Darne Flinte Beschusszeichen

Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
14
Bevor ich frage, habe ich natürlich geschaut....Aber nichts gefunden. Unter dem Lauf ohne Demontage irgend welcher Teile? Der Vorderschaft scheint sich nicht so einfach abnemhen zu lassen?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
System öffnen, zwischen den Schienen ist ein Hebel der die Läufe verriegelt. Diesen Laufbündelnah runter drücken. Jetzt können die Läufe dem System folgend nach hinten bewegt werden und das Laufbündel so aus seiner Verankerung gelöst werden. Wenn das ewig nicht gemacht worden ist, klemmts schon mal ein wenig. Waffe mit den Läufen mal auf eine feste aber doch weiche Unterlage (Teppich) aufstumpfen. Dann trennen sich Laufbündel und System.

darne.9.jpg
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
14
Danke! Das hat geklappt, zum Glück alles leicht ölig.

Anbei ein Foto von der Laufunterseite. Ich nehme an, die 65 ist die Patronenlagerlänge? Lässt sich das Herstell- oder Beschussjahr erkennen?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Hier muß ich passen.
Ansonsten hast du die haltbarste und sicherste Flinte in Händen, die ich kenne :23:
Der Verschluss ist unverwüstlich, und wenn du beim Stolpern über die Felder zwar geladen aber den Verschluss leicht geöffnet hast....was kann passieren, aber die Patronen können nicht herausfallen und mit einem Daumendruck bist du schussbereit. Sichereres kann kein System bieten. Zudem ist sie leicht! Nichts für große Serien, aber es gibt nichts besseres für die Stöberjagd, das Stolpern über Felder etc. Mit meiner sind weit über dreißig tausend Schuss raus und der Verschluss ist wie am ersten Tag.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Le Brun in Quimper ist m.E.der verkaufende Büma.Die Flinte dürfte ein "R"
Model sein,die preisgünstigste Version.D.Flinten wurden häufig in fertigem Zustand dreifach beschossen.Die Beschusszeichen kannst du googeln.Im übrigen existiert die Firma noch in St.Etienne.
Lurcher
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
880
Oben