Die 6.5 Creedmore scheint nun das geläufigste Kaliber neuer amerikanischer Repetierer zu sein..

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Hmm.... Noch ist man ja in der Lage, mit dem.Jagen.und Schießen zu gehen, was man will, bzw. das Gesetz her gibt.
ich hatte letztens das Vergnügen ein MSR10 in der Creedmoor zu schießen. Hat mich jetzt nicht überzeugt und ich hab meinen Wunsch nach einen AR in diesem oder im Kaliber .308 verworfen.
Präzision war auf 100m OK. 200m schießt aber jeder Repetierer besser. Das war unser Eindruck.
Gibt genug Halbautomaten, die 20mm Schussgruppen mit 5 Schuss auf 100m schaffen. Man muss tiefer in die Tasche greifen als für einen Repetierer und wenn es um absolute Präzision geht, hat wahrscheinlich schon der Repetierer die Nase vorne, aber nicht in dem Maße, dass es für die Jagd relevant ist. PRS Gas Gun Wettbewerbe zeigen, was geht...
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.411
Ich hab mit der 6.5 CM von meiner Frau jetzt mal bissl gejagt. 2 Füchse 2 Rehe 2 Sauen und muss sagennich bin positiv überrascht. Als Munition verwenden wir die Sako Powerhead II.
Füchse ohne Überraschung, tot. Rehe waren ok bissl hoch getroffen daher Hämatome im Rücken. Frischling von 15Kg ist mit gutem Kammer Treffer noch 10m gelaufen ordentlich Schweiz. Die zweite Sau 40Kg Überläuferbache, beide Blätter komplett im Eimer, Lunge kaputt, Herz mit Loch 0m Flucht. Ich war von der Zerstörungskraft der kleinen schwachen und nichts könnenden 6.5 etwas überrascht 🤷‍♂️
Vollblatt schieße ich mit der nicht mehr 🤣
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
860
Noch einer, der Creedmoor nicht schreiben kann...
Musst Dich beim Autor des Memes beschweren...
...hatte wir schon. Öfters.....
Nicht in diesem Faden!

Substanziell kann ich zur Diskussion nichts beitragen, da ich die Creedmoor noch nicht geschossen habe. Ich maße mir deshalb kein Urteil an.
Was mich aber nervt sind (im Allgemeinen ) ständig irgendwelche "neuen" Trends oder Modeerscheinungen, vor allem wenn der Hype darum erheblich ist.
Sind aber nur meine 2Cents...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
649
Oben