Digitalkameraadapter und Spektivhalterung DDoptics Pirschler 16-50*70 Gerade

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Wie der Titel schon sagt bin ich gerade auf der Suche nach einem Digitalkameraadapter (Nikon Coolpix S3100) für mein DDoptics Pirschler 16-50*70 Geradeeinblick Spektiv.

Die Seite von DDoptics gibt zu dem Thema nicht viel her und jetzt bin ich ein wenig ratlos, was der richtige Adapter bei ebay, etc. wäre.

Außerdem suche ich eine Halterung fürs Spektiv die ich ähnlich einer Schraubzwinge an den Fensterrahmen klemmen könnte. Diverse Fahrradhalterungen für Kameras hab ich mir angesehen (gleiches Stativgewinde??), weiß aber nicht ob die für das Gewicht ausreichen.

Hat jemand sowas in Verwendung um Aufnahmen bei der Jagd zu machen? Über Tipps wäre ich dankbar!

WH Nobel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Außerdem suche ich eine Halterung fürs Spektiv die ich ähnlich einer Schraubzwinge an den Fensterrahmen klemmen könnte.
Klemmstativ "Adlergriff"


BTW: Ich halte vom "einfach so dahinter bauen" einer Kamera hinter ein Spektiv nicht viel:
Ausrichtung, Streulicht, ...
Da sollten schon zwei Gewinde und ein Adapter im Spiel sein - funktioniert natürlich nur bei Kameras mit Filtergewinde.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
679
Oben