Dämpfer in NRW erlaubt

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.672
also gibt es ein kontingent von 1 und für jeden weiteren muss man sich eine gewisse begründung nach jagdartenschema einfallen lassen, die allerdings wohlwollend bearbeitet werden soll, wenn der erste durch adapterlösungen nicht auf die zu beschalldämpfernde waffe passt. Ein schalldämpferbesitz ohne passende waffe (z.b. Nach verkauf) wird nicht gestattet.

Habe ich das so richtig verstanden?



jep.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Schon seltsam, was da bei euch abgeht. Ich kriege meine Einträge eigentlich immer sofort...

Da meine letzte "Überprüfung" anscheinend > 6 Monate zurückliegt, wurde der Ball erstmal weitergespielt.
Beantragt Anfang Dez. mit der Rückmeldung, dass ich vermutlich im Januar eine Rechnung erhalte und nach Begleichung dieser dann erneut vorbeikommen kann um den Eintrag zu erhalten.
Ich hoffe das ein Kontoauszug in digitaler Form als "Quittung" ausreicht ...
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Da meine letzte "Überprüfung" anscheinend > 6 Monate zurückliegt, wurde der Ball erstmal weitergespielt.
Beantragt Anfang Dez. mit der Rückmeldung, dass ich vermutlich im Januar eine Rechnung erhalte und nach Begleichung dieser dann erneut vorbeikommen kann um den Eintrag zu erhalten.
Ich hoffe das ein Kontoauszug in digitaler Form als "Quittung" ausreicht ...

Dann scheinen die Behörden das wirklich grundlegend anders zu handhaben. Meine letzte Überprüfung ist auch schon was her und ich konnte mir heute spontan einen Voreintrag für Kurzwaffe und Dämpfer holen. Rechung kommt dann ebenfalls im Januar...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Mein zweiter Schalli wurde ohne Kaliberangabe voreingetragen.

Kann also von .222 bis .50BMG sein.

Hauptsache Schalenwildtauglich-


Wurde alles recht schnell bearbeitet- Und wie immer recht freundlich-
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.404

Die genannte an der Wittensteinstraße.

Wenn die Behörden bezüglich der Schallis viel zu tun haben, per Order de Mufti eine unbürokratische Verfahrensweise angeordet bekommen, beschäftigt sich man nicht in aller epischen Breite mit Nebenkriegsschauplätzen.

WH
Frank
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.672
Die genannte an der Wittensteinstraße.

Wenn die Behörden bezüglich der Schallis viel zu tun haben, per Order de Mufti eine unbürokratische Verfahrensweise angeordet bekommen, beschäftigt sich man nicht in aller epischen Breite mit Nebenkriegsschauplätzen.

WH
Frank


Falls deine Sicherheitsüberprüfung zu lange her ist, dann muss diese erst eingeholt werden und das dauert auch, weil auch dort STAU herrscht aufgrund der vielen Anfragen.

Sechs Monate oder länger sollte man allerdings nicht warten müssen.

Tröste dich aber vielleicht, z.Z. ist es schwer an seinen Schalli dran zu kommen. Lieferengpässe.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.404
Tröste dich aber vielleicht, z.Z. ist es schwer an seinen Schalli dran zu kommen. Lieferengpässe.

Gruß
AndreGeronimo

Schwacher Trost, liegt schon alles beim Händler meines geringsten Misstrauens und ist bereits bezahlt.

Hoffentlich dauert das nicht wirklich 6 Monate. 1. Mai geht die Bockjagd auf. :p

WH
Frank
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.672
Hoffentlich dauert das nicht wirklich 6 Monate.


Ich glaube diese Wartezeiten sind selbst in Wuppertal vorbei.

Da hat es eine personelle Aufstockung gegeben.

Aber immer noch drei Städte und ich glaube 4 SB.

Das ist nicht wirklich viel bei Urlaubs - und Krankheitsausfällen.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hi,

hat hier jemand in NRW schon einen zweiten Dämpfer genehmigt bekommen? Nach Rückfrage bei meiner Behörde hieß es, man müsste einen schriftlichen Antrag stellen der sehr genau geprüft werden würde. Eine Genehmigung würde nur in absoluten Ausnahmefällen erfolgen :what:

Ist jemand von euch schon erfolgreicher gewesen? Wie genau erfolgte die Begründung?

Viele Grüße
Christian
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Guck mal hier durch, da ist die Ergänzung zum Erlass verlinkt. Ggf. das mal deinem SB mitbringen und nach einer rechtlichen Begründung Fragen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.404
Bart,
schau mal in Beitrag 259 und nutze den Link.
Im verlinkten Dokument steht alles drin.


WH
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
815;2689415]Hi,

hat hier jemand in NRW schon einen zweiten Dämpfer genehmigt bekommen? Ich!
Nach Rückfrage bei meiner Behörde hieß es, man müsste einen schriftlichen Antrag stellen der sehr genau geprüft werden würde.
Jede Behörde prüft ganz genau, oder.:lol:
Eine Genehmigung würde nur in absoluten Ausnahmefällen erfolgen .
Absolute willkür.
Ist jemand von euch schon erfolgreicher gewesen? Wie genau erfolgte die Begründung?
Ich habe die Behörde angerufe, meine Bitte vorgetragen. WBK zugeschickt, und 5 Tage später zweiten Vor-Eintrag erhalten.

Du solltest natürlich eine zweite LW in einem Schalenwildtauglichen Kaliber haben....
Es gibt halt solche, und solche Behörden.[/QUOTE]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
58
Oben