Endlich eine ungewohnt "objektive" Darstellung der Trophäenjagd

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Heute Abend ist in der ARD (seit 2 Tagen in der Mediathek) eine Doku zu sehen, die sich vom häufigen Jagdbashing der Öffentlich Rechtlichen unterscheidet.

 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
180
Macht finde ich ein tolles Bild, wenn die Nachsuche auf einen misslungenen Kopfschuss in einer ARD Doku kommt. Kann ich nur den Kopf schütteln…

Für mich ist die Trophäenjagd nichts und ich bin auch kein Freund davon. Aber ich verstehe die Argumente und wenn es den Ländern Geld in die Kasse bringt erfüllt es den Zweck.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Minute 28:38 warum hat der Herr xxxx da einen Draht in der Hand.....
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Heute Abend ist in der ARD (seit 2 Tagen in der Mediathek) eine Doku zu sehen, die sich vom häufigen Jagdbashing der Öffentlich Rechtlichen unterscheidet.


Ich nehme an, Du warst in einem anderen Film. (n)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Na, Sprüche wie die T... bei 5:51 losläßt, in den ÖRR zu senden, untergräbt deren Glaubwürdigkeit schon ein bissel. Ich nehme an, die lebt von Luft und Liebe. Kartoffeln könnens nicht sein, wenn sie es so verwerflich findet, Geld für ein Naturprodukt zu verlangen. Ob der Tierschutz-Mafia klar ist, daß sie die ersten sind, die über Bord gehen, wenn's knapp wird?
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
War eine sehr interessante Reportage.
Wie sollen sich diese Länder finanzieren?
Es ist doch wie überall, die einen machen sich die Taschen voll und die anderen dürfen sehen, wo sie bleiben.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich nehme an, Du warst in einem anderen Film. (n)
Ich nehme an, Du hast ein Leseproblem. Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Film eine vor Begeisterung über die Trophäenjagd sprudelnde Dokumentation sei, sondern, dass sie sich vom üblichen Jagdbashing unterscheide, weil nicht nur die Jagdhasser zu Wort kommen, sondern beide Seiten.
Wenn Du ein uneingeschränktes Hohelied auf die Trophäenjagd erwartet hast, solltest Du Deine Weltsicht neu justieren.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Scharf war ja der Herr aus Südafrika. Wie einer unser Grüner. Man müsse nur alles feste verbieten, dann würde schon alles besser mit der Artenvielfalt.
Und der kräftige Herr Engelbrecht … Wie so ein Waldbauer… Wenn der Pächter den Schaden vom Hirsch Hansi nicht blecht… Dan kommen halt alle Viecher weg.
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Immerhin mal beide Seiten zu Wort kommen lassen - das muss man (wohl) als Fortschritt bezeichnen. Was allerdings das Thema "Löwenzucht" in einem Beitrag über Jagd zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Andere Baustelle...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das mit der Löwenzucht gehört da rein, weil es ein Auswuchs der Trophäenjagd ist.

Und der südafrikanische Farmer hat das gut auf den Punkt gebracht: wenn die Tiere keinen Wert haben kommen die weg, denn irgendwie müssen die Leute ihren Lebensunterhalt verdienen. Nur von Photosafaries können die nicht alle leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Reportage fand ich gut auch weil sie zeigt, daß nicht alles gut ist. Nachsuche auf Gnu eine starke Leistung. - man hat es dem Schützen angesehen wie es ihn berührt hat.
Interessanter Mister Cruise. Dieses Sendungsbewusstsein ist kein Privileg deutscher "Tierschützer"...Zurück zur Natur? Und wo bleiben die Einheimischen mit ihrer extensiven LW?! Ist das eine moderne Art Rassismus und Kolonialismus? Mindestens Anmaßung. Deshalb wichtig das (zu höfliche) Statement der etwas kräftigeren Afrikanerin aus SA/Nam.(?): Das ist unser Ding!!
Zeitgleich auf 3SAT schweizer Gamsjägerin. Stark. Weidmannsheil!
Frei nach Goethe -"Wer's nicht erfühlt, wird 's nicht erjagen".
Gib den Dingen eine Bedeutung, wenn du sie schützen willst (klingt nicht so nach Wert=Geld für ein idealistisches Gemüt)!
Wmh!
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Für ich war das ein sehr objektiver Beitrag , wo beide Seiten zu Wort kamen .
Und die Frage wo manchmal das Geld bleibt , das gezahlt wird ist sicher auch berechtigt.
Da wird wohl einiges auch versickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Den Fehlschuss und die Nachsuche zu zeigen war lobsam ehrlich.
Nimmt dies den ewigen "ja, aber es gibt auch Krankschüsse"-Nörglern den Wind aus den Segeln.
Ja. Es gibt auch Krankschüsse. Aber wenn dies passiert reissen wir uns den Allerwertesten auf, um den Fehler auszubügeln - und es geht uns nicht gut dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
628
Oben