dritte KW für Fallenjagd erfolgreich erstritten

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Ich sag nur : sammlerkarte ( Wbk rot) wer 600 Euro für ein Gutachten investiert dem wird geholfen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Nadel und Faden haben besser geholfen.

In besagtem Fall kam noch Skalpell und eine Spülung zum Einsatz.
Im Dezember passiert, das Knie schmerzt bei Bewegung immer noch, der Betroffene ist allerdings fitte 74.

und man hätte man es mit einer dicken KW auch nicht verhindern können.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.551
Ohne jagdsportliches Bedürfnis können auch vier KW klappen.


  1. 9mm Luger
  2. .357 Magnum
  3. .22'er für Bau- und Fallenjagd
  4. .44 Magnum für Nachsuche auf Sauen (anerkanntes Nachsuchengespann mit entsprechender Einsatzhäufigkeit)

Kaliber beispielhaft.

Genau, für jede Wildart ein Kaliber und nach dem alter muß auch noch unterschieden werden.
icon11.png
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.548
Ohne jagdsportliches Bedürfnis können auch vier KW klappen.


  1. 9mm Luger
  2. .357 Magnum
  3. .22'er für Bau- und Fallenjagd
  4. .44 Magnum für Nachsuche auf Sauen (anerkanntes Nachsuchengespann mit entsprechender Einsatzhäufigkeit)

Kaliber beispielhaft.


1+2 verkaufen, werden ja durch 3+4 abgedeckt.

Sind Extraprüfungen Handhabung / Schiessen mit Kurzwaffen im Gespräch ?
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Hi Leute,

endlich kann ich auch mal etwas Gutes zum Thema Waffenrecht berichten: Herrn Streitberger und mir ist es gelungen, den Voreintrag für eine dritte KW mit dem Bedürfnis Fallenjagd vor dem VG Stuttgart zu erstreiten.
Wer Interesse an dem Urteil hat, kann sich gerne an Herrn Streitberger oder mich wenden.

Vielleicht hilft es ja einigen anderen Jägern, die ebenfalls eine dritte KW für die Fallenjagd wollen und sie bis jetzt nicht bekommen haben.

Es wäre schön wenn du mir das Urteil zukommen lassen könntest.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber irgendwo muss es eine Grenze geben. Ich kenne Jäger ohne KW, die lehnen es rigoros ab, so etwas im Haus zu haben. Andere haben eine 9mm und fangen damit ab. Ich selbst habe eine .40 S+W mit 9mm Wechsellauf und Option auf .357 SIG und Voreintrag für einen Revolver .357 Magnum. Bislang reicht mir das.
Einen Fallenjagdlehrgang (NRW) möchte ich auch besuchen. Dann würde ich eventuell mal über eine .22lfB in Pistolenform nachdenken, wenn das aktuell werden sollte. Bis dahin leihe ich mir auf dem Schießstand meines Vertrauens einfach eine Walther GSP.

Welcher Standardjäger (kein Nachsuchegespann, keine Fallenjagd) benötigt denn tatsächlich mehr als die zwei ihm ohne weitere Einschränkungen zugestandenen Kurzwaffen seiner Wahl? Ich hätte auch gern noch eine .45 ACP, aber das funktioniert so nicht. Dann leihe ich sie mir eben oder werde Sportschütze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Genau!
Es reicht doch auch eine Flinte!
Für Schalenwild kann man ja ne Brenneke reinmachen.
Die bösen Waffen müssen aus den Privathaushalten verschwinden.
Wir brauchen echt keine Jagdgegner... :no:
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber irgendwo muss es eine Grenze geben. Ich kenne Jäger ohne KW, die lehnen es rigoros ab, so etwas im Haus zu haben. Andere haben eine 9mm und fangen damit ab. Ich selbst habe eine .40 S+W mit 9mm Wechsellauf und Option auf .357 SIG und Voreintrag für einen Revolver .357 Magnum. Bislang reicht mir das.
Einen Fallenjagdlehrgang (NRW) möchte ich auch besuchen. Dann würde ich eventuell mal über eine .22lfB in Pistolenform nachdenken, wenn das aktuell werden sollte. Bis dahin leihe ich mir auf dem Schießstand meines Vertrauens einfach eine Walther GSP.

Welcher Standardjäger (kein Nachsuchegespann, keine Fallenjagd) benötigt denn tatsächlich mehr als die zwei ihm ohne weitere Einschränkungen zugestandenen Kurzwaffen seiner Wahl? Ich hätte auch gern noch eine .45 ACP, aber das funktioniert so nicht. Dann leihe ich sie mir eben oder werde Sportschütze.
Immer wieder schön, was ich nicht brauche braucht auch kein anderer.
Ich fange meine Stücke nur mit dem spitzen Haselnuss Stock ab. Jagen tue ich mit der Fallgrube.
Daher Frage ich dich: Wofür brauchst du über haupt Waffen????
Merkst du was???
Grün war gerade leider leer.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Immer wieder schön, was ich nicht brauche braucht auch kein anderer.
Ich fange meine Stücke nur mit dem spitzen Haselnuss Stock ab. Jagen tue ich mit der Fallgrube.
Daher Frage ich dich: Wofür brauchst du über haupt Waffen????
Merkst du was???
Grün war gerade leider leer.

Bin noch nicht so lange bei den Grünröcken, wie lange gibt es denn diese unsinnige Regel schon? In Niedersachsen wird die KK-Pistole bei Fallenjagdambitionen ohne Probleme anerkannt, aber eben als dritte, sonst halt eine von Nummer 1 oder 2 veräußern.

Ich wage zu behaupten, dass das Kurzwaffenschiessen auf der "Jagd" einen kleinen einstelligen Prozentsatz überhaupt ausmacht (Einzelfälle wie immer ausgenommen, aber die können ja bei begründeten Einzelfällen auch mehr als zwei KW eingetragen bekommen). Es geht doch darum, daß man ab der dritten begründen muss und regelmäßig die Kreispolizeibehörden die Begründungen nicht anerkennen (Training mit KK usw.). Ziehe ich die Grenze bei vier KW, sehen wir uns in diesem Thread in drei Jahren wieder und man mosert, warum denn nicht fünf, warum nur vier. Leichter als als Jäger kommt man in D nur illegal an Waffen und die Kontrolle ist auch eher lasch, wenn man den Schüsseltreibengesprächen Glauben schenken darf. Meine letzterworbene Langwaffe wurde vom Vorbesitzer in einem Kleiderschrank aufbewahrt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Aber so paar Grünspähne, die glauben das,

und wenn im W+H Forum steht, das einer gesagt hatt,
das er gehört hatt,
das einer auf der Jagd gesagt hatt,
das die ihre Waffen im Kleiderschrank aufheben,



dann iss das so.


...und da kann 1000 mal in der BKA statistik stehen das bei Kontrollen kaum schwarze Schafe sind....


also manchmal :no: frag ich mich obs nit mehr Uboote wie Jäger gibt .... hier...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
620
Oben