Filz Innenschuh

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen dicken Filzinnenschuh. Bei Walenki hatte ich eine Art Hausschuh gesehen. Allerdings liefern die diese erst ab 10 Paar gem. Angebe auf der HP. Hat jemand eine gute Alternative bzw. einen Tipp in eine andere Richtung?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
http://filzstiefel-walenki.de/herren/17-grauhausschuhe-verfugbar-gr-37-45.html

habe hier ein Paar bestellt. Sind relativ unbequem und das Laufen gestaltet sich schwer. Auf der Kanzel hatte ich Sie bis dato deshalb nicht. Am We habe ich die Bootis von Carinthia bekommen. Bei 3 Grad mit nur Socken warme Füße über 3h. Mal schauen wie die sich schlagen wenn es kälter wird

Ja diese Hausschuhe gibt es nur im 10er Paket, soweit ich das richtig gesehen habe. Diese reinen Filzstiefel von denen sind auch sehr unbequem bzw. müssen sicher eingelaufen werden.
Die Dicke des Filzes ist aber schon sehr gut.

Ich wollte damit einen Innenschuh im Stiefel ersetzen. Nicht nur separat tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
hm, ich konnte ein paar bestellen und über paypal zahlen, ging problemlos.

Als Innenstiefel musst du testen ob es passt, denn der Filz ist schon sehr steif
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
hm, ich konnte ein paar bestellen und über paypal zahlen, ging problemlos.

Als Innenstiefel musst du testen ob es passt, denn der Filz ist schon sehr steif
...wird aber mit der Zeit weicher! Man muss die Walenki eintragen, wie jeden guten Lederstiefel mit steifem Leder auch. Ich habe mir neulich die Walenki mit Galoschen bestellt. Am Anfang waren die sehr unbequem, weil dicker Filz und relativ steif. Nach ein paar Tagen Probetragen in der Wohnung hat sich das gegeben, sie haben sich dem Fuß angepasst und man kann, aus meiner Sicht, kurze Strecken gut darin laufen. Zum Pirschen sind sie mMn nicht geeignet, aber dafür sind sie auch nicht gemacht. Da würde ich dann zu den Walenki mit Gummisohle und Lederbesatz greifen. Ich hatte diese zum Vergleich mit bestellt. Der Filz ist dünner und sehr angenehm zu tragen! Ich habe etwas für den Ansitz für frostige Nächte gesucht und mich im Endeffekt für die dicken Walenki mit Galoschen entschieden. Als Innenstiefel würden diese bspw. in meine vorhandenen Parforce Thermostiefel definitiv nicht passen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
641
Oben