Welches?ich habe dieses jetzt beim stöbern im Internet gefunden. Reifen nicht zu schmal und auch gute Sitzposition. Was haltet ihr davon..... Tests sind ja eher selten völlig objektiv bzw. unabhängig.
Welches?ich habe dieses jetzt beim stöbern im Internet gefunden. Reifen nicht zu schmal und auch gute Sitzposition. Was haltet ihr davon..... Tests sind ja eher selten völlig objektiv bzw. unabhängig.
sorryWelches?
Welches?oder das, hier finde ich Nabenschaltung und Zahnriemen interessant.
Bei der Nabenschaltung sind die schmalen Zahnräder bei der Kraftübertragung das Problem. In Verbindung mit einem starken Motor und Steigungen halten Sie nicht lange. Daher findet man Nabenschaltungen eher bei Cityrädern. Beim Riemenantrieb lässt sich der hintere Rahmen öffnen, sonst wäre ein Wechsel des Riemens nicht möglich. Ich stehe mehr auf Kettenschaltung und fahre ein KTM Macina Sport 9CX. Bin in 3 Jahren 10.000 km gefahren und bin sehr zufrieden.oder das, hier finde ich Nabenschaltung und Zahnriemen interessant.
Muss es beim E.-Bike wirklich Kettenschaltung sein? habe ich bei meinem Conway und finde die nicht wartungsfreundlich.
Oje, dann habe ich wohl einiges falsch gemacht. Bin bislang immer mit dem MTB in den Wald oder samt Rucksack / Anhänger zum Einkaufen gefahren. Hätte ich mal gewusst, dass das so schlecht funktioniert. Man sollte einfach mehr auf die Profis hören, erleichtert das Leben (vermutlich) ungemein. Ich bestelle gleich mal ein Hollandrad, macht bestimmt mehr Sinn im Revier.Wenn es nur für Spaßfahrten sein soll, mag ein Mountainbike gut sein.
Soll es auch einen praktischen Nutzen haben ist es eher ungeeignet: man sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein, StVO Aussattung meits nicht (oder nur rudimentär) vorhanden, Schutzbleche und Gepäckträger nicht vorhanden.
Einkaufen fahren sinnlos, mit Rucksack schlecht zu fahren, mit jagdlichem Gerödel quasi unfahrbar.
Du musst die Dinger im wahrsten Sinne "erfahren"!oder das, hier finde ich Nabenschaltung und Zahnriemen interessant.
Muss es beim E.-Bike wirklich Kettenschaltung sein? habe ich bei meinem Conway und finde die nicht wartungsfreundlich.
Ich hab sowas ohne E Motor.Für Nutzung auf Straße und Feldweg habe ich mir ein Gravel E-Bike gekauft.
Gravel Bikes sind Straßenräder mit breiter Bereifung ohne Stollen. Relativ leicht.
Ich habe meines gebraucht und aufbereitet bei rebike.com gekauft.
Nachteil Kettenschaltung: Du musst treten wenn Du schältst, gerade an Kreuzungen oder sonstigem Halt blöd.Nachteil Nabenschaltung : du musst aufhören zu treten wenn du schältst, gerade bei Steigungen blöd.