Erma egm 1 präzision

Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Meint ihr es ist ratsam mal ne spannstange und ein Gehäuseunterteil auf Lager zu haben?
gibts noch Ersatzteile die man haben sollte ? Schlagbolzen ?
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Nachdem die ERMA-Werke 1997 Insolvenz anmelden mussten, wird es wohl nicht mehr sonderlich viele Ersatzteile mehr geben (Restbestände gingen laut Wikipedia 1998 an die „Suhler Jagd- und Sportwaffen GmbH“).

Schlagbolzen: ein einigermassen bewanderter BüMa wird einen solchen wohl herstellen können.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Es gibt noch einige Ersatzteile, man muss nur wissen wo man schauen muss 😊 deshalb meine Frage bzgl welche Teile man haben sollte
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Ist halt klein und handlich, eine Spasswaffe mit 15 Schuss Magazin und original Diopter Kimme zum Luftbalone schiessen bei einer Gartenparty. Jagdlich wuerde ich die sicherlich nicht fuehren.
Das gesammte Schlosssystem ist hauptsaechlich aus Spritzguss oder sowas aehnlichem daher ist es wichtig gut zu oehlen.
Bei meiner ist fast sofort nach anschaffung (gebraucht etwa 1970) der Schlagbolzen gebrochen. War ein Zirkus 2 neue zu bekommen.

Cheers
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Man kann auch einfach die Ermaverkäufer im Net mal anschreiben ob Sie NUR die freien Teile der Waffe verkaufen/Versteigern und den Rest verklappen ... -
Wenn man Ersatzteile braucht oder sich einfach für den Fall der Fälle hinlegen möchte...
Hat meist noch den Vorteil das man ein zusätzliches Magazin bekommt- die sind bekanntlich nicht gerade billig.
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, ich habe auch eine Erma und neuderdings eine Voere, seitdem steht die Erma im Schrank. Schöner anzuschauen ist die Erma schon, ist aber sehr munitionsfühlig und halt die Präzission ist, wie hier von einigen geschrieben, eher so 30mm Aufgelegt auf 50m.
Bis bald
Marcus
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hallo, ich habe auch eine Erma und neuderdings eine Voere, seitdem steht die Erma im Schrank. Schöner anzuschauen ist die Erma schon, ist aber sehr munitionsfühlig und halt die Präzission ist, wie hier von einigen geschrieben, eher so 30mm Aufgelegt auf 50m.
Bis bald
Marcus
Versuch mal ein paar Labos, gibt immer ne Lösung 😊💪
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Mein Schwager hat nun auch eine erma 🙈 wollen bald mal gemeinsam schießen gehen 😊 nehmt ihr eure auch jagdlich mit ?😊
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ich hab zum Beispiel eine Winchester 22er aus den 70ern . Tube Magazin. Da gehen glaube ich 15 rein. Die Teile machen schon Spaß.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Ich weiß nicht warum, aber dieses Teil geht mir seit ich es das erste mal gesehen habe ans herz 😃 .22 lfb ist ein tolles interessantes Kaliber, und die erma einfach eine absolut coole Waffe. Spaßfaktor ist hier wirklich hoch 😊
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
...wenn man eine erwischt, die funktioniert UND trifft vielleicht.

Ich bin dann bei der HK270 gelandet. Einfach die bessere Waffe...
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hat jemand Erfahrung mit den cci Balzer hv?

sind alle hv Patronen schlecht für den Verschluss oder gibt es da Unterschiede ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
624
Oben