DEERHUNTER Heat Jacke mit Akku

Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Die oben genannte beheizbare Jacke wäre derzeit bei einem Jagdausrüstungshändler in Aktion. Hat jemand Erfahrung mit der Jacke? Taugt sie was für den Ansitz?? Das Material ist aus 100% Polyamid....knistert das dann nicht bei jeder Bewegung??

Weidmannsheil
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Nur zum Thema Geräusche/Knistern: Mir ist leiser Stoff auch immer sehr wichtig, deshalb nutze ich lediglich eine Heizweste, diese ziehe ich als mittlere Schicht an und darüber meist noch einen Pulli sowie meinen Lodenmantel/jacke. So kombiniere ich - für mich - das beste beider Welten :) Gefroren habe ich mit der Weste noch nie (auch nicht bei "Durchsitzen" bei Minusgraden)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die o. g. Jacke so leise sein kann, wie Loden/andere leise Materialien, insbesondere aufgrund der Oberfläche. Ich würde lautes Material nur als Zwischenschicht nutzen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.920
Ich nutze die Heizweste von Deerhunter als Zwischenschicht. Da war sie mir nicht zu laut. Das+ an Wärme ist super, nur mit der mitgelieferten Accu 5000mAh kommt man 90 min weit bei voller Leistung... empfehle ab 10.000 aufwärts
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Finde die Jacke nicht sonderlich sinnvoll. Damit Heizkleidung Sinn macht, muss sie möglichst nah auf der Haut getragen werden. Sprich max zweite Schicht. Eine äußere Jacke macht da irgendwie keinen Sinn.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.920
Ichbtrage es ja direkt auf einem T-Shirt oder auf einer Thermounterwäsche. Es bring eben etwas wärem + unter die Jacke. Mir gefällt es sehr.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.920
Die Heizuntetwäsche von Häkrila habebich auch ausprobiert. Solange due Funktioniert haben waren sie super. Die Stecker haben leider den Dienst nach wenigen Einsätzen (4-7) quotiert. Wurde Gott sei Dank zurückgenommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Daran habe ich gar nicht gedacht. Also eher eine Weste...

Vorallem eine für drunter.
Wenn ich mich mit der dicken Lodenhose und dick wattierter Jacke auf die Sitzheizung setze, ist deren Wirkung kaum vorhanden.
Deswegen eine möglichst eng anliegende Weste mit dünnem Wollunterhemd drunter.
Drüber trage ich nach belieben Woolpower 400 oder 600 und dann Fleece und dicke, möglichst lange Jacke.
Das reicht dann für die aktuellen Temperaturen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
744
Oben