Empfehlung für Reflexvier für KW

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
823
Hallo zusammen,

ich möchte ausprobieren, ob ein Reflexvisier auf der Kurzwaffe etwas für mich ist. Bisher habe ich nur mit offener Visierung Kurzwaffe geschossen. Als Testwaffe werde ich meine S&W Mod 41 nehmen, da ich mit dieser Waffe bei weitem die höchsten Schusszahlen zusammenbringe und es einfach eine hervorragende, sehr präzise und ergonomische Pistole ist. Eine Montageplatte mit dem Footprint für Doctor/Noblex habe ich bereits.

Nun stellt sich die Frage nach dem geeigneten Reflexvisier. Muss nicht high end sein, aber billigster Mist aus China auch nicht, damit hat man keine Freude. Mit dem Burris FastFire II habe ich etwas Erfahrung auf einer Langwaffe, passt schon, ich empfand den 4MOA Leuchtpunkt aber als etwas zu grob für präzise Schüsse, selbst auf 25m. Zum Löchlein stanzen mit einer sehr präzisen KK-Matchpistole also vielleicht nicht die beste Wahl. Also Burris FastFire III mit 3MOA Dot? Mit 330 Euro schon recht teuer...
Wie sind die günstigen Visiere von Maximtac? 109 euro für eine 3OA Reflexvisier ist eine Ansage... https://www.maximtac.de/mini-reflexvisier-red-dot-leuchtpunktvisier-lichtstufen.html

Vielleicht gibt es noch eine Option, die ich nicht auf dem Schirm habe? Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.914
Ich habe so ein günstiges Rotpunktvisier von Maximtac auf meiner CZ Scorpion Evo3. Habe bisher keinerlei Grund zu klagen. Funktioniert tadellos.
Ein Schützenkumpel hat auch so eines auf seiner H&K USP. Auch der ist bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.386
Das werde ich mir für Meine Glock 19 MOS auch mal näher ansehen.
Danke für den Link.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Im mittleren Preissegment ist auch Holosun eine gute Empfehlung.

Bei Maximtac nehme ich stark an, daß die Produkte hart getestet werden :) Und wenn irgendwas nicht passt, gibt es sehr kulante Rückabwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Ich habe so ein günstiges Rotpunktvisier von Maximtac auf meiner CZ Scorpion Evo3. Habe bisher keinerlei Grund zu klagen. Funktioniert tadellos.
Ein Schützenkumpel hat auch so eines auf seiner H&K USP. Auch der ist bisher sehr zufrieden.
Die werden doch direkt auf dem Schlitten montiert und kriegen dadurch "richtig Saures". Wenn es da funktioniert, funktioniert es überall, nehme ich an.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.785
Im mittleren Preissegment ist auch Holosun eine gute Empfehlung.

Bei Maximtac nehme ich stark an, daß die Produkte hart getestet werden :) Und wenn irgendwas nicht passt, gibt es sehr kulante Rückabwicklungen.
Holosun ist mittlerweile kein Biliganbieter mehr . . .

Die Teile bei Maximtac sind meist Red Dots von Vector Optics und haben lange Garantie.

Der aktuelle Trend im IPSC ist, dass man auf grüne Absehen geht. Ich werde das demnächst auf meiner Modified- Flinte testen :cool:
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich möchte ausprobieren, ob ein Reflexvisier auf der Kurzwaffe etwas für mich ist. Bisher habe ich nur mit offener Visierung Kurzwaffe geschossen. Als Testwaffe werde ich meine S&W Mod 41 nehmen, da ich mit dieser Waffe bei weitem die höchsten Schusszahlen zusammenbringe und es einfach eine hervorragende, sehr präzise und ergonomische Pistole ist. Eine Montageplatte mit dem Footprint für Doctor/Noblex habe ich bereits.

Nun stellt sich die Frage nach dem geeigneten Reflexvisier. Muss nicht high end sein, aber billigster Mist aus China auch nicht, damit hat man keine Freude. Mit dem Burris FastFire II habe ich etwas Erfahrung auf einer Langwaffe, passt schon, ich empfand den 4MOA Leuchtpunkt aber als etwas zu grob für präzise Schüsse, selbst auf 25m. Zum Löchlein stanzen mit einer sehr präzisen KK-Matchpistole also vielleicht nicht die beste Wahl. Also Burris FastFire III mit 3MOA Dot? Mit 330 Euro schon recht teuer...
Wie sind die günstigen Visiere von Maximtac? 109 euro für eine 3OA Reflexvisier ist eine Ansage... https://www.maximtac.de/mini-reflexvisier-red-dot-leuchtpunktvisier-lichtstufen.html

Vielleicht gibt es noch eine Option, die ich nicht auf dem Schirm habe? Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
Moin,

ich habe in den letzten Jahren allerbeste Erfahrungen mit den Visieren 508T, SCS und EPS bzw. EPS Carry von Holosun gemacht. Die letzten ein bzw. zwei Generationen sind absolut robust und haben mich bisher nie im Stich gelassen. Trotz hoher Beanspruchung auf meinen Waffen, mit denen auch Notdrills beübt werden. Unter anderem wird hierbei einhändig mit der Optik als Widerlager repetiert... Bisher gab es mit der richtigen Montage nie Probleme.

Ich würde mir an deiner Stelle eine dünne Adapterplatte von Doctor auf RMR holen und das 508T drauf machen. Alternativ das EPS als komplett geschlossene Optik.

Für den Preis gibt es aktuell kaum was Besseres!

WMH
Der_Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.386
Das würde ich ganz stark zum SCS raten! Super niedere Direktmontage und du kannst daher jede originale offene Visierung weiter nutzen. Es braucht keine "Suppressor Sights"... ;)
Hui, das SCS-MOS kostet mit 469 Euro ja fast so viel wie die Glock selbst...

Und ist auch bei Amazon zu bekommen 😲
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
98
Hui, das SCS-MOS kostet mit 469 Euro ja fast so viel wie die Glock selbst...

Und ist auch bei Amazon zu bekommen 😲
You get what you pay for... ;)

Ich habe bisher immer direkt über den holosun.eu Shop gekauft. Wird über Picotronic abgewickelt und die Preise waren da auch immer gut. Ware ist in wenigen Tagen da und man geht beim Händler keine Umwege.

WMH
Der_Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
98
Ich vergleiche da eher mit Shield . . .
Ich denke das kommt (wie mittlerweile überall) sehr auf die Serie an.
Zeiss V8 ist kein V6 ist kein V4... ;)
Das ist hier auch nicht anders.
EPS, 508T oder SCS spielen in einer deutlich höheren Liga als Shield und Sig Romeo!
Das Shield würde ich eher mit 407K vergleichen.

Wer zum Thema Rotpunkt gute Videos sehen will:

https://www.youtube.com/watch?v=4QrtWs9K_nM (508T Gen2)
https://www.youtube.com/watch?v=72_t25YrhRs&t=603s (Glock SCS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
823
Danke für die Empfehlungen. 400 Euro für ein Holosun ist mir zu viel, ich bin ja noch nicht sicher, ob ich mit einem red dot auf einer Pistole überhaupt warm werde. Ich denke, ich werde das red dot von maximtac probieren, wenn ich mit dem System an sich zurechtkomme, kann ich mir immer noch überlegen, mir ein Upgrade zu holen.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
924
Ich habe bisher immer direkt über den holosun.eu Shop gekauft. Wird über Picotronic abgewickelt und die Preise waren da auch immer gut. Ware ist in wenigen Tagen da und man geht beim Händler keine Umwege.
Wenn man ein bissl sparen will: Die haben immer wieder mal ne Aktion, wo alles nen Stück günstiger wird. Und ja: Versand und überhaupt alles einfach gut. Holosun: (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
394
Oben