frankfurter Raum...
 
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
58
Artig alle :)!!!

Reserverad, ADAC, Mobilitätsgarantie, Schutzbrief und was weiß ich noch wird jeder für sich entscheiden. Ich hab mal alles:cool::sneaky:.

Wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurück fände. 👐🙌
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ist noch nicht alles zu dem Vehikel gesagt?

Vielleicht noch der jährliche TÜV Bericht, oder die Pannenstatistik des ADAC?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Das kannst du doch selbst googlen. Musst nur die Statistik mit den "Mängelriesen" suchen
 
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
58
Neuses Video (englischsprachig) vom Dacia-Stand auf dem Genfer Autosalon - mit interessanten, bisher nicht beschriebenen und gezeigten Details zum Duster III (auch zu den Motoren!):

 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Neuses Video (englischsprachig) vom Dacia-Stand auf dem Genfer Autosalon - mit interessanten, bisher nicht beschriebenen und gezeigten Details zum Duster III (auch zu den Motoren!):


Habe mir nur die relevanten Teile angeschaut. Der gute Mann hat es trotz Stress ganz gut gemacht auch wenn er den hervorspringenden Startergenerator woanders vermutet hat. Fürs Revier hätte der Akku gerne etwas größer als die 800 Wattstunden sein können, mal sehen wo die Reise hingehen wird.

Mir gefällt die Auswahl per Drehkranz von Lock über die verschiedenen Modi bis hin zu Eco. Wirkt einfach und logisch. Also vom reinen Frontantrieb "Eco" zum automatischen Ankoppeln "Auto" für die Straße, über "Schnee" sowie "Sand und Schlamm" Modi mit ihren speziellen Kennlinien hin zur zusätzlichen Sperrung des Mitteldifferenzials.

Gute Positionierung auch des Hangknopfes.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Ich bin gespannt, wie sich der neue Benzin-Hybrid im Vergleich zum Vorgänger Diesel bzgl Drehmoment und Haltbarkeit schlägt!?
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Ich bin gespannt, wie sich der neue Benzin-Hybrid im Vergleich zum Vorgänger Diesel bzgl Drehmoment und Haltbarkeit schlägt!?

Bein Diesel wurde nicht mehr viel verhunzt, da muss der Neue sich erstmals beweisen. Das technische Potential für zumindest temporär mehr Drehmoment ist da.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich bin gespannt, wie sich der neue Benzin-Hybrid im Vergleich zum Vorgänger Diesel bzgl Drehmoment und Haltbarkeit schlägt!?

Der Diesel war ein bewährter Motor der sich vielfach bei Kleinnutzfahrzeugen und vom Kleinwagen bis Mittelklasse bewährt hat, als der Duster rauskam, war es schon ein jahrelang bewährter Motor, bezüglich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wird der kaum zu toppen sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
499
Oben