Erfahrung Geco 10x50RF

Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Hallo das Geko Glas mit Entfernungsmesser wird derzeit deutlich unter Uvp angeboten.
Gibt es hier Besitzer die was zu diesem Glas sagen können?
Gruß vom Niederrhein.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ich führe eigentlich ein Leica Geovid 8x56 m aus 2020 , aus Zufall bin ich bei egun auf das Geco 10x50rf gestoßen ( dies ist wohl baugleich mit dem GPO Rangeguide 10x50)

Ich wollte eigentlich ein günstiges zweites Glas fürs Auto , es sollte maximal 500€ kosten ( ohne Entfernungsmesser).

Dann hab ich vor zwei Wochen das Geco 10x50rf für 490€ bei egun gesehn ein wenig recherchiert laut einigen Forenaussagen und ein paar Youtube Videos sollte es ganz guad sein Die UVP liegt ja bei 1499€, der Straßenpreis in der Regel zwischen 1000€ -750€, also schlug ich zu.

ich muss sagen , das Glas fühlt sich haptisch hochwertig an, optisch finde ich es gut bis sehr gut, der Entfernungsmesser misst bis ca 800m genau das gleiche wie der Laser vom Leica, darüber +- 1-2m Unterschied, also alles Top , in der Dämmerung schlägt es sich im vergleich zum Leica auch wirklich sehr gut, ein Tick dunkler aber ich kann genau soviel erkennen…. , naja ganz fair ist natürlich der Vergleich nicht 8x56 zu 10x50……

Ich würde das Glas wieder kaufen, vorallem jetzt wo es teilweise verschleudert wird…

Viele Grüße Bernhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
649
Oben