Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.019
Letzten Samstag war ich zu einer Jagd eingeladen, wo ich vorher noch nie gewesen war. Leider habe ich erst auf der Autobahn bemerkt, dass ich mein Horn vergessen hatte. Ich hätte nochmal umdrehen können, wollte aber überpünktlich sein und dachte mir, dass es wohl noch genug andere Bläser geben würde. Die gab es aber nicht, so war das eine ziemlich stille Veranstaltung. Ich habe mich sehr über mich geärgert, weil es an sich eine sehr schöne Jagd war, auf der ich auch noch kräftig Waidmannsheil hatte. Ich habe mir daher geschworen, dass mir sowas nie wieder passiert. Um das sicherzustellen, werde ich meine beiden Autos jetzt jeweils mit einem Jagdhorn bestücken. Da ich auch noch eins im Haus haben möchte, brauchte ich noch ein zusätzliches Horn. Ich bin ja großer Fan guter jagdlicher Ostprodukte (führe daher fast ausschließlich Merkel-Flinten aus GDR-Fertigung), daher wurde es ein Clewingsches Taschenhorn aus der Produktion von B&S Marktneukirchen :
1703227494812.jpeg
1703227676136.jpeg
Leider kommt es erst nach Weihnachten an.
Ich hätte gerne noch ein Plesshorn aus B&S Produktion mit diesem Hirschemblem drauf. Mal schauen, ob sich demnächst mal eins findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Neue Pirschstiefel für den Winter:
Anhang anzeigen 241527

Im Sommer habe ich als „leichten Stiefel“ den Meindl Perfekt 🤩.
Hilfe. Ich war mal vor geschätzt 15 Jahren in Hessen zu einer DJ eingeladen und hab da die 1-2x getragenen Meindl(genau diese) mitgenommen und dann angezogen. Es lag etwas Schnee, mehr Matsch. Auf dem Rückweg dann , man glaubt es kaum, löste sich die Sohle und ich humpelte zum Sammelpunkt. Die Truppen schüttelten mit dem Kopf, obwohl das ja Markenware war.
Zuhause dann brachte ich die Dinger zum SchuhMACHER, der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen, der mir dann erklärte, daß die Verarbeitung top aussieht, aber das nur Schein ist. Mehr will ich hier nicht sagen. Der Fachmann hat die Stiefel dann mit echter Zwienaht und um Längen besseren Kleber neu besolt, was heute noch hält.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.019
Hilfe. Ich war mal vor geschätzt 15 Jahren in Hessen zu einer DJ eingeladen und hab da die 1-2x getragenen Meindl(genau diese) mitgenommen und dann angezogen. Es lag etwas Schnee, mehr Matsch. Auf dem Rückweg dann , man glaubt es kaum, löste sich die Sohle und ich humpelte zum Sammelpunkt. Die Truppen schüttelten mit dem Kopf, obwohl das ja Markenware war.
Zuhause dann brachte ich die Dinger zum SchuhMACHER, der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen, der mir dann erklärte, daß die Verarbeitung top aussieht, aber das nur Schein ist. Mehr will ich hier nicht sagen. Der Fachmann hat die Stiefel dann mit echter Zwienaht und um Längen besseren Kleber neu besolt, was heute noch hält.

Meine Erfahrungen mit Produkten der Firma Meindl sind unterm Strich auch nicht die besten. Momentan habe ich im Alltagseinsatz das Modell Lugano oder den Vorgänger. Dieser Schuh schlägt sich allerdings im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern von LOWA recht gut. Die haben nicht so lange gehalten, jeweils nur ein gutes Jahr. Ich laufe allerdings auch relativ viel.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.535
Hilfe. Ich war mal vor geschätzt 15 Jahren in Hessen zu einer DJ eingeladen und hab da die 1-2x getragenen Meindl(genau diese) mitgenommen und dann angezogen. Es lag etwas Schnee, mehr Matsch. Auf dem Rückweg dann , man glaubt es kaum, löste sich die Sohle und ich humpelte zum Sammelpunkt. Die Truppen schüttelten mit dem Kopf, obwohl das ja Markenware war.
Zuhause dann brachte ich die Dinger zum SchuhMACHER, der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen, der mir dann erklärte, daß die Verarbeitung top aussieht, aber das nur Schein ist. Mehr will ich hier nicht sagen. Der Fachmann hat die Stiefel dann mit echter Zwienaht und um Längen besseren Kleber neu besolt, was heute noch hält.
Den Meindl perfekt hab ich seit 7 Jahren - 0 Probleme, außer normalem Verschleiß.
Ich trage ihn mit dünnen Baumwollsocken - bequem wie ein Hausschuh. Der Super Perfekt ist mit dicken Wollsocken (vom Schwiegertiger gestrick) nach 4 Wochen schon auch ziemlich gemütlich (am Anfang noch nicht).

Ggf hast du ein Montagsmodell erwischt? Kann auch bei der besten Qualitätskontrolle vorkommen.
Werde dir in 5 Jahren berichten. 😁 zumindest erwarte ich beim Super Perfekt nichts anderes als beim Perfekt.

Vor dem Perfekt halte ich einen Island MFS. Dort hat sich dreimal (zweimal nach je 5 und einmal nach 7 Jahren) die Sole gelöst - 2 mal konnte man sie neu besohlen lassen. Das hat aber nichts mit Meindl zu tun, sondern passiert machartbedingt bei allen Schuhen mit eingeschäumtem Dämpfungkeil. Zuletzt bei meinem Hanwag nach 6 Jahren. Da geht der Weichmacher raus und die Dämpfungsschicht zerbröselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.706
Hilfe. Ich war mal vor geschätzt 15 Jahren in Hessen zu einer DJ eingeladen und hab da die 1-2x getragenen Meindl(genau diese) mitgenommen und dann angezogen. Es lag etwas Schnee, mehr Matsch. Auf dem Rückweg dann , man glaubt es kaum, löste sich die Sohle und ich humpelte zum Sammelpunkt. Die Truppen schüttelten mit dem Kopf, obwohl das ja Markenware war.
Zuhause dann brachte ich die Dinger zum SchuhMACHER, der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen, der mir dann erklärte, daß die Verarbeitung top aussieht, aber das nur Schein ist. Mehr will ich hier nicht sagen. Der Fachmann hat die Stiefel dann mit echter Zwienaht und um Längen besseren Kleber neu besolt, was heute noch hält.
🤔
Mit dem Perfekt habe ich keine Probleme und das älteste Paar ist älter als 15 Jahre.
Hatte auch schon günstigere Meindel, die nicht besser verarbeitet waren als die von anderen Verdächtigen und schon nach 1 Jahr in die Tonne geflogen sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
655
Oben