Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Ist der Seidler recht aktiv? Bräuchte 2 solche Magazinschächte mit den Inlays, aber er hat nicht geantwortet
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.887
Ich hab noch einen gebrauchten der NICHT gerissen ist. Der ist von meiner SL in .222! Die Buchsen kann man sich selber drehen oder drehen lassen. Ich hab mich damals so jeck machen lassen weil die nicht loch in loch schiesst das ich mir den verstärkten gekauft habe. Aber der alte hat keinen Riss gehabt.
Bei Interesse PN
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Nur eine kurze Info. Habe den Miedler auf Facebook angeschrieben bezgl. der Magazinschächte. Hat binnen 10 Minuten geantwortet. Vielleicht riskier ich...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Dass er die gewünschten Magazinschächte auf Lager hat und dass er sie mir gerne senden wird. Sehr freundlich geschrieben.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
280
Seltsame Firma.

Die haben jetzt über einen Anwalt Post bekommen. Ich hatte einen Schacht für eine "L" in .308 im Oktober 2019 bestellt. Seither zieht sich das hin.

Mittlerer Weile habe ich es satt und will wenigstens das Geld zurück.

Werde hier über den Fortschritt der Angelegenheit berichten, aber eins ist wohl sicher: Kaufen werde ich bei denen nix mehr.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Seltsame Firma.

Die haben jetzt über einen Anwalt Post bekommen. Ich hatte einen Schacht für eine "L" in .308 im Oktober 2019 bestellt. Seither zieht sich das hin.

Mittlerer Weile habe ich es satt und will wenigstens das Geld zurück.

Werde hier über den Fortschritt der Angelegenheit berichten, aber eins ist wohl sicher: Kaufen werde ich bei denen nix mehr.

Beste Grüße: Bo

Ok, danke. Dann riskier ich nichts:censored:
Schade, der könnte doch eine schöne Kleinigkeit damit verdienen... Aber wer es sich selbst zerstört...:oops:

Hast Du dann schon eine Alternative gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
280
Hallo Stiller Jäger,

der Einzige, der mir einfällt ist der Mayerl mit seiner Styria Arms Konstruktion.

Ich werde jetzt erstmal die Füße still halten und warten wie sich das da weiter entwickelt.

Sobald es Neuigkeiten gibt stelle ich die hier ein.

Grüße: Bo
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Hat hier wer eigentlich das Miedlerteil? Oder noch nie einer bekommen? Möchte nur wissen wie die VollMetall-Lösung ist, hätte einen Kumpel, der so was vlt machen könnte
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich habe nur einmal betreffend eines Magazinschachts für die SL telefonisch angefragt. Wurde recht schnell abgefertigt, dass es sowas nicht gäbe, bevor ich nähere Infos einholen konnte.

Manche Herrschaften kann man nicht verstehen, zumal bei den rd. 240.000 gefertigten Gewehren dieses Systems absolut ein Markt vorhanden ist und die Idee und die technische Umsetzung durchwegs brauchbar scheint

Nimmt man an, dass die Makrolonteile bei normalem Gebrauch rd. 40 Jahre halten, kann man sich ausrechnen, dass Nachfrage bis in etwa 2040 bestehen könnte.

Aber hat mich nicht mehr zu jucken, hab meine Jagdmatch verkauft, da ohnehin noch ein .222Rem.-Wechsellauf samt ZF für die R93 herumliegt.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
280
Ein guter Freund von mir hat eins in seine 8X68 eingebaut.

Das Ding passt perfekt, per Vorauskasse bezahlt und ein paar Tage später war es da.

Das hat mich dann dazu verleitet es genauso zu versuchen... aber irgendwas scheint sich da im Service geändert zu haben.

Schade.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Ein guter Freund von mir hat eins in seine 8X68 eingebaut.

Das Ding passt perfekt, per Vorauskasse bezahlt und ein paar Tage später war es da.

Das hat mich dann dazu verleitet es genauso zu versuchen... aber irgendwas scheint sich da im Service geändert zu haben.

Schade.

Beste Grüße: Bo
Ist wirklich sehr schade...

Hat er Dir auch nicht mal mehr geantwortet?
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
280
Kurz vor Weihnachten hatte ich tatsächlich mal jemanden am Telefon, hat sich dafür entschuldigt und das ganze mit einer internen Umstrukturierung erklärt. Die offenen Aufträge sollten aber auf jeden Fall noch dieses (2019) Jahr abgearbeitet werden.

Seitdem kam nichts mehr, letzte Woche ist dann der Brief vom Anwalt auf den Weg gegangen.

Das ist der jetzige Stand der Dinge, sobald sich was in der Sache tut gebe ich laut.

Beste Grüße: Bo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
713
Oben