Drückjagdtagesversicherung oder Bewegungsjagdversicherung

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Haben wir hier einen Überblick welche Versicherungen eine Tagesversicherung für Jagdhunden (Meuten und einzelne) für Drück- oder Bewegungsjagden anbietet?

Die Versicherungen sollten keine Listen vorab von den Hunden verlangen. Das ist organisatorisch nicht machbar, da es sich um mehrere professionelle Meuten handelt und die Jungs heute noch nicht wissen können welche Hunde sie in 14 Tage dabei haben.

Wäre sehr dankbar, da mein bisheriger Versicherer auf die Vorabmeldung umgeschwenkt hat.
Danke sehr!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Anmeldung zur Veranstaltung


Der Veranstalter oder der Führer der Stöberhunde kann eine Drückjagd bei der GHV versichern. Melden Sie bitte alle versicherungsfähigen Hunde an, deren Halter an der Jagd teilnehmen. Das sind gesunde Jagdhunde bzw. Jagdgebrauchshunde:
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Kann schon verstehen warum sie das machen, aber praktikabel ist es bei größeren Jagden leider nicht. Schade eigentlich, würde das gerne für unsere Hundeführer machen.
So bleiben Sie ggf. auf den Kosten sitzen.....
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wenn die ne größere Meute haben, machen die das sicher nicht für lau. Dann sollten sie sich selber versichern, und das einkalkulieren.

Oder gegebenenfalls eben alle potentiellen Hunde anmelden. Wenn dann ein paar nicht laufen, ist das eben so, das Risiko besteht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
179
Bei der Allianz kannst die Listen bis eine Stunde vor Jagdbeginn zumindest ändern. Also Hunde an- und abmelden. So ganz ohne Listen vorab wird das nicht funktionieren. Der Versicherer muss ja auch kalkulieren und eine gewisse Sicherheit haben. Ohne Liste ist das nicht möglich, da ist der geschlagene Hund dann halt immer der versicherte ;-)
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Wenn die ne größere Meute haben, machen die das sicher nicht für lau. Dann sollten sie sich selber versichern, und das einkalkulieren.

Oder gegebenenfalls eben alle potentiellen Hunde anmelden. Wenn dann ein paar nicht laufen, ist das eben so, das Risiko besteht immer.

Wenn ich das nicht bezahlen müsste, würde ich auch alle anmelden.
Werde aber nicht 30 Hunde von einer Meute anmelden, wenn nur 15 mit sind.
Das ist also wirklich keine Lösung.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Bei der Allianz kannst die Listen bis eine Stunde vor Jagdbeginn zumindest ändern. Also Hunde an- und abmelden. So ganz ohne Listen vorab wird das nicht funktionieren. Der Versicherer muss ja auch kalkulieren und eine gewisse Sicherheit haben. Ohne Liste ist das nicht möglich, da ist der geschlagene Hund dann halt immer der versicherte ;-)
Danke sehr, habe ich auch schon gesehen.
Leider ist die Allianz so abartig teuer, dass das keine Alternative ist.

Mir ist schon klar warum sie vorher Listen wollen, ist bloss nicht wirklich realistisch.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Anmeldung zur Veranstaltung


Der Veranstalter oder der Führer der Stöberhunde kann eine Drückjagd bei der GHV versichern. Melden Sie bitte alle versicherungsfähigen Hunde an, deren Halter an der Jagd teilnehmen. Das sind gesunde Jagdhunde bzw. Jagdgebrauchshunde:
Danke sehr. Das schaue ich mir mal an.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
179
Danke sehr, habe ich auch schon gesehen.
Leider ist die Allianz so abartig teuer, dass das keine Alternative ist.

Mir ist schon klar warum sie vorher Listen wollen, ist bloss nicht wirklich realistisch.
Wie kommst du darauf das die Allianz so teuer ist? 0,8% der Versicherungssumme = Tagesprämie. Dazu kommen dann noch 8€ pro Hund wenn man Tierarztkosten auch möchte.

Habe mal geschaut wirklich günstiger sind die anderen Anbieter auch nicht...
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Wie kommst du darauf das die Allianz so teuer ist? 0,8% der Versicherungssumme = Tagesprämie. Dazu kommen dann noch 8€ pro Hund wenn man Tierarztkosten auch möchte.

Habe mal geschaut wirklich günstiger sind die anderen Anbieter auch nicht...
Welche anderen Anbieter hast Du angeschaut?
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Bei der Allianz online ca. 16 pro Hund bei 50 Hunden 800? Letztes Jahre habe ich 300 gezahlt bei einer besseren Deckung.
Das finde ich zu teuer.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Um das hier abzuschliessen.
Alle die ich gefunden habe verlangen vorab Identifikation der Hunde, mit einer Ausnahme.

Gefunden habe ich:
  • Gothaer, teuer
  • Allianz, teuer
  • Deutsche Jagdfinanz, deutlich günstiger
  • GHV, hier kann man die Hunde am Tag nach der Jagd melden, günstiger
Überall muss man folgendes melden:
  • Name Hundeführer
  • Name Hund
  • Rasse
  • Chip Nummer
  • Gewölft am
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
699
Oben