falco peregrinus

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
gestern abend im revier hab ich endlich wieder mal den adulten wanderfalken gesehen den ich vorige woche mal kurz vorbeihuschen sah. es ist also wirklich so dass wir einen wanderfalken im revier haben.
hat mich wirklich gefreut ihn zu sehen und ihn bei seinen jagdflügen auf sing- und ringdrossel beobachten zu können.
werd aber schön den mund halten damit div. tier- und naturschutzorganisationen nicht dahinterkommen dass er im lande ist.
 
Registriert
13 Jan 2005
Beiträge
238
Da würd ich auch den Mund halten.

Bei uns nistet der Schwarzstorch, immer wieder ein imposanter Anblick wenn dieser riesige Vogel mitten durch den Wald fliegt!

Horstet der Wanderfalke bei Euch?
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
bei uns haben wir viel eim revier
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
.

In die kammern und im wild ein paarchen hat 4 kuken gross gezogen.

Mein nachbar ist haustauben halter und meckert immer die blode wanderfalken haben wieder einen meinen tauben gefangen.
kommt er zu mir kannst du die fur mir fangen oder schiessen.

Sag ich zu denn: du spinner
Er: ach neh, wenn der einen meinen beste taube fangt.

Ich; Dann lass die doch nicht fliegen sag ich zu denn.
Das ist das risiko vom spiel!!!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
was glaubst du wer bei uns die letzten wanderfalken geschossen hat??? richtig, ein brieftaubenzüchter. zum glück hat man es ihm beweisen können. der lässt jettz die finger von den krummen schnäbeln
icon_biggrin.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Hier in Rheinland-Pfalz (insbesondere am Rhein entlang) ist der Wanderfalke eigentlich flächendeckend als Brutvogel vertreten. Ich hatte schon ganz tolle Beobachtungen von Begegnungen Wanderfalke vs. Brieftaube.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Bei uns treibt sich im Sommer häufiger ein Baumfalke herum. Konnte vor zwei Jahren beobachten wie der Trezel ne Schwalbe im Flug erbeutet hat, war das Beeindruckenste was ich bisher an fliegerrischer Leistung gesehen habe
icon_eek.gif

Anschließend hat er auf nem Strommasten aufgeblockt und die Schwalbe geatzt. War so ca. 150m weg und man konnte durchs Fernglas schön die Zeichnung der Brust und die roten Hosen erkennen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Bei uns treibt sich im Sommer häufiger ein Baumfalke herum. Konnte vor zwei Jahren beobachten wie der Trezel ne Schwalbe im Flug erbeutet hat, war das Beeindruckenste was ich bisher an fliegerrischer Leistung gesehen habe
icon_eek.gif

Anschließend hat er auf nem Strommasten aufgeblockt und die Schwalbe geatzt. War so ca. 150m weg und man konnte durchs Fernglas schön die Zeichnung der Brust und die roten Hosen erkennen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Beutegreifer? Bei euch? Du machst Witze, oder?
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:


Beutegreifer? Bei euch? Du machst Witze, oder?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du weißt doch:

Die Hege hat zum Ziel die Erhaltung eines den landschaftlichen und landeskulturellen Verhältnissen angepaßten artenreichen und gesunden Wildbestandes ...

Oder wie hat es mal son alter Grieche formuliert: Alles ist Gift, es kommt halt nur auf die Dosis an
icon_wink.gif


Oder wie ich immer sage: Ein gepflegstes Niederwildrevier, wird auch nen Baumfalken ernähren können
icon_biggrin.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:

Oder wie ich immer sage: Ein gepflegtes Niederwildrevier, wird auch nen Baumfalken ernähren können
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wahr!
icon_smile.gif


Ansonsten bin ich ja nur neidisch auf eure NW-Besätze...
icon_wink.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
ich hab den wander in den letzten jahren immer wieder sporadisch beobachtet, nur heuer häufen sich die sichtungen. auch die bauern haben ihn mir schon beschrieben. jungvögel hab ich hier aber noch nie gesehen, immer nur ein adultes weib

ach ja, schwarzstorch ist in der weiteren umgebung auch bei uns zu haus...

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
[QB]Bei uns treibt sich im Sommer häufiger ein Baumfalke herum. QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Habe ihn vor 14 Tagen wieder gesehen, immer wieder sehr beeindruckend
icon_wink.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
An "meinem" Felsen sind dieses Jahr zwei junge Wanderfalken ausgeflogen, in den letzten beiden Jahren jeweils 4. Das Paar hats drauf!
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
559
Oben