Daumenkralle angerissen

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.881
Dein Wunsch sei mir Befehl. ;-)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Er schleckt halt dran rum, es ist nicht heiß, er zuckt nicht, wenn ich seitlich am Ballen drücke.

Rotmilan
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Rotmilan schrieb:
Dein Wunsch sei mir Befehl. ;-)

Danke! :D

Das Horn muss weg, je schneller desto besser. Krallenbein dann entweder dick mit Betaisodona und ein bisschen Einbinden behandeln oder aber präventiv Antibiotika.

Dein TA ist ein Arxxx.

Petra
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Petra schrieb:
Danke! :D

Das Horn muss weg, je schneller desto besser. Krallenbein dann entweder dick mit Betaisodona und ein bisschen Einbinden behandeln oder aber präventiv Antibiotika.

Dein TA ist ein Arxxx.

Petra

hätt ich auch schon weggezwickt. der nagel hängt ja nur mehr an einem kleinem stück.

und über einen TA-wechsel würd ich auch nachdenken.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.881
Der ist neu am Ort und ich dachte, da könne wenig schiefgehen. :?

Nächstes Mal fahre ich wieder zum alten TA, wollte nur dem Hund und mir die Fahrt im Auto bei der Hitze ersparen...
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
meine hunde brauchten nie ne vollnarkose,wegen so ner kleinigkeit :lol: :cry: ,du brauchst nur einen schnellen TA und halt deinen hund fest :wink:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Wachtel82 schrieb:
meine hunde brauchten nie ne vollnarkose,wegen so ner kleinigkeit :lol: :cry: ,du brauchst nur einen schnellen TA und halt deinen hund fest :wink:

hund braucht man nur dann festhalten wenn man den "rachetarif" nicht bezahlen will. rachetarif gibts meistens für blutige finger und dergleichen ;-)
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.881
So Operation erfolgreich, Patient lebt:



Uploaded with ImageShack.us

Obwohl ich nichts gerochen habe, hing unter der Kralle etwas Schmutz. Gejammert hat er ein wenig, je näher ich mit dem Seitenschneider der offenen Wunde kam, umso mehr wurde es. Aber wir waren beide tapfer. ;-)

Danke Euch für die Hilfe!!!

Rotmilan
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Rotmilan schrieb:
Gejammert hat er ein wenig, je näher ich mit dem Seitenschneider der offenen Wunde kam, umso mehr wurde es. Aber wir waren beide tapfer. ;-)

Du hast es selbst gemacht?? :lol: :lol: :wink:

Und jetzt immer gut kontrollieren, ob sich was entzündet....

Petra
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Rotmilan schrieb:
So Operation erfolgreich, Patient lebt:



Gejammert hat er ein wenig, je näher ich mit dem Seitenschneider der offenen Wunde kam, umso mehr wurde es. Aber wir waren beide tapfer. ;-)

Danke Euch für die Hilfe!!!

Rotmilan

jaja... lerne zu klagen ohne zu leiden ;-)

gratuliere und wie petra schon sagte, aufpasse ob es sich entzündet.
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
23
Jetzt hatte es auch meinen DJT erwischt. Die Daumenkralle am rechten VL war fast komplett abgerissen, die des linken VL gesplittert. Keine Ahnung, wie der Knilch das wieder geschafft hat. :roll:

Gut eine Woche habe ich abgewartet, hin und wieder etwas Bepanthen aufgetragen (scheint gut zu schmecken :evil: ) und dann habe ich mir die Berichte hier im Thread durchgelesen.

Also, ab zum TA, Vollnarkose (für den Hund :D ), Daumenkralle rechts gezogen, links deutlich gekürzt.
Und was habe ich beim TA meines Vertrauens bezahlt: 20,00 Euro :D

Für den Betrag mache ich keine Experimente!

WMH

McTerrier
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
McTerrier schrieb:
Also, ab zum TA, Vollnarkose (für den Hund :D ), Daumenkralle rechts gezogen, links deutlich gekürzt.
Und was habe ich beim TA meines Vertrauens bezahlt: 20,00 Euro :D

Für den Betrag mache ich keine Experimente!

Da dieser Betrag DEUTLICH unter der GOT liegt (was grundsätzlich unzulässig ist!) und Du Deinen TA magst, würde ich auch nicht weiter darüber sprechen :lol: :wink: .

Petra
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
23
[/quote]

Da dieser Betrag DEUTLICH unter der GOT liegt (was grundsätzlich unzulässig ist!) und Du Deinen TA magst, würde ich auch nicht weiter darüber sprechen :lol: :wink: .

Petra[/quote]


Hallo Petra,

naja, das gehört zu den Dingen, die mir naturgemäß keine allzu großen Sorgen bereiten. Ich kenne mich mit der GO nicht aus und im Zweifelsfall habe ich mich stressbedingt geirrt. Was für mich wirklich wichtig ist: Ich habe einen ausgezeichneten TA (soweit ich das als Laie beurteilen kann), ich vertraue ihm und ich werde von ihm sicherlich +nicht+ über den Tisch gezogen! Ich ärgere mich nur, dass ich über eine gute Woche die abgerissene Kralle mit Bepanthen "behandelt" habe.

Schönen Gruß und WMH
McTerrier
:wink:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
McTerrier schrieb:
Was für mich wirklich wichtig ist: Ich habe einen ausgezeichneten TA (soweit ich das als Laie beurteilen kann), ich vertraue ihm und ich werde von ihm sicherlich +nicht+ über den Tisch gezogen!

Stimmt, er zieht Dich ganz sicher nicht über den Tisch. ER könnte aber schnell über den Tisch gezogen werden, da er unzulässig die GOT (Gebührenordung für Tierärzte) unterschreitet.... :wink: .

McTerrier schrieb:
Ich ärgere mich nur, dass ich über eine gute Woche die abgerissene Kralle mit Bepanthen "behandelt" habe.

Meist lohnt sich der "gesparte Weg" zum TA nicht :wink: . In Deinem Fall ist ja zumindest nichts schlimmer geworden! Und Bepanthen braucht man eigentlich nie und für nix :lol: .

Petra
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
755
Oben