Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Nichts als Ausreden. Stehe doch dazu ! Stock im A R S C H ersetzt kein Rückgrat ! :no:

Ich werde in der Kerzenkapelle eine Kerze für dich anzünden. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.


Ich lebe lieber mit einem Stock im Allerwertesten, als mit einem Vakuum im Schädel :-D
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
DIe FDP ist Mitinitiator des WaffG 1972.
Die FDP trug bislang alle Waffenrechtsverschärfungen mit.
DIe FDP wird auch weiter feindlich handeln.
Nicht nur bezgl. Waffe ist die FDP eine äußerst schlechte Wahhl

Größtenteils erwiesener Maßen falsch.

Dass die FDP das Waffengesetz von 1972 beführwortete stimmt, heiße ich nicht gernerell gut, aber die Erläuterung des Abgeordneten Krall (übrigens Jagdflieger im 2. WK, Zugführer beim BGS und Oberstleutant bei den Heeresfliegern, was ihn m.E. nicht als sonderlichen Waffenhasser ausweist) gibt interessante Anhaltspunkte zu dieser Entscheidung, die mir bevor ich es las auch nicht bewusst waren:
Zitate:
"Allein im Jahre 1970 sind in der Bundesrepublik ca. 370 Straftaten mit abgesägten Langwaffen begangen worden."
"Statistische Erhebungen in den Ländern haben gezeigt, daß ein sehr hoher Prozentsatz der bei Straftaten verwandten Waffen legal erworben worden ist, während nur ein ganz geringer Prozentsatz — ca. 17 % — illegal erworben worden ist."
Quelle, ab Seite 35:
http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/06/06195.pdf

Verschärfung 2002, hier nachzulesen, ab Seite 62: http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/14/14234.pdf
Zitat Rainer Funke: "Die FDP-Fraktion lehnt diesen Gesetzentwurf auch in der geänderten Fassung weiterhin ab. Das geltende Waffenrecht zählt ja ohnehin zu den strengsten der Welt. Eine Verschärfung aus Gründen der inneren Sicherheit ist nicht notwendig;"
Seite 66: Angenommen gegen die Stimmen von PDS und FDP Fraktion


Verschärfung 2009, hier nachzulesen, ab Seite 177: http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/16/16227.pdf
Zitat Hartfrid Wolff: "Das Hauptanliegen der FDP ist, wirklich etwas gegen zukünftige Amokläufe, die hoffentlich nicht stattfinden werden, zu unternehmen, auch wenn wir eine hundertprozentige Sicherheit leider
nicht garantieren können. Das Waffenrecht ist zur Verhinderung von Amokläufen kaum geeignet; das hat die Vergangenheit deutlich gezeigt. Gewaltprävention und -forschung müssen im Vordergrund stehen. Wir brauchen einen nachhaltigen Sicherheitsgewinn und keinen waffenrechtlichen Aktionismus."
Seite 182: Angenommen gegen die Stimmen der Oppositionsfraktionen, zu denen damals auch die FDP gehörte.


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Gibt es eigentlich noch andere Interessensgruppen, die sich mit dieser Heftigkeit und Vehemenz selbst fi..en wie das Jäger und Sportschützen tun? :lol:

Nur die dümmsten Kälber... usw. usf. Manche hier sind echt noch der Meinung, dass es jemanden gibt, der uns wohlgesonnen ist. Man klammert sich an ein Parteichen wie die FDP (weil ein Kasper mal was Positives hat verlautbaren lassen...) oder die "Fähnchen im Wind Partei" aus Bayern, nur weil man der Wahrheit nicht in die Augen sehen will. Ich seh die selben - wenn die kommende Beschneiungszeremonie vor der Tür steht - hier im Forum wieder winseln, mit ihrem mimimimimimi: "immer mehr Gängelung" "Immer auf die Waffenbesitzer" "immer mehr Beschneidungen" "Salamitaktik" usw. usw. Da wird geschimpft, genau über die, die man selber gewählt hat. Deshalb. Recht so wie es kommt! Hoffentlich müssen wir bald unsere Waffen am Polizeischalter zu den üblichen Geschäftszeiten abholen. Ich gönne es euch allen!:thumbup:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Gibt es eigentlich noch andere Interessensgruppen, die sich mit dieser Heftigkeit und Vehemenz selbst fi..en wie das Jäger und Sportschützen tun? :lol:

Nur die dümmsten Kälber... usw. usf. Manche hier sind echt noch der Meinung, dass es jemanden gibt, der uns wohlgesonnen ist. Man klammert sich an ein Parteichen wie die FDP (weil ein Kasper mal was Positives hat verlautbaren lassen...) oder die "Fähnchen im Wind Partei" aus Bayern, nur weil man der Wahrheit nicht in die Augen sehen will. Ich seh die selben - wenn die kommende Beschneiungszeremonie vor der Tür steht - hier im Forum wieder winseln, mit ihrem mimimimimimi: "immer mehr Gängelung" "Immer auf die Waffenbesitzer" "immer mehr Beschneidungen" "Salamitaktik" usw. usw. Da wird geschimpft, genau über die, die man selber gewählt hat. Deshalb. Recht so wie es kommt! Hoffentlich müssen wir bald unsere Waffen am Polizeischalter zu den üblichen Geschäftszeiten abholen. Ich gönne es euch allen!:thumbup:

Und was ist die Alternative? Direkt die Grünen und Linken wählen damit man jetzt schon den Platz der Jagdausrüstung für eine Modelleisenbahn etc. verwenden kann?
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Gibt es eigentlich noch andere Interessensgruppen, die sich mit dieser Heftigkeit und Vehemenz selbst fi..en wie das Jäger und Sportschützen tun? :lol:

Nur die dümmsten Kälber... usw. usf. Manche hier sind echt noch der Meinung, dass es jemanden gibt, der uns wohlgesonnen ist. Man klammert sich an ein Parteichen wie die FDP (weil ein Kasper mal was Positives hat verlautbaren lassen...) oder die "Fähnchen im Wind Partei" aus Bayern, nur weil man der Wahrheit nicht in die Augen sehen will. Ich seh die selben - wenn die kommende Beschneiungszeremonie vor der Tür steht - hier im Forum wieder winseln, mit ihrem mimimimimimi: "immer mehr Gängelung" "Immer auf die Waffenbesitzer" "immer mehr Beschneidungen" "Salamitaktik" usw. usw. Da wird geschimpft, genau über die, die man selber gewählt hat. Deshalb. Recht so wie es kommt! Hoffentlich müssen wir bald unsere Waffen am Polizeischalter zu den üblichen Geschäftszeiten abholen. Ich gönne es euch allen!:thumbup:


Dumm ist einfach nur, eine Alternative aufzuzeigen, die eigentlich keine ist, sondern nur vermutet wird. Regelmäßig wird hier in Verschwörungstheorien darüber philosophiert, dass der Waffenbesitz uns Jägern eingeschränkt wird. Dass gerade beim Thema Halbautomaten genau das Gegenteil passiert ist, wird bewusst ignoriert - "aber in Zukunft, da wird aber ......"

Stattdessen geilt man sich an der These auf, es wird alles verboten. Die wahren Erlöser aus diesem Dilemma: natürlich nur die AFD mit dem erwünschten Nebeneffekt der einfachen und für jedermann intellektuell schnell zu erfassenden Lösungen für ein allgegenwärtig diskutiertes, komplexes und diffiziles Problem, das ja andere Parteien aufgrund ihrer Beschränktheit und Gutmenschentums gar nicht lösen können.

Das Thema EU-Kritik oder EU abschaffen, das muss man hier gar nicht ansprechen - da halte ich es mit Lothar die Misere. ;-)


Wählt doch was ihr denkt. Die Wahrheit wollt ihr ja eh nicht wissen.
:lol::lol::lol:

Die kennst offensichtlich nur Du. Bitte erhelle uns mit Deiner Kenntnis und Deinem Wissen in all der Fülle, in der/dem sie/es offensichtlich vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Wählt doch was ihr denkt. Die Wahrheit wollt ihr ja eh nicht wissen.

Mit dem Wählen alleine ist es nicht getan .
Stammtischgequatsche ist und bleibt für den Stammtisch und ändert nichts bzw erreicht man nur die die sowieso deiner Meinung sind .
Aber es ist jedem gestattet aktiv zu sein.
Es darf auch jeder eine andere Meinung haben . Hauptsache er hat schon mal eine.
Um aber aktiv zu sein und mehr als nur hier oder am Stammtisch über andere herziehen bedarf es schon etwas mehr .

Da reicht der Stock nicht wirklich .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
546
Oben