Erfahrungen Fabrikmunition für Sauer 202 Forest XT in .308 (Bleifrei)

Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
Servus zusammen,

da wir in unserem Revier jetzt bleifrei verwenden müssen und ich jetzt nicht soviel schiese, dass das Wiederladen sich bei mir lohnen würde bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Murmel. Ob jetzt Deformationgeschoss oder Teilzerleger ist vorerst mal egal, sollte sehr präzise sein und gute Stoppwirkung haben, geringe Wildbretentwertung wäre natürlich auch perfekt. :p

Am liebsten wären mir Erfahrungsberichte von Jägern mit der seben Waffe, ich führe die 202 Forest XT mit Stahlsystem.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß - Waidmannsheil
doukie
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
:sad: Hat niemant ne 202 Forest XT und muss bleifrei verwenden!?

Naja vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit einer Sauer 202 und bleifreier Fabrikmuni mitteilen?

Danke + Gruß
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...oder vielleicht in einem Repetierer ohne Herstellerangaben in .308 Win?
Wär auch egal, mit welcher verbauten Montagebasis.... :cool:

Da wird die Forensuche bestimmt nicht helfen können. :roll:
 
D

DerTom

Guest
:sad: Hat niemant ne 202 Forest XT und muss bleifrei verwenden!?

Naja vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit einer Sauer 202 und bleifreier Fabrikmuni mitteilen?

Danke + Gruß

Versuch mal die Barnes Vortex in 150gr. Die schiesse ich in einer anderen Büchse und ein Freund von mir aus der Sauer 202 Forrest mit super Präzision. Wirkung ist auch sehr gut. Bis 150m, vielleicht 200m perfekt, darüber nochmal so weit absolut ausreichend für RW.

Gruß DerTom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
595
Oben