Drilling Jagd- & Outdoorbekleidung - Lodenjacken so individuell wie wir Jäger

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Den Kauf wirst du nicht bereuen.
Meine Drilling Jacke ist tatsächlich mit Abstand meine liebste Jacke für alle Gelegenheiten.

Bin momentan schwer mit der Venari als Weihnachtsgeschenk an mich selbst am kämpfen.
Auch ich habe mir eine Jacke und eine Lodenkotze bei Drilling machen lassen. Jacke nach Maß. Ich denke die anderen Klamotten werden nun in den Keller müssen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Den Kauf wirst du nicht bereuen.
Meine Drilling Jacke ist tatsächlich mit Abstand meine liebste Jacke für alle Gelegenheiten.

Bin momentan schwer mit der Venari als Weihnachtsgeschenk an mich selbst am kämpfen.

Das freut mich - hat also doch was gutes gehabt, dass sie dir den ganzen Kram aus dem Auto ausgeräumt haben (also wenn man da was Gutes drin sehen will ;)

Auch ich habe mir eine Jacke und eine Lodenkotze bei Drilling machen lassen. Jacke nach Maß. Ich denke die anderen Klamotten werden nun in den Keller müssen.

Hast du deine Lodenkotze schon eingeweiht? Ist doch erst gerade bei dir angekommen?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Nachdem ich mich wochenlang durch diverse Foren geackert hatte bin ich tatsächlich letzte Woche die 300 km (einfach) gefahren und habe mich vor Ort beraten und vermessen lassen und natürlich eine ausführliche Produkt- und Materialvorstellung bekommen. Habe mich dann entgegen dem ursprünglichen Gedanken vom grünen zum braunen Obermaterial überzeugen lassen und freue mich zum Jahreswechsel auf die neue Uller. Ganz vielen Dank an das Forum und natürlich an @ElCaracho!

Wusste ich ja gar nicht, dass ich mal wieder einen WuH`ler vor mir habe :)

Aber ja den Grundkurs Loden könnte ich vielleicht mal als Video aufnehmen, dann haben auch noch mehr was davon, die es nicht schaffen zu uns raus zu kommen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Das freut mich - hat also doch was gutes gehabt, dass sie dir den ganzen Kram aus dem Auto ausgeräumt haben (also wenn man da was Gutes drin sehen will ;)



Hast du deine Lodenkotze schon eingeweiht? Ist doch erst gerade bei dir angekommen?
Ja natürlich, zwar keibe Drückjagd aber zum Ansitz hat sie gute Dienste bei -3 Grad geleistet. 🙂
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
@Scrofator

Wirst Du nicht bereuen, ganz im Gegenteil.

Ich habe auch die Uller 2.0. Fantastische Jacke.
Hatte die jetzt schon bei moderaten Temperaturen, Kälte, Sturm und stundenlangem Eisregen an. Hat alles abgehalten und mich angenehm warm gehalten.
Bin wirklich sehr begeistert und die Beratung ist erstklassig.

@ElCaracho:
Das mit dem Youtube Video ist eine gute Idee. 👍🏼

Die Uller 2.0 war sicherlich nicht die letzte Drilling Jacke die ich mir gekauft habe.
Überlege gerade an einer Übergangsjacke bzw. Jacke für moderate Temperaturen herum.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
@Scrofator

Wirst Du nicht bereuen, ganz im Gegenteil.

Ich habe auch die Uller 2.0. Fantastische Jacke.
Hatte die jetzt schon bei moderaten Temperaturen, Kälte, Sturm und stundenlangem Eisregen an. Hat alles abgehalten und mich angenehm warm gehalten.
Bin wirklich sehr begeistert und die Beratung ist erstklassig.

@ElCaracho:
Das mit dem Youtube Video ist eine gute Idee. 👍🏼

Die Uller 2.0 war sicherlich nicht die letzte Drilling Jacke die ich mir gekauft habe.
Überlege gerade an einer Übergangsjacke bzw. Jacke für moderate Temperaturen herum.


Ich habe mir auch was für die Übergangszeit einfallen lassen - ab 2024 lieferbar - aber ein Forist ist bereits Besitzer des ersten Serienteils. Also genau dieser Jacke:

Neue Lodenjagdjacke Faunus.

Klassischer in der Erscheinung, Hirschleder, Büffelhornknöpfe, Hasentasche, Munitionstasche am Ärmel, neuer Taschentyp, Merino- oder Lavalan-Wollsteppfutter.

Das wird auch meine Jagdjacke für die kommenden Jagdjahre - ich bin nämlich aktuell auf gut fränkisch "a weng rausgfressn" und brauche eine neue.
Fun Fact: Ich habe selbst nur eine Jagdlodenjacke in der Nutzung, die allererste die wir jemals hergestellt haben und die lebt immer noch, wenngleich man es ihr auch schon etwas ansieht. Hält aber nochmal 10 Jahre.
DSC07808 (Kopie).JPGDSC07802 (Kopie).JPGDSC07809 (Kopie).JPGDSC07821 (Kopie).JPGDSC07818 (Kopie).JPG
 

Anhänge

  • DSC07809 (Kopie).JPG
    DSC07809 (Kopie).JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.062
Ich habe mir auch was für die Übergangszeit einfallen lassen - ab 2024 lieferbar - aber ein Forist ist bereits Besitzer des ersten Serienteils. Also genau dieser Jacke:

Neue Lodenjagdjacke Faunus.

Klassischer in der Erscheinung, Hirschleder, Büffelhornknöpfe, Hasentasche, Munitionstasche am Ärmel, neuer Taschentyp, Merino- oder Lavalan-Wollsteppfutter.

Das wird auch meine Jagdjacke für die kommenden Jagdjahre - ich bin nämlich aktuell auf gut fränkisch "a weng rausgfressn" und brauche eine neue.
Fun Fact: Ich habe selbst nur eine Jagdlodenjacke in der Nutzung, die allererste die wir jemals hergestellt haben und die lebt immer noch, wenngleich man es ihr auch schon etwas ansieht. Hält aber nochmal 10 Jahre.
Anhang anzeigen 239222Anhang anzeigen 239220Anhang anzeigen 239217Anhang anzeigen 239225Anhang anzeigen 239224
Sieht richtig schick aus. Hast du mal ein Bild " am Mann"? Oder über einem Dummy
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Sehr schick! Da überlege ich fast, das Projekt Peacoat/Caban noch mal nach hinten zu verlagern. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
621
Oben