Die wilde Sabine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Sturmwarnung gilt hier in Brandenburg bislang nur für den Nordwesten. Die Flaggen und Fahnen der Nachbarn zeigen schon eine deutliche Zunahme des Windes an. Sie stehen dauerhaft in der Waagerechte, außer wenn die Fahnenmasten eine Verbeugung machen. Es ist unglaublich warm.

Ich hoffe dass es alle gut oder wenigstens glimpflich überstehen.

https://www.welt.de/vermischtes/liv...hoechste-Unwetterwarnstufe-herausgegeben.html

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hier am linken Niederrhein pustet es schon ganz ordentlich. Aber wirkt noch nicht bedrohlich. Die Schulen haben morgen aber geschlossen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Ich hoffe sehr, dass nicht viel passiert. Aber sind Winterstürme nicht ein recht normales Phänomen? Es fehlt hier in Rheinland fast nur noch die amtliche Ausgangssperre, aber vielleicht kommt die noch. Vorsicht ist enorm wichtig, aber bei allem droht gleich der Weltuntergang. Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung nicht eines besseren belehrt werde, aber ich wünsche mir schon häufiger etwas mehr Gelassenheit.
 
M

Mannlicher764

Guest
Hier an der Küste ist es stark windig... momentan so das ich sagen würde, etwas um 8 in Böen um 10. Noch nix besonderes...
Momentan macht das nix, nicht mal eine schwere Sturmflut haben die gestern angekündigt
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Seit der ausgefallenen Warnung vor „Lothar“ gibt es die Tendenz zur Überreaktion. Wenn es nicht über 120 Km/H geht, bleibt das alles überschaubar. Dann fallen ein paar Bäume um, einige Bahnverbindungen sind unterbrochen und einige Straßen zu. Wer im Auto einen Baumvolltreffer abbekommt, kann sterben. Deshalb würde ich im Zeitraum des Sturmes nur fahren, wenn es superdringend ist.
Ab 140 Km/H muss man mit erheblichen Schäden rechnen. Schauen mer mal, wie es wirklich wird.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Habe gerade nochmal eine fahrbare Kanzel mit Pfälen und Spanngurten gesichert. Hier in der Soester Börde sind schon ordentliche Windböen unterwegs!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Für den südlichen Schwarzwald sagt der DWD Böen bis 160 voraus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hier blästs auch schon ganz gut. Max sind hier aber 120 km/h angesagt. Ich mach mir nur Sorgen bei dem komplett aufgeweichten Waldboden + die ganzen Pappeln die hier noch rum stehen.

Hauptsache auf die Sitze fällt nichts. Die paar über den Wegen sind im Zweifel schnell weg gesägt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
619
Oben