[Bayern] Erfahrungen sammeln als Treiber?

Registriert
30 Sep 2023
Beiträge
16
Hallo liebe Foris,

ich bin ein noch ziemlich unbelasteter Jungjäger (1. JJ, 25 Jahre) und möchte gerne ein paar meiner eklatanteren Erfahrungslücken stopfen bevor es bei mir als Jäger weitergeht. Buchwissen ist bei mir noch recht frisch (und auch hier habe ich viel mitgelesen in den letzten Monaten) aber ich würde mich über eine Gelegenheit freuen Jagdpraxis zu sammeln.

Wenn also jemand mich auf einer Drück oder Treibjagd als Treiber oder in sonstiger (unbewaffneten) Rolle unterbringen kann, würde ich mich über die Gelegenheit sehr freuen. Insbesondere beim Aufbrechen würde ich gerne (unter Anleitung) helfen und auch das Wild am Streckenplatz zu begutachten wäre mir als Referenz zum zukünftigen Ansprechen sehr hilfreich. Helfen würde ich natürlich dabei natürlich nicht nur als Treiber, sondern wo ich könnte.

Terminlich kann ich mich nach allem richten. Örtlich würde ich mich am liebsten auf Baden-Württemberg und Bayern beschränken.
Basic Ausrüstung (Jacke, Stiefel, Messer, Handschuhe) ist vorhanden und kann problemlos auch erweitert werden.

Vielleicht findet sich ja etwas, ich würde mich freuen!!

LG Mucler
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Solch höfliche und bescheidene Anfragen haben schon nicht selten zu dauerhaften Jagdgelegenheiten geführt … ein positiver Kontrast in heutigen Zeiten !

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und schreib bitte mal, aus welchem Landkreis Du kommst.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Frag vielleicht auch mal beim Forst nach, da bin ich früher häufiger mitgegangen und hab einiges anschauen können. Die Förster, die ich bisher kennengelernt habe, waren immer sehr nett.
 
Registriert
30 Sep 2023
Beiträge
16
Ich wünsche Dir viel Erfolg, und schreib bitte mal, aus welchem Landkreis Du kommst.
Vielen Dank dir!!
Ich habe auch schon zwei sehr nette Angebote bekommen die ich gerne annehme (auch an diese Foris vielen Dank :)).

Momentan wohne ich Studienbedingt in München, komme aber aus der Gegend von Stuttgart, daher die beiden Bundesländer. In wenigen Monaten steht aber bei mir der Berufseinstieg und damit vermutlich ein Wohnortswechsel an, wohin es mich verschlägt weiß ich noch nicht. Die Suche nach einer dauerhaften Jagdgelegenheit muss also bei mir noch etwas warten.

Dann ruf ich auch mal bei ein paar lokalen Forstämtern an, ist ein klasse Tipp!
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Vielen Dank dir!!
Ich habe auch schon zwei sehr nette Angebote bekommen die ich gerne annehme (auch an diese Foris vielen Dank :)).

Momentan wohne ich Studienbedingt in München, komme aber aus der Gegend von Stuttgart, daher die beiden Bundesländer. In wenigen Monaten steht aber bei mir der Berufseinstieg und damit vermutlich ein Wohnortswechsel an, wohin es mich verschlägt weiß ich noch nicht. Die Suche nach einer dauerhaften Jagdgelegenheit muss also bei mir noch etwas warten.

Dann ruf ich auch mal bei ein paar lokalen Forstämtern an, ist ein klasse Tipp!
Fürs Münchener Umland kannst Du mich auch gerne mal anschreiben - PN bitte. LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
586
Oben