Die Mitternachtssau

Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
Wir waren unterwegs in Freund Herberts kleines aber feines Schwarzwaldrevier, das im Spätjahr immer wieder zum "Schwarzwildrevier" mutiert.
Die Kirrungen waren regelmäßig angenommen und der Abschuss eines Stückes Schwarzwild nur eine Frage der Geduld.
Wir wollten es nicht so machen, wie Jagdfreund Heinz, der grundsätzlich um 23 h abbaumt, weil "die Sauen gefälligst kommen sollen, wenn ich da bin..", sondern länger sitzen bleiben, bis 12, bis 01 Uhr ..

Nun, nach 2 Schüssen im Nachbarrevier rief Herbie genau um 23 Uhr auf dem Handy an und meinte, dass wir es vergessen könnten für heute: Abbaumen!
Ok, er war der Chef! Aber hatte er nicht gesagt mind. bis Mitternacht ???#

Mit ungutem Gefühl glaste ich die Feldfläche vor mir nochmal ab, ein zweites mal, verzögerte den Aufbruch um 10 Minuten. Dann doch: Schotten dicht, raus aus der Kanzel.

Der im Revier bekannte "große Keiler" kam, als ich gerade auf der Leiter stand, den Kopf auf Kanzelbodenhöhe, das Gewehr diagonal wg. der extrem steilen Leiter umgehängt. Zwar kam ich wieder rein, in die Kanzel, konnte auch das linke, leise gehende Fenster öffnen, den Keiler sehen, ansprechen -aber eben nicht schießen: ein Linksschütze hätte ihn gehabt, ich kam "ums verrecken" nicht rum, auch nicht um die rechte Kanzelecke, auch nicht von der Leiter und das vordere , richtige Fenster knarrrrte aus Erfahrung...so dass ich es nicht anrührte. Und nach 5 Minuten hatte der Bursche genug von den leisen Geräuschen von der Kanzel...

das war ein Jagdabenteuer und eine Freude..................
Macht es besser, Mädels und Jungs..
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Moin Sentinel,das ist aber nun mal so beim jagen.Mein Vater haut auch immer zu früh in den Sack.Wenn Ich Zeit habe sitze Ich bei Mond immer bis 23,30-00,30 Uhr.Bei uns kommen die einzelnen Stücke meist erst nach 23,00 Uhr ,dann sind die Bachen mit den kleinen schon wieder im Bestand.
Mit auf den nächsten Mond hoffendem Gruß luger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
287
Oben