Erfahrungen mit Leuchtabsehen bei Zeiss VM-ZF?

K

klausb

Guest
Der Lauchtpunkt meines Zeiss-ZF erscheint bei wiederholtem Ein- und Ausschalten bzw. Dimmen oft unterschiedlich hell oder gar nicht. Batteriewechsel brachte keine Besserung.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klaus
frown.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Von welchem ZF sprichst du? Ich nehme mal an, vom Variopoint 1,5x6 42. Das führe ich auch und habe keine Probleme damit.
Der Lp muß so hell leuchten, damit man am Tage bei Drückjagden etc. auch was vom Punkt sieht. Für die Dämmerung braucht man nur sehr wenig Licht. Ansonsten hin zum Händler, oder besser gleich zu Zeiss schicken und den Fehelr beheben lassen.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Moin

Ein fehler könnte am Steuermann liegen.
Zeiss reagiert äusers sensibel auf Handschweiss an den Baterien und deren Kontakten. Also die Baterien nicht mit blosen Fingern anfassen.
Ferner wird der Selbstentladung durch Handschweiss vorschub geleistet.

Gruss
Bernhard
 
Registriert
20 Jan 2001
Beiträge
83
Hallo Klausb,
habe ebenfalls mit dem 3-12 fachen VM Probleme gehabt. Möglicherweise liegt`s
am Potentiometer,das ist die Regeleinheit.
Offensichtlich hat Zeiss hier öfters
Schwierigkeiten. Ich würde es zu Zeiss schicken. Waidmannsheil !
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grummel:
Hallo Klausb,
habe ebenfalls mit dem 3-12 fachen VM Probleme gehabt. Möglicherweise liegt`s
am Potentiometer,das ist die Regeleinheit.
Offensichtlich hat Zeiss hier öfters
Schwierigkeiten. Ich würde es zu Zeiss schicken. Waidmannsheil !
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mußte leider auch vor allem im hinblick auf die verstellmechanik im vergleich mit dem vorgängermodell feststellen, daß bei zeiss der shareholdervalue-gedanke zu sehr zu tage tritt. Ich habe mir jetzt schon mein 2. swarovski mit gößter zufiedenheit gekauft und werde die auch weiterhin tuen, bis zeiss die drei riesen wieder wert ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
398
Oben