Eine Frage der Moral...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von güros:
moin, moin

Gründe lassen sich immer konstruieren, auch wenn sie frei erfunden sind.

Aber Du hast recht, esgibtzumindest einen Grund: ERDÖL !!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wär's mit Massenmörder, Du Ahnungsloser ?

[ 12. Februar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von plaumjo:


Ist das eigentlich nur mir völlig egal, was im Ausland irgendjemand über Deutschland denkt, oder denken noch mehr wie ich ?
Während meiner Schulzeit haben wir im Geschichtsunterricht Karrikaturen über Deutschland aus dem vorletzten Jahrhundert besprochen.
Da hat man auch schon über die Deutschen gelacht. Es hat sich also nichts geändert
Und es gibt doch wirklich Wichtigeres.
<HR></BLOCKQUOTE>


Es ist schon ein Unterschied, ob man aus Neid (vor hundertfünfzig oder so Jahren) oder aus Schadenfreude lacht.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:


Wie wär's mit Massenmörder,.....
<HR></BLOCKQUOTE>

das hat das die amerikaner jemals gestört?
im umgang mit den eigenen indianern jedenfalls nicht.
über die machenschaften der usa-firmen in südamerika schweigt des sängers höflichkeit ebenso, wie über die tatsache, das sadam, bin laden und co von den usa aufgebaut wurden.

gelle?
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Was ich mich immer frage, warum ist es den Amerikanern -bei allen Geheimdiensten, die sie haben-, nicht möglich, terroristische Menschen, gezielt auszuschalten.
Kriege wären da unnötig.

Ein klarer Fall für MiB!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


das hat das die amerikaner jemals gestört?
im umgang mit den eigenen indianern jedenfalls nicht.
über die machenschaften der usa-firmen in südamerika schweigt des sängers höflichkeit ebenso, wie über die tatsache, das sadam, bin laden und co von den usa aufgebaut wurden.

gelle?
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich kann dieses ewige, übrigens auch von Nazis gern bemühte, revanchistische Genöle mit Indianern und von den USA in der ganzen Welt gestützten Massenmördern nicht mehr hören. Irgendwo muß man mal anfangen und das war in diesem Feldzug garantiert nicht der Falsche. Er hat auch zweifellos den ganzen mittleren Osten im Terror gegen Israel (mit)finanziert. Und damit gab es mindestens zwei primäre Gründe für den Krieg. Sch.... auf das Erdöl. Was ist schon dabei, wenn das mal so nebenbei abfällt und als sekundärer Grund angesehen wurde. Na und ? Der Präsident, der nicht auch auf die vitalen Interessen seiner eigenen Nation achtet, hat seinen Job verfehlt. Und wenn wir nicht endlich einmal anfangen zu kapieren, dass der Stärkere den Schwächeren irgendwann unterjocht, werden wir eines Tages mit unserem Pazifismus vor die Hunde gehen. Andere werden dann gegen uns wegen des Wassers Krieg führen. Aber ich sage ja bei jeder Gelegenheit, dass wir schwachen Westeuropäer dann eben nix anderes verdient haben. Gehen wir den Eroberern dann eben mit weißen Fahnen und demilitarisierten Erbsenpistolen mit kleinem Waffenschein entgegen. Ein klarer Fall für die Witzecke hier, oder ?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Was ich mich immer frage, warum ist es den Amerikanern -bei allen Geheimdiensten, die sie haben-, nicht möglich, terroristische Menschen, gezielt auszuschalten.
Kriege wären da unnötig.

Ein klarer Fall für MiB!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer soll in einen totalitären Überwachungsstaat infiltrieren, töten und wieder rauskommen ? Die haben keine Lufthoheit über den betreffenden Staaten.

Ach so, vor gar nicht mal so langer Zeit haben die Amis so ein Ding mit unbemannten Flugkörpern durchgezogen im mittleren Osten. Da hat es sogar geklappt.

[ 12. Februar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:



Ich kann dieses ewige, übrigens auch von Nazis gern bemühte, revanchistische Genöle mit Indianern und von den USA in der ganzen Welt gestützten Massenmördern nicht mehr hören. Irgendwo muß man mal anfangen und das war in diesem Feldzug garantiert nicht der Falsche. Er hat auch zweifellos den ganzen mittleren Osten im Terror gegen Israel (mit)finanziert. Und damit gab es mindestens zwei primäre Gründe für den Krieg. Sch.... auf das Erdöl. Was ist schon dabei, wenn das mal so nebenbei abfällt und als sekundärer Grund angesehen wurde. Na und ? Der Präsident, der nicht auch auf die vitalen Interessen seiner eigenen Nation achtet, hat seinen Job verfehlt. Und wenn wir nicht endlich einmal anfangen zu kapieren, dass der Stärkere den Schwächeren irgendwann unterjocht, werden wir eines Tages mit unserem Pazifismus vor die Hunde gehen. Andere werden dann gegen uns wegen des Wassers Krieg führen. Aber ich sage ja bei jeder Gelegenheit, dass wir schwachen Westeuropäer dann eben nix anderes verdient haben. Gehen wir den Eroberern dann eben mit weißen Fahnen und demilitarisierten Erbsenpistolen mit kleinem Waffenschein entgegen. Ein klarer Fall für die Witzecke hier, oder ?
<HR></BLOCKQUOTE>


ganz sachlich betrachtet ist das wohl alles richtig, aber hör auf mit moral!
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
..., aber ich würde Georgie helfen. .<HR></BLOCKQUOTE>

...ich hätte ihm ja auch geholfen...
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:



Ich kann dieses ewige, übrigens auch von Nazis gern bemühte, revanchistische Genöle mit Indianern und von den USA in der ganzen Welt gestützten Massenmördern nicht mehr hören. Irgendwo muß man mal anfangen und das war in diesem Feldzug garantiert nicht der Falsche.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo, Herbert

warum Du DIr gerade die Witzecke dafür aussuchst, bleibt Dein Geheimnis. Aber o.k.

Nun, wenn Du das mit den Indianern nicht mehr hören kannst - o.k.

Nur müssen wir das mit den Nazis leider auch noch lange hören- und vor allem noch lange zahlen. Also warum wird mit zweierlei Maß gemessen ??
Antwort: wir haben verloren !! -Und die Welt gehört nun mal nicht den Losern !!

Ob dann aber trotzdem eine Nation kommen kann, uns sich als Weltpolizist aufspielen darf, steht auf einem anderen Blatt. Mit welchem Recht machen die USA dies ?? Mit dem Recht des Stärkeren ?? Müssen wir deswegen hier wieder das Faustrecht einführen ??

Ob das Erdöl ein willkommener Nebeneffekt war ?? nun, ich weiß nicht !

Die scheinheiligen Gründe, von wegen Massenvernichtungswaffen, die die gesamte westliche Welt bedrohen, wurden leider bis heute nicht gefunden. Und das mit den 3 best ausgerüstesten Geheimdienste, nämlich CIA - engl. Geheimdienst und Mossat ?? sehr bedenklich !! Was, wenn die 3 plötzlich bei uns was finden, was gar nicht existiert ??
Einmarsch und Unterwerfung, oder was ??

Ich würde an Deiner Stelle meine Meinung über die Politik der USA nochmals nüchtern überlegen......
 
Registriert
1 Jun 2001
Beiträge
411
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Ich kann dieses ewige, übrigens auch von Nazis gern bemühte, revanchistische Genöle mit Indianern und von den USA in der ganzen Welt gestützten Massenmördern nicht mehr hören. Irgendwo muß man mal anfangen und das war in diesem Feldzug garantiert nicht der Falsche. Er hat auch zweifellos den ganzen mittleren Osten im Terror gegen Israel (mit)finanziert. Und damit gab es mindestens zwei primäre Gründe für den Krieg. Sch.... auf das Erdöl. Was ist schon dabei, wenn das mal so nebenbei abfällt und als sekundärer Grund angesehen wurde. Na und ? Der Präsident, der nicht auch auf die vitalen Interessen seiner eigenen Nation achtet, hat seinen Job verfehlt. Und wenn wir nicht endlich einmal anfangen zu kapieren, dass der Stärkere den Schwächeren irgendwann unterjocht, werden wir eines Tages mit unserem Pazifismus vor die Hunde gehen. Andere werden dann gegen uns wegen des Wassers Krieg führen. Aber ich sage ja bei jeder Gelegenheit, dass wir schwachen Westeuropäer dann eben nix anderes verdient haben. Gehen wir den Eroberern dann eben mit weißen Fahnen und demilitarisierten Erbsenpistolen mit kleinem Waffenschein entgegen. Ein klarer Fall für die Witzecke hier, oder ?
<HR></BLOCKQUOTE>


Lieber 9x19

So einen Blödsinn wie Du hier verzapfst habe ich selten gelesen.

Ist möglicherweise berufsbedingt(?)
"wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"

Am besten wäre es UNO, Völkerrecht, alle sonstigen Gesetze usw. abzuschaffen, es gibt nur noch das Gesetz der Stärke.

Und das was international zwischen den Staaten gilt wird bis zum Umgang der Einzelnen miteinander genauso praktiziert.

Also wenn Dein Nachbar ein Auto hat das Dir gefällt, nimm es ihm mit Gewalt ab. Und Deine Frau (falls Du eine hast)vernascht er mal eben, ihre Einwilligung holt er sich mit der 357mag. Wenn Dein Sohn dabei stört wird er umgelegt, und wenn sich nebenher noch etwas Geld im Hause findet ...

"Sch.... auf das" Geld. "Was ist schon dabei, wenn das mal so nebenbei abfällt und als sekundärer Grund angesehen wurde. Na und ?"
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von güros:



...................

Also wenn Dein Nachbar ein Auto hat das Dir gefällt, nimm es ihm mit Gewalt ab. Und Deine Frau (falls Du eine hast)vernascht er mal eben, ihre Einwilligung holt er sich mit der 357mag. Wenn Dein Sohn dabei stört wird er umgelegt, und wenn sich nebenher noch etwas Geld im Hause findet ...

..............
<HR></BLOCKQUOTE>

Schwachsinn hoch sieben. Im Irak wurde ein Dreckschwein ins Exil geschickt, aber nicht, weil jemand seine Frau vög... oder sein Auto haben wollte. Man hat eine Unzahl Massengräber aus seiner hochherrschaftlichen Zeit gefunden, einen Angriffskrieger (hat hier eigentlich jeder Kuwait vergessen) und einen Unterstützer des internationalen Terrorismus aus dem Verkehr gezogen. Das Gesetz der Stärke hat Saddam übrigens zuerst für sich in Anspruch genommen. Güros, Du bist bekannt für Deine linken Postionen. Behalt sie meinetwegen für Dich.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Hallo, Herbert

.........

..............
1.
Nur müssen wir das mit den Nazis leider auch noch lange hören- und vor allem noch lange zahlen. Also warum wird mit zweierlei Maß gemessen ??
Antwort: wir haben verloren !! -Und die Welt gehört nun mal nicht den Losern !!

..........................

.........................
2.
Die scheinheiligen Gründe, von wegen Massenvernichtungswaffen, die die gesamte westliche Welt bedrohen, wurden leider bis heute nicht gefunden. ................

3.
Ich würde an Deiner Stelle meine Meinung über die Politik der USA nochmals nüchtern überlegen......
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Sagte ich doch, revanchistisches Gedankengut. W i r haben es nicht anders verdient, genauso wie Saddam vielleicht. W i r haben sechs Millionen Juden umgebracht und w i r haben einen Angriffskrieg entfacht, der 55 Millionen Menschen schlußendlich das Leben gekostet hat. Dafür zahlen wir. Auch durch Landabtretungen an Polen und sonstwen. Ob zuviel oder zuwenig, können weder ich noch Du noch irgendeiner in der Welt beurteilen. Und manches, was man zahlt, bekommt man sogar wieder zurück, und sei es an Aufträgen in Forschung und Entwicklung. Es heißt nicht umsonst Geldkreislauf.

2. Es waren nicht nur Massenvernichtungswaffen als Gründe anzunehmen. Hast Du keine Augen im Kopf und Ohren zum Hören drangehabt in den letzten 20 Jahren ? Ich sage das hetzt zum letzten Mal in Bezug auf die Person Saddam und sein Regime: Es hat nicht den Falschen getroffen, Saddam hin oder WMD her.

3. Ich überlege immer nüchtern, weil ich das besoffen nicht mehr so gut kann.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:


...ich hätte ihm ja auch geholfen...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja Waldmops, da stehen wir nun allein auf weiter Flur.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


so isses, solange er amerikanisches Giftgas aus amerikanischen Waffen in Richtung Iran gefeuert hat war ja alles in ordung für die Amerikaner.. 12 Jahre lang

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Du nimmst hoffentlich für Dich auch mal in Anspruch, Deine Meinung im Bedarfsfall ändern zu dürfen. Wär schlimm, wenn man immer aus den permanent hinzukommenden Erkenntnissen im Laufe des Lebens keine neuen Schlußfolgerungen ziehen dürfte. Dann würde die Menschheit insgesamt sehr schnell vom Erdboden verschwinden.
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
und Du lieber @9*19 stehst eindeutig rechts von der Mitte
icon_wink.gif
.
Fest steht doch:
- der Einmarsch erfolgte unter "Vortäuschung falscher Tatsachen" - Massenvernichtungswaffen wurden bisher nicht gefunden!
- ein den Einmarsch legitimierendes UN Mandat gibt es nicht
- jetzt wo die "Kacke" am Dampfen ist sollen alle ins Boot geholt werden, allerdings ohne an den anstehenden Aufbaumaßnahmen beteiligt zu werden
- Saddam ist ein Massenmörder ohne wenn und aber!
- ausser Saddam gab und gibt es noch viele Staaten oder Diktaturen in denen "massenhaft" gemordet wurde/wird und die interessieren Georgie oder die USA bisher nicht die Bohne
und Dein Argument, George hält die Interessen der USA hoch ist ziemlich lahm, denn er finanziert den "Wohlstand" Amerikas mit einer Staatsverschuldung, die die ganze Weltwirtschaft runieren kann.
Waihei
caguma

p.s. zur Ausgangsfrage: ich hätte ihm freundlich zugewunken und lächelnd den Auslöser betätigt.
oder wie es in der Bundeswehr hieß: Siehst Du den Offizier im Moor Dir winken, ... so wink zurück und laß ihn sinken
icon_biggrin.gif
.

[ 12. Februar 2004: Beitrag editiert von: caguma ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
408
Oben