Ergebnise Drückjagd

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Da die ersten Drück/ Bewegungsjagdten nun laufen :
wie sind die Ergebnisse ?

Im Rahmen oder giebts Überraschungen ?


Andreas
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
18.10.2003 Rothaargebirge
ca. 250ha
64 Schützen
14 Treiber
20 Hunde
Strahlender Sonnenschein, leichter Ostwind, Temperatur ca. 5 C
1 Treiben, Dauer 2 1/2 Stunden
Strecke: 3 Füchse
Keine Sauen im Treiben gewesen

Gruß und Waidmannsheil

Brackenjäger

[ 25. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Brackenjäger ]
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
25.10.03,
200 ha, 3 hunde, 8 treiber, ca. 40 schützen
4 mal rot (2 kälber, 1 alttier, 1 spiesser)
3 mal schwarz (2 frischlinge, 1 keiler 122kg
icon_eek.gif
)
2 mal reh,
ein kalb von mir
icon_rolleyes.gif


wh prohunter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Unsere revierübergreifende Ansitz- und Drückjagd findet erst später statt. Müsste fast vor Rugens Haustür beginnen und geht bis kurz vor H. MfG

[ 25. Oktober 2003: Beitrag editiert von: schleusi ]
 
Registriert
3 Feb 2001
Beiträge
268
27.09., hinterer Taunus
150 ha, 1 Treiben
25 Schützen, ca. 10 Treiber + 10 Hunde
11 Frischlinge

10.10. Mosel
300 ha, 1 Treiben
35 Schützen, ca. 10-12 Treiber + 10 Hunde
5 Sauen, 8 Rehe, 3 Füchse
1 Kitz von mir.

13.10, vorderer Hunsrück
350 - 400 ha, 2 Treiben
55 Schützen, ca. 10-15 Treiber, + 12-15 Hunde
1 Schmaltier, 1 Kalb
4 Sauen, 6 Rehe, 2 Füchse

18.10 Pfälzer Wald
400 ha, 2 Treiben
45 Schützen, ca. 15-20 Treiber + 15 Hunde
4 Sauen, 2 Füchse
1 Frischling von mir

WMH
DocZ
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Sa.-25.10.
Schw.Alb - ca. 50-60Jäger, 1 ÜL, 1 Keiler, 16 Rehe, 5 Füchse
Obwohl ne Rotte SW. gesehen wurde, habens die Sauen geschafft sich irgendwo zu verstecken.
 
Registriert
9 Dez 2000
Beiträge
369
Da veranstalten doch tatsächlich einige Treibjagden auf Rot- und Rehwild. Dabei sind Treibjagden auf Schalenwild nur auf Schwarzwild zulässig (zumindest nach BayJG). Art. 30 BayJG Treibjagd, Gesellschaftsjagd: (1) Treibjagd ist die Jagd, an der neben Schützen mehr als vier Personen als Treiber und Abwehr teilnehmen. (2) Gesellschaftsjagd ist die Jagd, and der mehr als vier Personen teilnehmen.
Art. 56 BayJG, Ordnungswidrigkeiten: Mit Geldbuse bis zu zehntausend Deutsche Mark kann belegt werden, wer 4c) die Jagd auf Schalenwild , mit Ausnahme von Schwarzwild, als Treibjagd ausübt.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:
Da veranstalten doch tatsächlich einige Treibjagden auf Rot- und Rehwild. Dabei sind Treibjagden auf Schalenwild nur auf Schwarzwild zulässig (zumindest nach BayJG). Art. 30 BayJG Treibjagd, Gesellschaftsjagd: (1) Treibjagd ist die Jagd, an der neben Schützen mehr als vier Personen als Treiber und Abwehr teilnehmen. (2) Gesellschaftsjagd ist die Jagd, and der mehr als vier Personen teilnehmen.
Art. 56 BayJG, Ordnungswidrigkeiten: Mit Geldbuse bis zu zehntausend Deutsche Mark kann belegt werden, wer 4c) die Jagd auf Schalenwild , mit Ausnahme von Schwarzwild, als Treibjagd ausübt.
<HR></BLOCKQUOTE>


Also, bis jezzo hab ich Bayern noch für vernünftige Leut gehalten... hierzulande in der Steiermark sind Drück- und Riegeljagden auf Reh- und Rotwild in jedem Gebirgsrevier herbstlicher Jägeralltag...

Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:
Da veranstalten doch tatsächlich einige Treibjagden auf Rot- und Rehwild.

Art. 56 BayJG, Ordnungswidrigkeiten: Mit Geldbuse bis zu zehntausend Deutsche Mark kann belegt werden, wer 4c) die Jagd auf Schalenwild , mit Ausnahme von Schwarzwild, als Treibjagd ausübt.
<HR></BLOCKQUOTE>


Hm...

Jetzt ist mir auch klar, warum der Leiter
der UJ letztes Jahr seine Drückjagdteilnahme
beim Staat abgesagt hat. Privatjäger hatten
hatten auf Konsequenzen gedrängt, wenn er
Treibjagd auf Rehwild feststellt.

Jessas JEHOVA!
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Bei uns wars Samstags überraschend gut. Revierübergreifende Stöberjagd (3 Reviere). Ich schätze mal so ca. 80 Schützen, einige wenige Treiber und vielleicht so ca. 30 Hunde (viele Spaniels). Fläche so um die 1.200 ha. 23 Sauen, 16 Rehe. War mit einer Geiß beteiligt, nachdem mein Standnachbar zuvor das Kitz erlegt hat. Hab Sauen gesehen, aber leider zu weit! Mal sehn, am 8.11. geht´s weiter. Gestern abend hab ich noch ein Schmalreh geschossen, bin ganz erschrocken als ich das Stück gewogen habe: 16,5 kg - ist schon ganz schön stark. Aber man hat´s deutlich gesehen, jetzt setzten die Eicheln und Bucheckern so richtig an nach dem mageren, trockenen Sommer. Meine Rede: Die Natur gleicht halt immer alles aus!
Allen noch viel Waihei bei den kommenden Jagden!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
15. 10. Nordhessen
ca. 800 ha knapp 40 Schützen einige treiber mit Hunden
6 Rotwild (2Kälber 3 Alttiere 1 Schmaltier)
14 Sauen
5 Füchse


24. 10. Mittelhessen

700 ha, 86 Schützen + Treiber mit Hunden
40 Sauen
19 Rehe
6 Füchse

25. 10. Mittelhessen
1000 ha, knapp 40 Schützen + Treiber mit Hunden
4 Sauen
12 Rehe
5 Füchse


27. 10. Bei Stöbi s. Dort


28. 10. Nordhessen
Teilnahme an revierübergreifender B-Jagd mit Forstamt
Fläche über 1000 ha Schützen ??? Treiber ???

14 Sauen 8 Rehe + X Füchse (Forstamt)

angrenzendes Privatrevier (100 ha )
3 Sauen +1 Fuchs



Meine Strecke dabei

2 Rotwild
5 Sauen
1 Reh
1 Fuchs

[ 29. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bioferdi ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
(...)

Meine Strecke dabei

2 Rotwild
5 Sauen
1 Reh
1 Fuchs
<HR></BLOCKQUOTE>

Das alles nur wegen Wurzelpeter? Waidmannsheil
 
Registriert
1 Jan 2003
Beiträge
146
Horrido,

am 25.10.03
Thünringer Wald:
Forstamt und Privat
ca. 70 Schützen
ca. 20 Hunde 10 Treiber

Auf der Strecke lagen:

16 Stück Rotwild, davon 1 2a Hirsch und 1 2b
10 Stück Schwarzwild
8 Stück Rehwild
7 Füchse


Waidmannsheil
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Das alles nur wegen Wurzelpeter? Waidmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>

Eher weil ich den nicht mit hatte!
die alte Rotnase! der ist nur - in kleinen Dosen - für hinterher geeignet.
Wahrscheinlich habe ich am Dienstag wegen der vielen Sauen, die wir Montagabend gemeinsam in die Wildkammer gehängt hatten, selbst wie eine sau gestunken, so dass die Sauen bei mir Schutz gesucht und vor den Unbilden der Witterung auf ewig geschützt auch gefunden haben.

Ferdi

[ 29. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bioferdi ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
601
Oben