Der Fuchs ist selten geworden - WDR Fernsehen gerde

S

scaver

Guest
Durch Bejagung ist der Fuchs in Wald, Feld und Natur selten geworden. Man finden ihn nur noch in stadtnahen Gebieten und Industriebrachen, wo nicht gejagt wird.
Meine Herren der Niederwildhege, Ihr könnt die lästige und aufwendige Bejagung / Fallenfang endlich einstellen und euch wichtigen Dingen zuwenden.

Die Dummpresse hat das wieder mal geregelt.

Was glaubt Ihr eigentlich, was man bei so viel Unsinn aus allen Richtungen noch in dieser zunehmend verblödenden Gesellschaft erwarten kann. Die Presse ist so faktenfern, dass man keine Worte auch keine unter der Gürtellinie findet, um diese Falschmeldungen zu beschreiben.
Gar nichts Fundiertes, gar nichts.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.452
Durch Bejagung ist der Fuchs in Wald, Feld und Natur selten geworden. Man finden ihn nur noch in stadtnahen Gebieten und Industriebrachen, wo nicht gejagt wird.
:poop:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Na dann sollen die Füchse mal fleißig Bandwürmer auf die Stadtterrassen kacken 😂😂😂. ....Am besten bei den Regionaljournalisten und auf deren Kräuterspiralen. ......also wirklich. .....das ist Populismus pur. .....man schreibt das was gerade gehört werden will 😠😠so ein Müll. ......
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Die widersprechen sich auch in einer Tour. Ich dachte die Fuchsjagd sei sinnlos, da man den Bestand durch Jagd eh nicht regulieren könne.... ja was denn nu?
Immer dran denken: wenn du füchse siehst gibt es zu viele, wenn du keine siehst gibt es immer noch genug!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Stimmt. Ich sehe auch nur noch verwilderte Hausfüchse, die ab und an im Feldrevier wildern. Das muss natürlich noch genetisch bestimmt werden. Man munkelt, das es vereinzelt Hybriden von Wildfuchs und Hausfuchs gibt, aber das ist reine Spekulation...

Was für Dünnbrettbohrer beim Rotfunk...ääähh WDR:poop::poop::poop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Westdeutscher Rotfunk mal wieder, immer die selbe Leier.... :rolleyes:
Der Fuchs ist bei uns sogar so selten, dass ganz viele Füchse am Straßenrand liegen und hier schlafen um Schutz zu suchen.... Erst gestern habe ich von der B7 wieder einen "aufsammeln" müssen, war sicher ein ganz seltenes Exemplar. Und die zwei in den letzten 3 Monaten, die Schutz in der Betonrohrfalle gesucht haben waren bestimmt gerade auf dem Weg in die Stadt wo sie nicht gejagt werden....
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Westdeutscher Rotfunk mal wieder, immer die selbe Leier.... :rolleyes:
Der Fuchs ist bei uns sogar so selten, dass ganz viele Füchse am Straßenrand liegen und hier schlafen um Schutz zu suchen.... Erst gestern habe ich von der B7 wieder einen "aufsammeln" müssen, war sicher ein ganz seltenes Exemplar. Und die zwei in den letzten 3 Monaten, die Schutz in der Betonrohrfalle gesucht haben waren bestimmt gerade auf dem Weg in die Stadt wo sie nicht gejagt werden....
haben wir es doch schon: Deine Schuld, dass sie so selten geworden sind...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Man fragt sich, was für ein Stuß die als nächstes wohl bringen werden?
Waschbären beinahe ausgerottet?
Wollhandkrabbe ade!
Oder doch Schwarzmundgrundel Population durch überfischung zum erlöschen gekommen?
Das alles wird ungefähr so wahrscheinlich passieren, wie das ich den Tag erlebe, an dem Füchse selten werden!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Man fragt sich, was für ein Stuß die als nächstes wohl bringen werden?
Waschbären beinahe ausgerottet?
Wollhandkrabbe ade!
Oder doch Schwarzmundgrundel Population durch überfischung zum erlöschen gekommen?
Das alles wird ungefähr so wahrscheinlich passieren, wie das ich den Tag erlebe, an dem Füchse selten werden!
Die Wollhandkrabbenpopulation hat gegenüber den 70.iger und 80.iger Jahren sehr stark abgenommen. Vermute, die können das saubere Wasser in der Elbe nicht ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
349
Oben