Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.267
Zu Chevapchichi sagen wir Hundstrümerl, zu Rindsrouladen wird gefüllte Ratzln gesagt, einfach aus der Decke geschlagen, Haupt und Schweif ab, füllen und fertich.
Eitrige wird wirklich nur in Wien gesagt (a eitrige mit siassn Senf, a 16er-Blech und an Buckl bidsche), bei uns wird ganz normal Käsekrainer gesagt.
Sehr Ausdruckstarke Sprachen :oops:

Süßer Senf wird vom echten Urwiener als "Gschissener" bezeichnet. Optional bestellt er sich zum 16er Blech ( Ottakringer Bier - Der 16. Wiener Gemeindebezirk ist Ottakring) auch noch ein "Krokodü" ( ein Essiggurkerl)

Eigentlich heißt es Bugl, ist ein Stück Brot, oder Semmerl. 16er-Blech ist eine Dose Ottakringer Bier, Ottakring ist sechzehnte Bezirk in Wien, Blech ist ganz einfach die Dose.


Der Bugl ist in der Regel das Scherzel (der Beginn/Ende des Brotes)
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Gschissener habe ich gekannt, nie mitbekommen, glaube da bin ich zu Jung, bis jetzt nur an Siassn oder an Schorfn gehört, Krokodü für Essiggurkerl lese ich jetzt zum ersten mal.
Ein Wiener hat mir erzählt, ein Standl der bekannt war für die besten Salzgurkerln, da brunzen bei der Zubereitung einige ordentlich ins Fass rein :sick:
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.079
Das nervt mich bei den Meindl, die ich mir mal im Messerausch zugelegt habe. Das Rausnehmen der Innenschuhe ist jedesmal ein Gewürge. Aber tatsächlich essentiell, sonst ist das in 0,nix ne Pilzzucht.
Ich hänge über Nacht immer den Schuhtrockner mit Warmluft rein. So kann man sich das Rauswürgen des Innenschuhs sparen ;)

Gruß
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.079
Die sind mir zu industriell von der Optik her. Sind aber gute Maschinen.

Als nächstes hab ich eine decent Espresso DE1 im Auge.
Bei letzterer würde mich das Geräusch der Getriebepumpe stören. Ich bin gerade, ungeplanterweise wahnsinnig zufrieden mit der Pro 800 im Büro😍
 

Anhänge

  • IMG_4750.jpeg
    IMG_4750.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_2257.jpeg
    IMG_2257.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
"Kalter Hund" ist ein Schichtkuchen aus Butterkeksen und Schokolade und "tote Oma" irgendwas wie gekochte Blutwurstmasse, typisches Ost-Schulkantinenessen. Im Westen hatten wir sowas nicht! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Oh je. Nee, das könnte mich nicht mal unter blumigeren Bezeichnungen verlocken. Dann schon lieber a eitrige.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
"Kalter Hund" ist ein Schichtkuchen aus Butterkeksen und Schokolade und "tote Oma" irgendwas wie gekochte Blutwurstmasse, typisches Ost-Schulkantinenessen. Im Westen hatten wir sowas nicht! 😜

Wenn man jemanden fragt was ein Jägerschnitzel ist und die Antwort enthält irgendwas mit Pilzen so war derjenige nicht Teilnehmer am DDR Kantinenessen 😆
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
645
Oben