Die Blonde mit der Büchse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
..... die Feststellung des großen Schopenhauer:
"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne nennen konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt:....

War ein kluger Kopf, der Schopenhauer, aber was ist mit den hoch gewachsenen Vertreterinnen dieses schönen Geschlechts, mit langen Beinen und schmalen Hüften? ;)
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
ich wünschte ich wäre wieder JJ, für die Blonde unten würde ich abschwarten, nachsuchen und was man sonst noch so macht bei der Werbung um die holde Maid.
sca
Puhhh - ich nicht. Höchstens weil es der Anstand gebührt. Alle meine Verflossenen waren schöner als diese Barbie.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
es lebe die Selbstdarstellung...und die vermögenden Eltern

Tja da hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges geändert. Ich mach da mal zwischen Männlein und Weiblein keinen Unterschied.

Es gibt ein russisches Sprichwort: Anerkennung hält drei Winter warm! Die bekam man früher durch Taten, auch auf der Jagd. Irgendwann hatte man sich unter den Jägern einen gewissen Stand "erarbeitet" mit dem was man so "ablieferte". Jeder sollte schon in Stück weit von sich selbst überzeugt sein, aber "gut" ist nur der von dem es andere behaupten. Jeder meint er hat den besten Hund? Was sagen andere dazu oder die Richter auf der Prüfung?

Heute ist das anders. Schneller, höher weiter! Das mit der doch so wichtigen Anerkennung wegen der drei Winter geht einfach zu langsam. Es könnte ja sein, dass nicht alle das rechtzeitig mitbekommen, was der oder die für ein toller Hecht ist. Also stellen wir Filmchen ins Netz, posten jeden erlegten Eichelhäher auf Facebook.....der Bruch bei Betreten des Wirtshauses reicht schon lange nicht mehr aus. Die Erlegung muss mit dem Handy gefilmt werden. So nebenbei wird zu viel geredet über zu wenig Erlebten, um beim Sir zu bleiben, ein Spruch der voll ins Schwarze trifft.

So geht dann Eigen- und Fremdbild immer mehr ein Stück weiter auseinander. Schnell ist man ohne Erfahrung im Bereich der Besserwisserei, verkauft aber sich und anderes immer noch mit der Selbstsicherheit eines Staubsaugervertreters.
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
"... gehört zur neuen Jäger-Generation ..."?

Wenn DAS die Zukunft der Jagd ist, gebe ich meinen Schein wieder ab.
Jagd hat nichts mit Instagram oder Lifestyle zu tun, aber das ist den Kindern heutzutage ja scheinbar nicht beizubringen :(

Dann gib ihn halt ab, den Schein. :giggle:
Jagd hat sehr wohl was mit Lifestyle und dmit uch unweigerlich sozialen Medien zu tun. Je eher wir alle uns damit arrangieren, desto besser. Die Jugend heute tickt einfach anders. Ist doch klar, die Sprünge der technischen Entwicklung werden immer kürzer. Ich bin Baujahr ende 70, mir fällt es auch teilweise schwer am neuen Leben der jungen Generation teilzuhaben, repektive es zu verstehen. Ich habe es als unwiderruflich akzeptiert. Die alten Zeiten sind vorbei. Und auch die Jagd wird immer mehr „anders“ empfunden / dargestellt werden. Der Prozess ist nicht zu stoppen.
Horrido
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Dann gib ihn halt ab, den Schein. :giggle:
Jagd hat sehr wohl was mit Lifestyle und dmit uch unweigerlich sozialen Medien zu tun. Je eher wir alle uns damit arrangieren, desto besser. Die Jugend heute tickt einfach anders. Ist doch klar, die Sprünge der technischen Entwicklung werden immer kürzer. Ich bin Baujahr ende 70, mir fällt es auch teilweise schwer am neuen Leben der jungen Generation teilzuhaben, repektive es zu verstehen. Ich habe es als unwiderruflich akzeptiert. Die alten Zeiten sind vorbei. Und auch die Jagd wird immer mehr „anders“ empfunden / dargestellt werden. Der Prozess ist nicht zu stoppen.
Horrido
die gehört nicht zur jungen generation sondern zum format bonzenkind.ich bin im vergleich zu den meisten hier auch noch recht jung,kenne aber keinen anfang 20 mit landrover und jagdreisen nach afrika.wenn papa bei der müllabfuhr wäre sähe das instagram profil definitiv anders aus.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
die gehört nicht zur jungen generation sondern zum format bonzenkind.ich bin im vergleich zu den meisten hier auch noch recht jung,kenne aber keinen anfang 20 mit landrover und jagdreisen nach afrika.wenn papa bei der müllabfuhr wäre sähe das instagram profil definitiv anders aus.
Dann ist sie doch näher an den Ursprüngen der aktuellen Form der Jagd als die meisten - so immerhin dem GeldADEL zugehörig 😏

Zum Thema Insta & Co, auch wenn nicht meine Welt: das is irgendwie eine Form der Weiterentwicklung des Jägerstammtischs. Immerhin ohne Alkohol, von daher ja schon mal nicht das schlechteste...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Dann ist sie doch näher an den Ursprüngen der aktuellen Form der Jagd als die meisten - so immerhin dem GeldADEL zugehörig 😏

Zum Thema Insta & Co, auch wenn nicht meine Welt: das is irgendwie eine Form der Weiterentwicklung des Jägerstammtischs. Immerhin ohne Alkohol, von daher ja schon mal nicht das schlechteste...
und dann heulen wenn dunkle gestalten nachts ums haus geistern und im revier die hochsitze abfackeln.die geister die ich rief....https://www.shz.de/deutschland-welt...fuchs-und-wird-massiv-bedroht-id19947266.html
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
und dann heulen wenn dunkle gestalten nachts ums haus geistern und im revier die hochsitze abfackeln.die geister die ich rief....https://www.shz.de/deutschland-welt...fuchs-und-wird-massiv-bedroht-id19947266.html

Das beruhigt sich auch ganz schnell wieder. Hochsitzenwurden scon immer angesägt, damit müssen wir leider leben. Anfeindungen sind sicherhlich heute häufiger anzutreffen, aber da hilft nur Gelassenheit und der gang zur örtlichen Wache falls es zu bunt wird. Sein Hobby zu verheimlichen nur weil es jemanden stört? Nope, ohne mich. Erlegerbilder sind halt emotional, ich mags auch nicht. Andere mögens...und das ist auch gut so. Jagd ist töten, period.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
601
Oben