Empfehlung für Akku Werkzeugset / Akku System / Revierarbeiten / Haus und Garten

Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
745
Habe nur Makita und bin hochzufrieden.
Schrauber, Säbelsäge, Flex, Handkreissäge, Hobel, Stichsäge, Laubpuster, Rasentrimmer...
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
681
Moin,
Nutze auch Ryobi und bin sehr zufrieden, sicherlich kein high end, aber für all meine Belange und das geht bis zur Sanierung von unserem Holzhaus in Schweden hat das immer gut funktioniert.

Ein Freund von mir nutzt die Geräte von Würth, die sind wohl echtes Profi Zeug, er schwört drauf….
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
397
Genau dieses Set habe ich gesehen 🤣
Interessant ist auch, dass es recht günstige Akkus gibt.
Die Bewertungen bei Amazon für die einzelnen Geräte sind auch ganz akzeptabel.
Bin schwer am überlegen.
Sollte nur als Beispiel dienen , hab mir alles einzeln von Bosch blau gekauft. Heute würde ich es im Set kaufen, ist einfach günstiger.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.087
Interessant ist auch, dass es recht günstige Akkus gibt.
Achtung bei den "günstigen und leistungsstarken" Akkus.
Oft werden die als "für Ryobi" bezeichnet und haben fantastische (von Fantasie!) Leistungsangaben wie z.B. "8Ah"
Finger weg, die taugen gar nichts!
(Soweit ich weiß hat der größte Original Ryobi-Akku z.Zt 5Ah)
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
365
Bin jetzt bei Einhell geblieben. Da kann man sich auch mal ein Gerät extra leisten das man nicht so oft braucht. 4 od. 5 Akkus. Bevor die schlappmachen mache ich Feierabend.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.069
Ich bin bei Makita; 18 V.

Neben Akkuschrauber noch Heizweste; Winkelschleifer; Schlagschrauber; Bohrhammer; Staubsauger; Laubbläser; Rasenmäher, Baustellenradio auch Arbeitslampen.

Neben Haus Und ( Ldw-)Hof auch Jagd.... aleine Kanzel aufstellen freut es einem wen Neben Akkuschrauber noch Schlagschrauber und Winkelschleifer dabei hat.

Akkus hats mehrere; Ladegräte 3...

Zusätzlich Akku-Motorsäge ( Stihl); Freischneider, Heckenschere und großen Laubbläser von Stihl
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.925
Ein Freund hat diverses von Ryobi. Seit 3 Jahren fürs Revier.
Es funktioniert.
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
84
Vielleicht hilft das bei der Herstellerwahl

Das war bei mir der Grund für Metabo. Z.B.. meine Rohrpresszange hätte ich nie mit Akku gekauft wenn ich den nicht auch für andere Sachen nutzen kann. Da Rothenberger auch bei CAS ist hab ich die jetzt auch als Akkuausführung.
Wobei das mittlerweile deutlich mehr Hersteller sind die das System verwenden.
 
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
9
Wir nutzen für das Freischneiden der Kanzeln den Ryobi Hochentaster (OPP1820). Das Gestänge ist kompatible mit der Ryobi Teleskop-Heckenschere (OPT1845). Super stabil ist das Verlängern über die vorgesehene Länge hinaus nicht aber damit kann man auch bequem große Höhen erreichen und auch mal größere Äste entfernen. Ersatzteile sind erstaunlich günstig.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
435
Habe mit Makita angefangen, weil die Rasenmäher und Kettensäge hatten. Dazu 6er Akkus und ein Doppelladegerät, dann geht's dahin. Umsteigen macht dann auch keinen Sinn mehr, so dass ich jetzt zusätzlich viel anderes habe, Akkuschrauber, Heckentrümmer, Flex, Laubbläser usw. Bin extrem zufrieden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
479
Oben