Fangjagd Marder "Urban"?

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mein Arbeitgeber hat ein Marderproblem auf einigen ha Einzelhandelsfläche - die Schädlingsbekämpfer versagen durch die Bank.
Eiabzugs-Eisen fallen weg.

Könnte mich dem Problem (in der Arbeitszeit) annehmen -Ideen?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Hatten Kollegen probiert. Null Erfolg, ok- eine Katze.
Die Fänge müssten dann noch über den Regenbogen.
Starke Luftgewehre auf .22 Niveau wären legal aber nicht für diesen Zweck gedacht.
Mal sehen, wenn ich eine Kühltruhe bekomme mache ich es.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

ein bischen wenig Information, um hilfreiche Antworten geben zu können...

Was wurde bisher denn überhaupt versucht? Handelt es sich wirklich um Marder? Wie ist die rechtliche Situation (Bundesland)?

Mardervorkommen mit Wildkamera bestätigen. Fangen kann man mit geschlossenen Kastenfallen (indoor) oder Röhrenfallen (outdoor). Das Modell nicht zu klein und nicht zu kurz wählen. Keine Drahtfallen. Ködern mit frischen Eiern direkt aus dem Hühnerstall.

Cheers und Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Moin,

ein bischen wenig Information, um hilfreiche Antworten geben zu können...

Was wurde bisher denn überhaupt versucht? Handelt es sich wirklich um Marder? Wie ist die rechtliche Situation (Bundesland)?

Mardervorkommen mit Wildkamera bestätigen. Fangen kann man mit geschlossenen Kastenfallen (indoor) oder Röhrenfallen (outdoor). Das Modell nicht zu klein und nicht zu kurz wählen. Keine Drahtfallen. Ködern mit frischen Eiern direkt aus dem Hühnerstall.

Cheers und Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.

Ort: Einkaufszentrum/Shoppingmall - wie auch immer...
Ca. ein Quadratkilometer auf 5 Etagen, Marder (Baum und Steinmarder) kommt über die Lüftung an jeden Fleck.
Land: Luxemburg.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... wenns im Gebäude ist, soll er solche elektronischen Marderschreck Dinger installieren, da hast Ruhe, ... mit Fangen bekommst das nicht in Griff , das kannst vergessen.....
hoppel61
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Conibearfalle an jeden Eingang zu den Lüftungsschächten dürfte das Problem zügig beseitigen............
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin.mal ein paar Marder fangen(Jagtzeit?) ist ja ganz nett,Aber was einzig und dauerhaft hilft ist, den Zugang zu versperren,madersicher Maschendraht usw.
Alles andere ist nur kurzfristig.
Ranz und Rollzeit ist im gange.
Wenn nur ein Marder seine Duftmarke hinterlassen hat,kommen andere wieder.
Gruß lamü
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin.mal ein paar Marder fangen(Jagtzeit?) ist ja ganz nett,Aber was einzig und dauerhaft hilft ist, den Zugang zu versperren,madersicher Maschendraht usw.
Alles andere ist nur kurzfristig.
Ranz und Rollzeit ist im gange.
Wenn nur ein Marder seine Duftmarke hinterlassen hat,kommen andere wieder.
Gruß lamü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
665
Oben