Entenhege

Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:


Vielleicht gibt es geschmackliche Unterschiede?
icon_smile.gif
Wie schmecken den die brotgeschwängerten Hybriden? Teigig?
icon_biggrin.gif



K.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie die Keksenten vom Parkteich schmecken, kannst bei jedem Chinesen um die Ecke testen, der sie für € 6,50 inklusive Frühlingsrolle, Freigetränk und Dessert zum Frass anbietet ...
icon_rolleyes.gif


P.S.:Ich stehe als Probant auch bei Kostenübernahme nicht zur Verfügung

mitichhabdasoeinevermutunggrüssen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


Wie die Keksenten vom Parkteich schmecken, kannst bei jedem Chinesen um die Ecke testen, der sie für € 6,50 inklusive Frühlingsrolle, Freigetränk und Dessert zum Frass anbietet ...
icon_rolleyes.gif


P.S.:Ich stehe als Probant auch bei Kostenübernahme nicht zur Verfügung

mitichhabdasoeinevermutunggrüssen
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich dachte immer, die kämen aus Peking, die Enten die.
icon_biggrin.gif


Klaus

PS Raubsaujäger: Tschulliung, jetzt wurde Dein Thread endgültig versaut, tut mir leid. Ich bin raus und schweige stille.

[ 20. Juni 2006: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Uiii, dieser Thread liest sich ja fast, wie das gleichnamige Bühnenstück/Schauspiel von Henrik Ibsen. "Die Wildente" hatte übrigens Premiere am 9. Dezember 2005...

"Wenn Sie einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge nehmen, so bringen Sie ihn gleichzeitig um sein Glück."

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RaubSaujäger:
hallo
könntet ihr mir ein paar Tips zur Entenhege an Still- und Fließgewässern geben.
Vielen dank schon mal
<HR></BLOCKQUOTE>

Hol Dir von hier ein paar hundert Brutpaare. Keinem würde auffallen, daß dann welche fehlen.

Habt Ihr steile Uferböschungen? Sie sollten etwas augewaschen sein. Auch das breite Futterangebot in den Bächen ist ein wichtiger Faktor für Standorttreue.

Klaus
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:


Und ich dachte immer, die kämen aus Peking, die Enten die.
icon_biggrin.gif


Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Miles & More zumindest geschmacklich ...
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Hi Madam,
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


ich denke,

DEIN HEGER

ersetzt einen ganzen Hegering mit Waschlappen an Bord...

icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

werde dich am nächsten we mit nem schönen t-shirt überraschen!!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,
werde dich am nächsten we mit nem schönen t-shirt überraschen!!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

aaaaahhhhhhhhhh, er tut's wirklich
icon_eek.gif


SCHÖN
icon_cool.gif


mitzurvollenzufriedenheitgehegten grüßen

's mauswiesele
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:


aaaaahhhhhhhhhh, er tut's wirklich
icon_eek.gif


SCHÖN
icon_cool.gif


mitzurvollenzufriedenheitgehegten grüßen

's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>


"OHNE WORTE"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
hmmm... des gibt da von einem gewissen B. Hespeler ein Bücherl "Wasserwild", ich fands ganz vernünftig.
icon_biggrin.gif
ähnlich pragmatisch wie die Rehlein aber gut.
 
A

anonym

Guest
Also....wenn ich an den Vortrag von B.H. vor einigen Jahren anläßlich der Frühjahrsversammlung unserere Kreisgruppe zum Thena "Niederwildhege" denke.....
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

hat man gemerkt, daß er in einem Hochwildrevier im Schwarzwald seine Erfahrungen gesammelt hat....
Da waren nur wenige Anfänger mit ihm gleicher Meinung ---- die Älteren haben nur den Kopf geschüttelt.....
und den Vorstand der Verschwendung bezichtigt...
icon_mad.gif
icon_eek.gif

P.
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
was für die "wilden" Schweine gut ist,
ist auch gut für die "wilden" Enten!
Tip:
Frag die Schwarzwildheger!
icon_smile.gif
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
327
Diese Flut von gutgemeinten Ratschlägen und Erfahrungen hinsichtlich der Eingangsfrage.
icon_wink.gif

Viele von den hier postenden kompetenten Ratgebern beschäftigen sich doch hauptsächlich mit der Erhaltung des deutschen Waldes und rennen den Rehlein hinterher. Hege heißt bei euch wohl nur Anfüttern. Hege, was für ein grausiges Wort, gell?!
Leider kann man in diesem Forum keine Fragen mehr stellen, weil sofort alles kaputtgeredet und ins Lächerliche gezogen wird. Wie auch im aktuellen Jagderlebnisbericht "Nachsuche auf einen Keiler im Raps". Auch wieder Beleidigungen usw.
Na ja, höchstwahrscheinlich bin nur viel zu empfindlich.
Schönen Sonntag.
Gruß Dublette
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
@RaubSaujäger:
-Prädatoren kurz halten (Ratten, Krähen, Füchse, (Mink))
- Deckung (Schilf, Ufer mit Weiden bepflanzen,...)
- Evtl. Brutmöglichkeiten schaffen. Wobei das eigentlich eher überflüssig ist.
-Wenn möglich Flachwasserbereiche schaffen (10-20cm).
-Etwas Gerste oder Mais.

Alter Lohhäuser kann Dir bestimmt noch mehr sagen. Der ist fit in der Niederwildhege.

Gruß, Alex
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
Zusätzlich zu den sehr guten Vorschlägen von Alexander Busch (der alte Entenfuchs) würde ich noch folgendes machen:

Einen Steg bauen, der weit ins Wasser hineinreicht, am Eingang einen Brotkorb aufstellen (immer genügend trockene Blödchen vom Bäcker auffüllen lassen), kurze Kontaktaufnahme mit einem Busunternehmen (mind. ein Fahrzeug sollte Behindertengerecht ausgebaut sein) und dann zei Altenheimen Tagesausflüge mit Entenfüttern für die Senioren anbieten.
Um evtl. gesetzlichen Auflagen genüge zu tun, noch Rücksprache mit der DLRG (durch - langsames - retten - gestorben) halten, ob diese eine Station mit Bootsanleger benötigen.

Wetten, dass Du innerhalb von kürzester Zeit Enten zu Hauf hast?

Ach so, da sich garantiert verschiedene Enten mischen werden, zur selektiven Bejagung T.B.C. Gerhard als erfahrenen Jäger verpflichten (macht er gegen kleines Geld) und die Strecke im Frühling gerollt nach China verkaufen (die nehmen zur Zeit alles).

W.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Ach so, da sich garantiert verschiedene Enten mischen werden, zur selektiven Bejagung T.B.C. Gerhard als erfahrenen Jäger verpflichten (macht er gegen kleines Geld) und die Strecke im Frühling gerollt nach China verkaufen (die nehmen zur Zeit alles).

W.
<HR></BLOCKQUOTE>


falsch mein freund, macht er umsonst!!!
aber bitte nicht zum entenstrich einladen wenn 5-10 enten zu schiessen sind, sonst ist ja der sprit teurer als das vergnügen!!!!
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,




falsch mein freund, macht er umsonst!!!
aber bitte nicht zum entenstrich einladen wenn 5-10 enten zu schiessen sind, sonst ist ja der sprit teurer als das vergnügen!!!!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Folks,

Entenstrich...
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Jessas... ihr macht euch Sorgen, dass ihr zuviel Antn haben könntest und ich mach mir Sorgen, wo ich welche finden könnte...

meint ein entenloser, am Berg jagender

Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
656
Oben