Die Entwaffnung geht weiter...

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Schau dir mal bitte ( ganz emotionslos ) die Kriminalstatistiken der glorreichen 50er und 60er Jahre an.
Die Chance Opfer eines Kapitalverbrechens zu werden, war deutlich höher als heutzutage.

Das ist m.E. ein wichtiger Punkt. Ich selbst bin in den 80ern geboren und in den 90ern aufgewachsen, bis auf das Schreckgespenst der Rumänenbande nach der Wende und Zuwanderer aus der ehem. Sowjetunion die eine Zeitlang auf jeder Kirmes etc. Stress machten ging es nach meiner Erinnerung sehr ruhig zu. Wenn ich dagegen höre was mein Vater erzählt, wie oft ihm in den 70ern das Auto geknackt wurde oder bei meinen Großeltern das Gartenhaus bzw. die Werkstatt ausgeräumt. Ein Großonkel war ab den 50ern bei der Polizei und lt. dem hat es damals jedes Wochenende ordentlich gekracht.

Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, dass es im Moment wieder anzieht. M.E. muss nur die in relativer Sicherheit aufgewachsene Generation jetzt langsam einsehen, dass es haufenweise abgebrühte Verbrecher gibt die mit einer Therapie a la "Kuchenbacken gegen Mordlust" nicht zu bändigen sind und auch genug Personal gebraucht wird um für Ordnung zu sorgen.
 
Registriert
28 Aug 2017
Beiträge
62
Ich leb' im Hier und Jetzt und was ich in NRW seh' gefällt mir nicht.
Meine Gattin und ich sind daher dabei unsere Immobilien zu veräußern und uns ein ruhigeres Plätzchen am Meer zu suchen. :cool:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Pancho, nur eine Frage:
Sind Dir zum Ende des Kaiserreiches die Straßenschlachten, Barrikaden und Schießereien auf offener Straße zwischen den Roten und den Braunen bekannt???
Darum geht es in meinem Hinweis; das versucht der Rechtsstaat zu verhindern. (Ist auch nichts dagegen einzuwenden!!!)

Übrigens, die Vorgänge in Hamburg waren nur ein kleiner Vorgeschmack, was uns allen da ins Haus steht.

Im übrigen muß ich doch mal feststellen das Du offensichtlich gerne wilde, unhaltbare Unterstellungen gegen andere erhebst???
Bist Du ein Foren-Troll??? Scheint so ...:p

Ich unterstelle nicht, ich interpretiere aus Deinen sehr ambivalenten Postings, die sich weniger mit der "Entwaffnung", sondern mehr mit den Geschehnissen in Köln und mit einigen "No-Go-Areas" beschäftigen. In dem Zusammenhang postest Du vom Waffenbesitz und davon, wen Du vom Schusswaffengebrauch ausnehmen würdest. Was soll man davon halten? :no::what:

Formuliere präziser (wenn Du kannst) und gut!
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Trotzdem muss man als Jäger/Waffenbesitzer gerade jetzt zur Wahl gehen, da jede Stimme gegen Links und Grün wichtig ist. ......

Und was schlägst Du vor gegen links oder grün zu wählen ? ???

Meine eigene, wenn auch unmaßgebliche Prognose für die zukünftige Bundesregierung (man muss sich doch nur die Trend-Meldungen ansehen) Schwarz-grün-gelb
(Jamaika-Koalition) (38 % + 8 % + 8 % = 54 %). Grüne und gelbe sind doch scharf darauf wieder in die Regierung zu kommen und schwarz-grün wird doch bereits laufend schon prognostiziert. Und Mutti Merkel würde wieder fest im Kanzlersessel sitzen.

Damit werden die Grünen in der Regierung sein und mit ihrer Ideologie alles mögliche versuchen die Rechte der Jäger nach allen Regeln der Kunst zu beschneiden. Von den beiden anderen erwarte ich da keine große Gegenwehr. Die Randgruppe "Jäger" ist in der großen Politik dann doch zu unbedeutend.
Es sei denn der Lindner macht doch noch ernst mit seiner Jägerprüfung. Oder war die Meldung dass er Jäger werden wollte nur eine Werbe-Gag ??
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Es sei denn der Lindner macht doch noch ernst mit seiner Jägerprüfung. Oder war die Meldung dass er Jäger werden wollte nur eine Werbe-Gag ??
https://www.fdp.de/content/lindner-interview-fahrverbote-muessen-um-jeden-preis-verhindert-werden

Ganz am Ende:
Frage: Zum Schluss, Herr Lindner, Parteivorsitzender, Mandatsträger, Wahlkämpfer – ich habe die Mehrfachbelastung angesprochen. Sie machen gleichzeitig den Jagdschein?

Lindner: Den Versuch habe ich unternommen, aber nach der NRW-Landtagswahl standen Koalitionsgespräche an und an meinem eigentlich vorgesehenen Prüfungstermin am 06.06. saßen wir in der Runde zusammen und haben eher über das Jagdgesetz gesprochen, als dass ich selber den Jagdschein hätte absolvieren können. Nächstes Jahr.

Frage: Sie plakatieren Ungeduld als Tugend. Damit kommen Sie als Jäger nicht weit.

Lindner: Es gibt auch die Drückjagd, Herr Remme. Und, wenn wir das jetzt übertragen – das soll sich nicht zu martialisch anhören, aber ich glaube ja, dass die wahrscheinlichste nächste Regierung wieder eine Große Koalition ist und die Eigenschaften des Drückjägers, die würde ich mir dann im Bundestag tatsächlich mal wünschen, denn Grüne und Linkspartei haben doch die Große Koalition in den vergangenen vier Jahren so sehr geschont, dass es doch eine Belebung des politischen Geschäfts und auch Ihres journalistischen Geschäfts als Beobachter wäre, wenn mal eine frische Farbe ins Parlament käme.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Ob Lindner den Schein macht oder nicht ist doch völlig belanglos.

Trittin hat auch einen . Und nu ?
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Schau dir mal bitte ( ganz emotionslos ) die Kriminalstatistiken der glorreichen 50er und 60er Jahre an.
Die Chance Opfer eines Kapitalverbrechens zu werden, war deutlich höher als heutzutage.

Ganz emotionslos hast du Recht. Die Chance erschossen zu werden ist auf der Jagd vielleicht größer als im anderen Leben.
Das liegt wohl daran das der böse Mensch begriffen hat das ein Toter nicht wirklich was Wert ist.
Deshalb hat die Statistik, was die Schwerverbrechen betrifft, Recht.


Aber ! ich habe auch keine Lust mir auf Bahnhöfen mal ganz nebenbei ins Kreuz treten zu lassen oder oder oder.

Was diese Statistik betrifft hast du sehr wohl deutlich bessere Chancen die Fresse poliert zu bekommen als noch vor 30 Jahren.



Siehe hier z. B. Oder frag doch mal den Schutzmann um die Ecke. Der führt zwar keine Statistik, ist aber immer mittendrin ;-)

http://www.spiegel.de/panorama/just...-verbrechen-an-hauptbahnhoefen-a-1162617.html
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
878
Oben