Eindringtiefe = Sichtweite Wärmebildkamera?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.297
Jetzt weiss ich auch was ein DAU ist, habs gegoogelt, das bin ich selbst. Kein Wunder, dass ich nicht bis zur Waldkante gekommen bin, mit dem Teil. Hab sogar meine Frau da nackich hingestellt das nix abschirmt. Ich bin ja nicht mal aus der Kanzel rausgekommen. Hab durchs geschlossene Kanzelfenster, gut sauber, geschaut, weil es draussen so schweinekalt war.
Man muss über sich selber lachen können. 2 Sachen gelernt.
sca
Noch eines drauf: Seit es WBK gibt sinkt die Scheidungsrate. Du kommst heim und richtest erst mal die Kamera auf Deine Frau/Partnerin. Dann schaust Du an welcher Körperteil am meisten Rot ist. Wenn es der Kopf ist, dann geh gleich wieder oder verzieh Dich ins Jagdzimmer und vermeide jede Konfrontation. Weiter unten wird's dann ein netter Abend. Also man kan sich ohne Worte darauf einrichten, vermeidet Streit und läuft nicht ins offene Messer.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.662
Das Bolometer benötigt eine direkte "Sichtverbindung" zum Wärmeelement, schon Grashalme und Co blenden dahinterliegendes aus. Wie von mir angenommen, erfasst zumindest meine WBK auch keine "warme Aura" oder so.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Man sieht nur das was man mit dem Auge auch sieht. Ein brauner Fuchs im Stangenholz "siehst" du auch, aber du nimmst ihn nicht wahr.
Mit der WBK ist der Fuchs als Kontrast fett und klar zu erkennen, und das auch bis tief ins Stangenholz rein.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Man sieht, solange eine direkte Sichtverbindung ohne Hindernisse besteht. In einem Gegenhang mit Buchenaltholz kann das schon mal sehr weit sein. Kommt halt drauf an.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.820
Im Vergleich zum normalen Sehen mit dem Auge bei Tageslicht wird das Wild zur Strahlungsquelle und man ist nicht drauf angewiesen, das vom Stück reflektierte Umgebungslicht mit dem Auge wahrnehmen zu müssen. Stell dir vor im Dunkeln läuft einer im Unterholz mit einer auf dich gerichteten Taschenlampe rum, den sieht man unter Umständen auch mal kurz nicht. Auch dafür braucht es die direkte Sichtverbindung und trotzdem ist die Erkennbarkeit im Unterholz stark erhöht, gerade in Bewegung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
321
Oben