Fangjagd 2017/18

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
So heute morgen 5.05 Uhr hat die Stracksche Kastenfalle die ich in der 2. Maisreihe stehen habe zu gemacht. Hatte eigentlich mit einem Waschi gerechnet, da ich da schon 2 gefangen habe, aber welch Freude .....
Gruss fuchshaken
5c60bb066e65dbc9ef0096007ac7056a.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Ich hatte heute einen Waschbärrüden in der Kastenfalle. Der Köder waren Räucherfischreste.
Die Futterautomaten für die Fasane wirken immer wie Magneten auf die Maskierten.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Mal was anderes...
Vermelde einen strammen Hausmausrüden, konventionelle Mausefalle mit Leberwurst in der Gartenhütte, trotz gutem Schlagsitz musste er noch abgefangen werden, Vlt muss ich bei den Mäusen dieses Jahr auf Rattenfalle umstellen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Sauenglück

Weidmannsheil zum Rüden. Ich glaube bei Fallenbau Weißer gibt es verstärkte Federn.;-)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Heute hat's mal wieder an der Fasanenfütterung geklappt. Sehr interessant gefärbter, starker Waschbärrüde.
Beködert mal wieder mit Räucherfischresten. Das scheint sehr gut zu gehen, letztes Jahr war Nutella nicht zu toppen.
Habe jetzt eine neue Kofferfalle aufgestellt aber bis jetzt nur Ratten.
2 Kastenfallen kommen jetzt noch raus. Mal sehen was sich noch so fangen lässt.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hey Leute!
Läuft es schon bei euch bei mir ist ruhig!:evil:
Ich habe jetzt das Zweitemal Wildmagnet ausprobiert aber noch keine veränderung feststellen können!

Waidmannsheil und viele Grüße
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Anhang anzeigen 53186
Waidmannsheil allen erlegern.

Heute Morgen hat es geklappt
Mein erster Fangjagderfolg..:-D
Eine Woche lang hat es gedauert und heut konnte ich einen Jungbären aus der Kastenfalle entnehmen. Köder war Mon Cheri mit der Piemont Kirsche.
Eine Frage an die erfahrenen : wie bewege ich den Bären am besten in den Abfangkasten..

WMH.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Schieben! Ich habe dafür einen ehemaligen Schornsteinfegerbesen. Der hat den Vorteil, dass er sich den verschiedenen Fallengrößen anpasst.


PS: Waidmannsheil zum ersten Fangerfolg!
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Danke. .
Werde mir einen Schieber bauen..
Der Waschbär heute Morgen wollte trotz guten
zureden ( pupertärer Jungbär ) nicht aus der Kastenfalle .:lol:

WMH.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wmh zum ersten Bären.

Aber warum willst du ihn überhaupt aus einer Kastenfalle raus schieben. Ich fange, außer in Betonrohrfallen, immer direkt in der Falle ab.

Bis jetzt noch keine Nachteile bemerkt.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Wmh zum ersten Bären.

Aber warum willst du ihn überhaupt aus einer Kastenfalle raus schieben. Ich fange, außer in Betonrohrfallen, immer direkt in der Falle ab.

Bis jetzt noch keine Nachteile bemerkt.

Waidmannsdank
Ich war der meinung das der Schweiss vom Abfangen
das andere Wild vergrämen könnte..
Bei dem Bär von gestern musste ich die Falle auswaschen.
verwende eine kK Büchse 22lfb .

WMH
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Waidmannsdank
Ich war der meinung das der Schweiss vom Abfangen
das andere Wild vergrämen könnte..
Bei dem Bär von gestern musste ich die Falle auswaschen.
verwende eine kK Büchse 22lfb .

WMH


Ich glaube das dass Auswaschen und damit einhergehende rumfummeln an der Falle schlimmer is als der Schweiß. Ich hab schon drei Nächte hintereinander mit der selben Kastenfalle WBs gefangen. Alle in der Falle geschossen. Macht in meinen Augen gar nix.
Bei Wild in der WBRF schiebe ich auch in den Abfangkorb weil a) anders ein rankommen ja fastnicht möglich ist und b) man dem Fuchs ja doch etwas mehr vorsicht nachsagt, wobei ich es irgendwann mal drauf ankommen lasse und direkt vor der Falle abfange.....
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Ich glaube das dass Auswaschen und damit einhergehende rumfummeln an der Falle schlimmer is als der Schweiß. Ich hab schon drei Nächte hintereinander mit der selben Kastenfalle WBs gefangen. Alle in der Falle geschossen. Macht in meinen Augen gar nix.
Bei Wild in der WBRF schiebe ich auch in den Abfangkorb weil a) anders ein rankommen ja fastnicht möglich ist und b) man dem Fuchs ja doch etwas mehr vorsicht nachsagt, wobei ich es irgendwann mal drauf ankommen lasse und direkt vor der Falle abfange.....

Danke für die info's
na dann werde ich erst mal so weiterfangen.
Heute morgen war der köder weg und die falle hat nicht ausgelöst :what:
Aber so ist das mit der Jagd ,die dann ihren Reiz verlieren würde, wenn man immer erfolg hätte ,der Keiler heut beim Morgenansitz
ist mir auch durch die lappen gegangen

WMH.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Manchmal läuft es dumm.........
Ich frage mich seit Wochen wieso meine Nutriafallen immer zu der Köder weg und die Falle leer ist:evil:
Jetzt bin ich heute früh hin und was sehen meine entzündeten Augen?
Nutria etwa Handgroß und die passen durch die Drahtkastenfalle noch durch:twisted:
Jetzt stellt sich mir die Frage ob 16ner Flinte 2mm Schrot oder 22lfb die bessere Wahl ist :shoot:
Zu berücksichtigen ist das es sehr Nah am Dorf ist und ich nicht die gesamte Ortschaft wecken will........
Ich persönlich würde ja ein starkes Luftgewehr bevorzugen ist aber in Nds nicht erlaubt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
630
Oben