Empfehlung Züchter DK

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Wie gesagt: ich bin Erstlingsführer und habe darauf vertraut, dass es keine Probleme geben würde, wie mir die Züchterin versicherte.

Nachträgliches Kupieren ist ein Thema, allerdings würde ich es gerne vermeiden, wenn es irgendwie geht, da es hier wohl auch zu nicht minder schweren Komplikationen kommen kann. Ich weiß jetzt, mit welcher Behandlung ich die Sache in den Griff bekommen kann und werde versuchen, bei ganz harten Jagden einen Schutz anzubringen. Wie gesagt: passiert ist es auf einer Jagd, wo es von 3 Stunden Treiben rund 2,5 Stunden nur und ausschließlich durch Schwarzdorn und Brombeeren ging. Das war - auch für mich - überdurchschnittlich fordernd. Dickungen in normalem Umfang waren zuvor kein Problem. Hätte ich damals schneller bzw. besser reagiert, wäre das ganze vielleicht auch nicht so ausgeartet. Von daher will ich zunächst mal noch die zweite Saison abwarten, bevor ich drastischere Schritte einleite.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Damit wir hier nicht ganz weit abschweifen...ich bin von DD auch auf DK gekommen und war erstaunt das diese ja angeblich so "edlen" Hunde, den Rauhaarigen von Härte und Schneid in keinster Weise nachstehen. Aus meiner Erfahrung ist es vollkommen Egal ob DK - DD - DL usw. Züchter, Prägung, Sozialisierung, Ausbildung muss passen.

@ Winnipoo, wenn du noch nichts passendes gefunden hast, kann ich dir eine Züchterin in OWL nähe Herford / Minden empfehlen, wo es mit dem Verkauf eines Welpen nicht das Ende ist und du dir auch noch Hunde (im Umkreis von 50km) aus den letzten Würfen ansehen kannst. Ggf. auch im Einsatz.

Edit: die hat jedes Frühjahr einen Wurf da sollte vermutlich Mai / Juni was zu kriegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
491
Oben