eGun gesperrtes Konto

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.007
Bei Klausung stehe ich auch auf der sperrliste, 🤣 weil er ein erstandenes ZF zurücknehmen musste was Kratzer auf Objektiv und okular hatte, was er weder erwähnt hatte noch abgebildet hatte. Er hatte keine Bilder der Linsen drin. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht.

Warum hast Du die Linsen nicht beim Hersteller-Service auf Kosten von Klausing austauschen lassen? Nur so bekommst Du den geschuldeten Gegenstand und nur so verstehen solche Verkäufer, dass es teuer wird wenn man versucht, die Leute hinters Licht zu führen bzw. den Gegenstand nicht präzise beschreibt und ehrlich fotografiert. Damit tut man nicht nur anderen potentiellen Käufern, sondern auch allen seriös arbeitenden Verkäufern einen Gefallen.

Wenn so ein gewerblicher Verkäufer zickt, einfach mal mit Klage drohen - zuständig ist das Amtsgericht am Wohnsitz des Käufers, wenn das ein Verbraucher ist. Das erleichtert dem Käufer die Rechtsdurchsetzung faktisch sehr.

Ist aber interessant zu erfahren, dass Kl. Käufer auch dann sperrt, wenn sie von ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen bzw. vom Kaufvertrag zurück treten. Zeigt eine interessante Einstellung zur Rechtsordnung und dazu, welchen Stellenwert seine Kunden für ihn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.251
Klausing ist für mich auch unten durch, die ließen sich für einen Waffentransport bezahlen und es wurde per DHL zugestellt
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.007
Klausing ist für mich auch unten durch, die ließen sich für einen Waffentransport bezahlen und es wurde per DHL zugestellt

per persönlicher Zustellung oder einfach so? Ich habe neulich auch eine Waffe von Schrum über DHL bekommen, aber mit persönlicher Zustellung und für ziemlich wenig Versandkosten.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.251
per persönlicher Zustellung oder einfach so? Ich habe neulich auch eine Waffe von Schrum über DHL bekommen, aber mit persönlicher Zustellung und für ziemlich wenig Versandkosten.
Mit persönlicher Zustellung.
Aber trotzdem, dhl kostet nur viel weniger und da hätte man auch overnight beauftragen können
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Ich kannte diese Firma bisher nicht, werde sie aber nun nach Möglichkeit meiden - es sei denn ich stoße zufällig auf ein super Angebot von etwas das ich umbedingt haben möchte, dann muss es eben die Rechtsschutzversicherung regeln.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Wegen der Unzulänglichkeiten bei Egun habe ich immer wieder mal einen neuen Account einrichten müssen, mittlerweile sind es mindestens drei.

Habe jetzt die Löschung aller Accounts beantragt; Geschäftstätigkeit war ja eh nicht mehr möglich.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.534
man melkt seine Kunden eben sauber ab, wo es geht. Ich hätte den Differenzbetrag zurück verlangt.
Ein Verkäufer kann für den Versand verlangen was er will, egal was er selbst bezahlt - er wird sich ja in üblichen Größenordnungen bewegt haben. Verpackung und Zeit für den Versand wollen auch bezahlt werden. Da wirst du keinen Anspruch darauf haben, eine auf Erstattung der Differenz zwischen gezahlten zu den tatsächlichen Portokosten zu erhalten.

Verstehe aber auch nicht, wieso man sich darüber aufregt, es ist immer ein Gesamtpreis (Gebot und Versand). Wem der zu hoch ist, der soll halt 29,78 € weniger Höchstgebot eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.007
Ich kannte diese Firma bisher nicht, werde sie aber nun nach Möglichkeit meiden - es sei denn ich stoße zufällig auf ein super Angebot von etwas das ich umbedingt haben möchte, dann muss es eben die Rechtsschutzversicherung regeln.

Bei diesen (Händler-)Nachlasshökern ist es so, dass sie oft interessante und selten zu bekommende Sachen haben, aber keine Stammkundschaft. Daher, so wohl das Kalkül bei Kl, geht es ausschließlich um den eigenen Vorteil, den man auch mit schlicht rechtswidrigen Mitteln durchzusetzen versucht. Zu erkennen beispielsweise an folgender AGB:

Gewährleistung bei Gebrauchter Ware.
Gebrauchtware unterliegt nicht der Nachbeserungspflicht oder Ersatzpflicht diese kann innerhalb der Wiederrufsfrist von 14 Tagen nach erhalt der Ware zurückgegeben werden.


Ein solcher Gewährleistungsausschluss ist natürlich nach BGB absolut unzulässig.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ich hatte das Spiel jetzt leider auch bei eGun. Beim Händler ein Rotpunktvisier gekauft, dann umentschieden und (der Händler hatte weder eine Rechnung geschickt noch das Geld erhalten und auch nicht versendet) dann den Händler höflich um Abbruch des Kaufs gebeten.

Antwort Händler: Die eGun Richtlinien würden das Widerrufsrecht leider ausschließen.

Da ich mir das nicht vorstellen konnte und es für Neuware beim Händler auch nach meinem Verständnis nicht möglich ist habe ich bei eGun angefragt, die haben dann den Kauf von deren Seite storniert und die Gebühren an den Händler erstattet (laut deren Email).

Ein paar Tage später dann der Hammer: Ich wurde bei eGun gesperrt.

Wieder Nachfrage an eGun, sehr direkte Antwort: "Sie haben ein Rotpunktvisier nicht bezahlt, warum?".

Daraufhin habe ich denen dann deren eigene Emails mit der Erstattung geschickt und sie haben mich schlußendlich wieder freigeschaltet..

So kann man den Kunden natürlich auch das Widerrufen abgewöhnen.. :rolleyes:

Die Moral von der Geschicht: eGun ist in Sachen Support wohl noch recht altbacken unterwegs und manche Händler da haben echt den Knall nicht gehört.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Es gehören immer zwei zu einem guten Handel, ich habe über 200 Käufe und Verkäufe bei e Gun, meine Erfahrungen waren zu über 99% positiv.
Man muss sich eben seine Rosinen und Pappenheimer gründlich aussuchen.
So schauts aus.
Man gerät immer mal wieder an seltsame Gestalten, aber im Großen und Ganzen bin ich da zufrieden.
Hab auch immer mal bei berühmt/berüchtigten Händlern gekauft, aus versehen, weil wieder neue Verkäufername. Aber auch da keine Probleme.
Aber wenn ich dann große Händler sehe, die Strohmänner zum Hochbieten einsetzten, Waffen bewusst falsch beschreiben, Rückfragen ausweichend oder gar nicht beantworten, dann wird mir ÜBEL!
Leider sind Händler vom Format Sportarms(der Senior!!!!!!!!!) heute wohl vom aussterben bedroht.
Die waren nie billig, aber man bekam IMMER, was man bestellt hat. Und wenn doch mal was war, wurde SOFORT reagiert und der Kunde zufriedengestellt!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Also das mit den Versandkosten ist mir auch schon sauer aufgestoßen.

Gar nicht weil es 30,00 oder 40,00 € waren, das weiß ich im Vorfeld. Sondern einfach deshalb weil statt des genannten Kurierdienstes mit persönlicher Zustellung und telefonischem Avis, einfach stillschweigend die DHL verwendet wurde. Persönliche Zustellung nimmt dort anscheinend auch nicht jeder Mitarbeiter genau, ich lasse mir die Pakete unter der Woche an meinen Büroadresse zustellen. Eines Tages stand dann ein Lagermitarbeiter mit einem Heckler und Koch Koffer bei mir im Büro, beim nächsten mal war es ein R8 Wechsellauf.

Ich habe in beiden Fällen den freundlichen Händler angeschrieben, Antwort: "WAAAAAS?! das ist ja unglaublich was die DHL da macht!!!!" ...ja ne is klar

Ich bezahle gerne das Geld für einen Kurierdienst, das erspart mir als Berufstätiger, nicht 100% Homeoffice Mitarbeiter ;) , einiges an Aufwand. Dann hat man sich aber bitte auch daran zu halten was man anbietet und schiebt nicht einfach stillschweigend die 15-20 Euro Differenz in die eigene Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Also das mit den Versandkosten ist mir auch schon sauer aufgestoßen.

Gar nicht weil es 30,00 oder 40,00 € waren, das weiß ich im Vorfeld. Sondern einfach deshalb weil statt des genannten Kurierdienstes mit persönlicher Zustellung und telefonischem Avis, einfach stillschweigend die DHL verwendet wurde. Persönliche Zustellung nimmt dort anscheinend auch nicht jeder Mitarbeiter genau, ich lasse mir die Pakete unter der Woche an meinen Büroadresse zustellen. Eines Tages stand dann ein Lagermitarbeiter mit einem Heckler und Koch Koffer bei mir im Büro, beim nächsten mal war es ein R8 Wechsellauf.

Ich habe in beiden Fällen den freundlichen Händler angeschrieben, Antwort: "WAAAAAS?! das ist ja unglaublich was die DHL da macht!!!!" ...ja ne is klar

Ich bezahle gerne das Geld für einen Kurierdienst, das erspart mir als Berufstätiger, nicht 100% Homeoffice Mitarbeiter ;) , einiges an Aufwand. Dann hat man sich aber bitte auch daran zu halten was man anbietet und schiebt nicht einfach stillschweigend die 15-20 Euro Differenz in die eigene Tasche.
Soweit ich informiert bin, darf man Waffen dann auch z.B. mit DHL versenden, wenn beim Empfänger sichergestellt ist, dass die Sendung JEDENFALLS immer von einem BERECHTIGTEN angenommen wird. Das ist im Regelfall bei einem gewerblichen Empfänger zu dessen Geschäftszeiten so.
Ansonsten sind Versandkosten so wie sie in der Auktion angegeben werden, das weiß man bevor man ein Gebot abgibt. Und verantwortlich für einen gesetzestreuen Versand ist der Versender.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
616
Oben