Die Spannung steigt: DJT als Familienmitglied

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Ich werde Euch in lockerer Folge informieren über den Werdegang unseres Rackers, wenn er denn mal bei uns ist.
Gestern rief mich der Zuchtwart vom DJT Club Baden Würtemberg an. Es sei möglicherweise ein geeigneter Hund da. Ich solle gefälligst Gas geben und den Züchter anrufen. Gesagt getan. Der hat vier Welpen, zwei Hündinnen und zwei Rüden. Die vier erblickten das Licht der Welt (natürlich noch nicht wirklich) am letzten Sonntag. Am nächsten oder übernächsten Wochenende fahren wir hin. Ist schon ne ziemliche Strecke, 360 km one way. Die Begeisterungsstürme der besten meiner Hälften (hochschwanger) hielten sich ob der bevorstehenden Fahrerei zwar in engen Grenzen doch steigt die Spannung allmählich in doppeltem Sinne.
Bis jetzt haben wir immer nur drüber geredet, jedenfalls über den Hund, und geplant. Jetzt ist die Kugel gewissermassen aus dem Rohr. Nachdem die Kinderwiege fertig sit steht konkret der Bau des Zwingers an. Auf Papier existiert er schon, genauso wie die Hütte. Es bedarf eben noch der Realisierung.
Wenns Euch nicht zu langweilig wird, gibts eben, wie bei dem Spatzen, den wir dieses Jahr grossgezogen haben, regelmässig einen Bericht.
Viele Grüss
Riho
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
Au ja, Fortsetzungsromahne über Hunde kommen gut.
icon_biggrin.gif

dabei fält mir ein:


H E R R C H E N ! ! ! ! ! !

wann komen die nächsetn Stories über mich?
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Hallo Riho,
Paßt !
Vielleicht fahren auch wir mal bei H. Suss vorbei. Ist nur 30 km von uns weg.
Ich würde dir raten, wenn Du eine Welpen nimmst, nehmt diese Strecke erst wieder auf Euch wenn, die Welpen 4-5 Wochen alt sind. Bis dahin liegen sie sowieso nur in der Wurfkiste oder Hundehütte. Aber sagt dem Züchter fest zu, sonst ist Euer Mädchen schneller weg als du ja beim Standesamt gesagt hast
icon_biggrin.gif
.
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Erwarte gespannt die nächsten Berichte.

@Biber
vielleicht ganz du auch etwas hier posten, eurer neues Familienmitglied kommt doch nächsten Monat.

Gruß Jack
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo TF,
das ist Alber Suss aus Schrozberg. Das ist in der Nähe von Bad Mergentheim.
Der hat nur den einen Wurf und ich glaube es ist der zweite überhaupt.
Rauhaariger Schlag nicht zu gross.
Gruss
Riho
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo Dagobert,
wieso nur 30 km. Das ist gemein. Ich muss 370 (laut Internet) fahren one way. Der Züchte ist nicht H.Suss sondern Albert Suss. Kennst Du den? Gibts da irgendwas zu berichten? Ich schreib jetzt mal das, was ich bislang weiss.
Das scheint sein 3 Wurf zu sein mit der Hündin. Beim ersten mal hatte sie 7, beim 2 Wurf 8 und jetzt 4 Welpen. Von diesen 4 Welpen ist einer braun (bei subtiler Durchsicht der Rassemerkmals läuft da ne "Fehlfarbe" unter Ausschuss. Hmmm, hab ich persönlich ein paar Probleme, wenn ich davon ausgehen darf, dass dieses Wesen eingeschläfert wird.) Da warn es nur noch drei. Einer der beiden Rüden ist jetzt eingegangen und es liess sich vom Tierarzt kein Grund dafür finden. Hmmm.
Gut, da warn es noch zwei und den verbleibenden Rüden darf ich mir erst in ca. 4 Wochen anschauen. Hmmm.
Vorsichtshalber hab ich dem DJT-BW Zuchtwart schon mal geschrieben, er möge sich noch nach einer Alternative umsehen, denn bei einem Rüden ist das Wort Auswahl ja irgendwie verfehlt. Ein paar hätte ich ja doch gerne gesehen. Abgesehen hätte ich der besten meiner Hälften natürlich gerne den Anblick von einem Wurf der kleinen Racker gegönnt. Das setzt doch dann bekanntermassen einen verstärkten Brutpflegetrieb frei. Wenn wir nun erst Mitte März hinkommen, dann werde ich wohl allein gehen müssen, denn so ca. 2 Wochen vor der Geburt unseres Nachwuchses ist so eine lange Strecke wohl nicht so prickelnd.

Na ja, dann werd ich mich erstmal in den Zwingerbau stürzen....

Das ist der schnöde Stand der Dinge.
Mit ungeduldigem Gruss

Richthofen
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Also, braun ist keine Fehlfarbe. Es ist eine Mutation, die immer wieder vorkommen kann, bei dem einen oder anderen Leutchen im DJTC nicht erwünscht. Wird dann leider egal wie aus der Zucht geschmissen
icon_biggrin.gif
), die da liegen und schlafen. Am schönsten sind die Kerle, wenn sie 6-8 Wochen alt sind, aber da ist ja so wie ich es sehe Euer Zwerg angesagt.Zu der Zahl 4: Die Hündin hat dadurch viel mehr Möglichkeit sich jedem Welpen einzeln zu widmen. Mir sind Würfe mit 4 oder 5 Welpen sowohl aus Sicht der Hündin als auch des Züchters viel lieber als Riesenwürfe mit 8.Noch Fragen? Schreib nur, ich versuche sie beantworten.
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo Dagobert,
danke erstmal für die ausfühlichen Informationen. Es ist eben nur so sauuuulang hin bis ich den Racker ansehen kann. Na, dann muss ich mich eben in Geduld üben. Einen anderen Wurf wollte mir der Zuchtwart ohnehin nicht nennen, obwohl in der DJT-BW homepage noch zwei Würfe genannt sind. Wahrscheinlich entsprechen die nicht dem, was ich suche. RR = Ruhig und Rauhaarig und vielleicht nicht am oberen Spektrum der Grössenskala.
In unserem Haus wartet schon dar Hundekorb und die Schüsseln und ein ganzes Bündel von Leinen und Halsungen etc. Ich konnte mich auf der Messe dann nicht mehr beherrschen...
Gruss
Riho
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
344
Hallo RiHo,
richte bitte Deinem Zuchtwart schöne Grüße von mir aus! Kennwort:Bautz Jautz - er weiss dann schon Bescheid! also, wenn er dir keinen anderen Wurf sagt, dann hat er keinen weiteren! Hat mit Wollen nichts zu tun! wo wohnst Du eigentlich? 300 und km nach Bad Mergentheim, da wohnst du doch schon fast in der Schweiz, so groß ist BW doch auch wieder nicht!
Quak
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wie schön das meine Westfalen braun sind.
icon_wink.gif

Sind ja auch zu einem guten Drittel reine DJT
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo Froggy,
richtig vermutet. Ich wohne fast und darauf lege ich auch Wert in der Schweiz. Das Kaff, in dem wir wohnen liegt so im Dreieck zwischen Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim. Schön da. Jagen gehe ich beim Schofpheimer Forst, speziell in Hasel. Da gibts viele Sauen und viele Füchse und ein zweite DJT kann uns schon enorm helfen.
Bist Du ursprünglich aus der Gegend?
Gruss
Riho
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
So, nun ist es passiert.
Wir waren beim Züchter und haben uns die kleinen Racker angesehen (es waren noch 2). Inzwischen sind die Lütten 5 Wochen alt und die beste meiner Hälften (am Anfang mit deutlicher Skepsis gegenüber den Hundeplänen) hatte recht flott den kleinen Rüden auf dem Arm und wollte ihn eigentlich nicht mehr hergeben. Der machte wirklich schon einen putzmunteren Eindruck.
Wir wurden uns einig und in einigen Wochen fahr ich nun hin und hole das kleine Monster ab.
Dann gibts mehr Bericht.
Bis dann
Riho
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
344
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
Hallo Froggy,
richtig vermutet. Ich wohne fast und darauf lege ich auch Wert in der Schweiz. Das Kaff, in dem wir wohnen liegt so im Dreieck zwischen Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim. Schön da. Jagen gehe ich beim Schofpheimer Forst, speziell in Hasel. Da gibts viele Sauen und viele Füchse und ein zweite DJT kann uns schon enorm helfen.
Bist Du ursprünglich aus der Gegend?
Gruss
Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Riho - habe deine Frage leider überlesen, deswegen die späte Antwort - ich bitte um Verzeihung!
icon_rolleyes.gif

Nein, ich bin nicht aus der Gegend, aber ich habe einen Rüden (eben den zitierten Bautz Jautz) in die Nähe von Freiburg verkauft. Aber, auch wenn ich nicht aus der Gegend bin, so gefällt´s mir dort gut und am besten finde ich den Dialekt, auch wenn ich manchmal Mühe habe ihn zu verstehen.
Ich beneide dich ein bisschen, weil du jetzt bald einen Welpen bekommst!
mit DJT-Gruß
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Hi Froggy,

dann beneide mich bitte auch !! Ich hoffe, in drei Monaten kriege ich auch mein Hundebaby ( diesmal schwarz ( Haarfarbe, nicht gezüchtet !!!))

jump.gif


@ Riho: Was machte der braune Krümel ? Bin doch an allen braunen Jagdterriern interessiert !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
525
Oben