Ein neuer Grill muss her!!

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ne Tofufrucht mit Loch damit es wie Ananas aussieht;-)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
um ein wenig was zaubern zu können benötigt man eh einiges an Geräten..

1. 1-2x Kugel Kohle ( Weber oder andere)
2. 1x großer Gasi ( LEX4xx oder ähnliches) 3-4 Brenner gern mit Sizzle
3. 1-4 x Dopf ( Dutch Oven) ( für den Anfang reiht auch das Set aus der Bucht ) Schichtfleisch, Suppen, Beilagen, Pfundstopf etc.
4. 1 x HBO ( Holz Back Ofen) für Brote und Pizza etc.
5. 1x Beefer , Otto Wilde oder ähnlichen OHG für die Steaks
6. 1x Smoker ( wer Rauchgeschmack mag und viel Low and Slow bbq macht)
7. für nostalgische Flachgriller noch nen JVA Grill

Rotisserie Set für Drehgeflügel, Gyros, Spießbraten etc.
Mangalset für Schaschlik etc.

es kommt schon was zusammen...



PS: auch nen Gasi muss übrigens aufheizen!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist das einer von den Knastgrills aus Celle?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Gas oder Kohle ist Glaubensfrage. Für mich ist Gas nichts anderes als kochen. Ich würde immer wieder zum 57er Weber greifen. Direkt und indirekt problemlos möglich. Extrem wetterbeständig dazu.

Ts ts. Wenn Kohle dann Dancook 1400 oder 1600.

Dagegen sind die Weber einfachh nur billig zusammengeklebt.

Gas ist sehr praktisch und schnell (gerade bei Freund auf großem Weber Spirit gegrillt) doch das Aroma der reinen Buchenholzkohle (Profagus!) fehlt einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ts ts. Wenn Kohle dann Dancook 1400 oder 1600.

Dagegen sind die Weber einfachh nur billig zusammengeklebt.

Gas ist sehr praktisch und schnell (gerade bei Freund auf großem Weber Spirit gegrillt) doch das Aroma der reinen Buchenholzkohle (Profagus!) fehlt einfach.

Dafür dass der Weber nur billig zusammen geklebt ist, hält er sich aber verdammt gut. 7 Jahre im Freien ohne jedwede Pflege bei wöchentlichen Einsätzen von März bis Oktober haben ihn noch nicht niederstrecken können. Im Gegenteil.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Den Knastgrill aus Bielefeld haben wir auch im Revier steht seit 6 Jahren dauernd draussen -- und perfekt für 20 Leute !
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Dafür dass der Weber nur billig zusammen geklebt ist, hält er sich aber verdammt gut. 7 Jahre im Freien ohne jedwede Pflege bei wöchentlichen Einsätzen von März bis Oktober haben ihn noch nicht niederstrecken können. Im Gegenteil.
Ne gute Abdeckhaube dazu und bei Bedarf mal nen neuen Rost.
Die erste Weberkugel von meinem Fadder dürfte auch gut 20 Jahre auf dem Buckel gehabt haben, war nicht kaputt aber Fadder wollte halt mal was neues.
Der zweite müsste auch schon 15+ haben.

Ab ich zitiere mich mal selber
Weber ist glaub ich mittlerweile ein bisschen so wie Blaser, von vielen geliebt, von anderen gehasst!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
https://jva-shop.de/Alle-Artikel-JV.../Metallgrills/metallgrill-saline-premium.html


sowas ähnliches hatte früher fast jeder C Liga Fussballverein.... da gab es Wurst und zur Abwechslung Wurst o
der die üblichen "Nackensteaks" .. Ende



Ich hatte auch noch nen Knaller Kartoffelsalat Rezept irgendwo... ( mit Majo und Brühe!, eine böhmische Abwandlung glaube ich)
und nen Krautsalat besser als beim Griechen um die Ecke..
Und Zickzacki.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jo ist einer aus Celle:)

Ärger mich immer noch den verkauft zu haben weil mir der Platz fehlte ihn in der alten Wohnung unterzubringen:thumbdown:
 
A

anonym

Guest
Das man keinen Unterschied schmeckt, glaube ich gerne. Aber zum Grillen gehört für mich nunmal Kohle oder Holz. Es geht ja auch um das Drumherum.

Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass ein Sack Kohle explodiert ist. :lol:

Ich bin übrigens auf der Suche nach einem neuen Smoker. Bedingung: 20". Hat jemand Vorschläge abseits der üblichen Verdächtigen?

Der Nette Lette oder Ondra. Falls die nicht schon zu den Üblichen gehören.


Eingereicht per Fax
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.916
...
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem neuen Smoker. Bedingung: 20". Hat jemand Vorschläge abseits der üblichen Verdächtigen?

Wenn Du die Möglichkeit zum Selbstbau hast, könnte ich Dir die ein oder andere Zeichnung zukommen lassen. Mit etwas Glück auch eine grobe Stückliste.

Wer sind denn bei Dir die üblichen Verdächtigen?
Im Forum des Grillsportvereins gibt es jemanden, der dir den Smoker ganz nach Wunsch zusammenbrät (ich bin's nicht und kenne die Person auch nicht weiter).
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
Zickzacki.. hab ich mal aus irgend nem Forum gefunden und für mehr als gut befunden.....:

1 kg Joghurt mit 10% Fett
1 große Salatgurke
6-8 Knoblauch Zehen (je nach Geschmack auch mehr oder weniger)
4 EL Olivenöl
1-2 EL Weissweinessig oder anderer Essig
Salz schwarzer gem. Pfeffer Zucker

Zuerst nimmt man den Joghurt und stürtzt ihn in ein mit nem Küchentuch ausgelegtes Sieb, das über ner Schüssel liegt. etwas zerdrücken und ruhen lassen.
Da kommt ein Teller zum abdecken drauf und der Joghurt muss 60min bei Zimmertemperatur abtropfen.

30min bevor der Joghurt fertig abgetropft ist, eine Salatgurke waschen, die Kerne entfernen,
grob reiben und mit 2 TL Salz vermengt in ein weiteres Sieb geben.

Nach 30min die Gurkenraspeln in nem Küchentuch ausgedrücken
und mit dem Joghurt, den zerriebenen Knoblauch und dem Olivenöl in ne Schüssel gegeben.

Das Ganze wird dann vermengt und noch mit Salz und Pfeffer, etwas Zucker und Essig abgeschmeckt. 
noch ein wenig durchziehen lassen und viola.. feddich...



Bacon Onion Rings 
Dicke Zwiebelringe schneiden, Bacon drum wickeln ( 2 Scheiben je Ring), das ganze auf dem Grill indirekt bei 130°C bis 150°C 1,5 -2 Stunden garen, nach 1 Stunde umdrehen.. 

Bierteig herstellen.. dazu::
Grieß und Mehl je 50/50 mischen, Salz und Knoblauchpulver zugeben und unter rühren Bier hinzugeben bis eine leicht zähflüssige Masse entsteht. 

Die Ringe durch den Teig ziehen und dann in Öl ausbacken (bei 180°C frittieren), bis sie knusprig und braun sind.


Spezial Kräuterbutter:

1 Paket Butter ( 0,25kg)
1 Pack Tiefkühl-8-Kräutermischung
2 gepreßte Knoblauchzehen kann nach Geschmack auch mehr oder weniger sein
1-2 TL Estragon Senf
1 EL Whisky
1 TL Curry
1 TL Paprika edelsüß
1 Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Chilipulver

evtl noch mit 1 getrocknete Tomate kleingehäxelt verfeinern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
656
Oben