Erstwaffe Sauer404 zu gutem Preis für Jungjäger

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ja genau deswegen bin ich ja auf die sauer 404 gekommen

der schlossgang beim styer sm12 zu klabrig und laut

bei der Blaser mag ich den geradezug nicht

bei der die sako ist auch so eckig vom schlossgang

bei der sauer 404 ist der schlossgang leise und leicht und die Sicherung geht auch leicht

die Sauer 202 wäre auch eine tolle Sache aber die findet man ja nur mehr selten im kal 308
Sako verglichen mit der sauer 404 habe ich rund 5 Waffen. Immer repetierte sich die Sako 85 besser.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Kann dir wie die anderen nur zu 202 raten, such dir eine in 30.06 oder 8x57 o.ä.

Stabile Waffe ohne viele sinnlose Features.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Letztens im Kino einen jüngeren Jäger überreden müssen mit meinem 98er auch mal nen Schuss zu machen 88x57IS tut doch weh, oder... und und und).

Ich beam sie mit dem Kommentar zurück - "Geil, gefällt mir, endlich mal was wo man auch mit Schmackes zulangen darf und muss beim Repetieren..."

Was will ich damit sagen... wie oben schon angemerkt, bitte mal mit Pufferpatronen das schnelle Repetieren ausgiebig testen und vergleichen, lieber was handfestes wie etwas graziles. Wenn du dann noch immer meinst, japp, will ich, und du hast die Kohle, mach wie du magst ;)

(Der genannte 98er ging für ca. 1100€ übern Tisch von Niedermeier München - dazu QRW Ringe für 90€ - nun noch nen gutes Glas drauf wie S&B Zenith, Swaro Zi4 und Co für um die 1300€, dann sind noch 2k deines Budgets über)

WMH
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Also ob ich ne 8x57 oder ne 30-06 halten muss (letzteres ja das beliebteste JJ Kaliber) ist ja absolut egal ;)

Außerdem, brauchbarer Schaft, gute Kappe, notfalls SD/Bremse und dann ist das Zeug doch zahm wie ne KK ;)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
In der aktuelle Ausgabe "sauer 404 Meets Promi-wild-boar-Hunter" sieht man doch bisweilen ganz gut wie herrlich der schlossgang der 404 sein kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
507
Oben