Diskussion über Jagdgesetz in Siegen am 14. 12. 2014

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Nochmal im Klartext:

Sonntag, 14.12.2014
Kulturhaus Lÿz
Sankt-Johann-Straße 18
57074 Siegen

Beginn: 17.00 Uhr


Die dortige KJS hat auch zum zahlreichen Erscheinen geladen.

Viele Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

es wären noch einige Sitzplätze zu besetzen gewesen...

Die Zeit (etwa 50 Min.) war natürlich zu knapp und die meisten Punkte, darunter auch wieder dieses unsägliche Katzenthema, konnten letzten Endes nur angerissen werden. Justiziar des LJV-NRW Thies hat bei begrenzter Redezeit wichtige und vernünftige Positionen gut herübergebracht, insbesondere u.a. auch, daß es keine Jagdart "Katzenjagd" gibt.

Die Ausstrahlung ist dann wohl Do. abend um 2005 Uhr auf WDR5.

Horrido,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Mehr Teilnehmer wäre räumlich kein Problem gewesen, das Jäger-Jagdgegener-Verhältnis war erfreulich eindeutig!:trophy:

Bis auf einen unerfreulichen "Nazi"-Zwischenruf recht gesittet. Aber man weiß, wo sein Haus wohnt.... :twisted:

Remmel schien mir nicht so erfreut über die Zusammensetzung des Publikums. Das Katzenthema war überflüssig wie ein Kropf.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.620
Mehr Teilnehmer wäre räumlich kein Problem gewesen, das Jäger-Jagdgegener-Verhältnis war erfreulich eindeutig!:trophy:

Bis auf einen unerfreulichen "Nazi"-Zwischenruf recht gesittet. Aber man weiß, wo sein Haus wohnt.... :twisted:

Remmel schien mir nicht so erfreut über die Zusammensetzung des Publikums. Das Katzenthema war überflüssig wie ein Kropf.

Hallo Sauentänzer, wie hat sich denn unsere Seite geschlagen?
Gruß rotfuchs2
 
Registriert
31 Jan 2014
Beiträge
25
Die Mitglieder von Nabu, Bund usw. machten keine 10% des Puplikums aus.
Ich würde sagen, so vom Gefühl her, war die Disskussion recht ausgewogen mit einer leichten Tendenz pro Jagd.
Da die Jäger in der Überzahl im Saal waren waren alle Wortmeldungen aus dem Puplikum ebenfalls pro Jagd.

Es gab einen kleinen Wermutstrofen, ein Jäger wollte sich für die Schnepfe und deren verbleib im Jagdrecht stark machen und wusste nicht das die Schnepfe in NRW auf der roten Liste steht.

Herr Thies vom LJV hat bei dem Katzenthema gut gekontert und klar gestellt das es keine Jagdart,,Katzenjagd" gibt und der Gesetzgeber hier in der Pflicht ist.

Einige Fragen die eigentlich eher jagdlich, also an LJV Vertreter gestellt werden sollten, gingen durch die Moderation an Herrn von Elverfeld, der sehr sachlich den Standpunkt der Grundbesitzer pro Jagd vertrat.

In 55 Minuten ist mehr nicht drinn.


So erstmal kurz mein Eindruck zu der Veranstaltung.
Die Aufzeichnung wird morgen Abend, im übrigen ungeschnitten gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
678
Oben