Erfahrungen mit dem Zeiss Victory 8x56 / 10x56

Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
In letzter Zeit sind mir häufiger Kleinanzeigen und ebay-Angebote über Zeiss Victory Gläser aufgefallen. Letztlich wurde sogar ein Victory angeboten bei dem im Gegenzug ein 8x56 Dialyt Classic in Zahlung genommen wird.
Da diese Serie relativ "neu" auf dem Markt ist, frage ich mich warum es viele wieder los werden wollen.
Wer hat so ein Glas? Hat es neben dem hohen Preis irgend welche Nachteile im praktischen Gebrauch?

[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: Hannes ]
 
A

anonym

Guest
@@Hallo Hannes.,meine Antwort findest Du
im neuen Thema "Zeiss-Gläser" allgemein.
Horrido-Waidmansgeheul
icon_smile.gif
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatDas neuste ist nicht immer das Bessere!
icon_smile.gif
icon_razz.gif
 
A

anonym

Guest
Servus Hannes,

ich hab das Victory 8 x 56 im praktischen Jagdeinsatz.

Von der Optik her bin ich zufrieden.
Nur ergonomisch liegt es nicht in der Hand.
Ausserdem lassen sich die Augenmuscheln nicht sonderlich gut arretieren.

Ich trage keine Brille, von daher hab ich mir
die Okularlinse immer wieder mal ins Auge gesteckt, weil sich die Augenmuschel aus der Arretierung gelöst hat und in Stellung B-Glas
gerutscht ist.

Des nächste Glasl wird auf alle Fälle ein Swarovski.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
569
Oben