Fischotter soll bejagt werden

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Das ist von diesem Abmahnverein schon die zweite Betteltour um Spenden. Im ersten Faden auf FB nur Veganer und grünes Gedankengut. Beim zweiten Faden sind Befürworter so die Hälfe. Heute einen Elektrozaun kontrolliert, Knotengitter, geht nicht anders da kein gerader Untergrund. Auf so 30 m 9 geröstete Frösche/Kröten :eek:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Wenn die Schießkünste

auf demselben Niveau sind, wie die Kenntnisse in der Rechtschreibung, geht‘s den Ottern gut.

Mbogo
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Ja es ist nicht auszuhalten, was da kommt. Der WWF startet auch eine Aktion.

Komisch, mir wird der laufende Faden nicht mehr angezeigt, bzw. gibt es schlagartig keine Kommentare mehr. Es gab dann noch einen zweiten Faden, da gab es schon starken Gegenwind. Aber eigentlich sinnlos mit diesen geistigen Tieffliegern zu diskutieren. "Es gibt eh zu viele Menschen auf der Welt", " wir werden alle untergehen", "Ausbeutung der Tiere" weil ich lieber Karpfen als Pangasius aus der Güllegrube esse....

Die SZ spricht von einer Gefährdung des Weltkulturerbes. Langsam wachen immer mehr auf.
Die Basis der anderen Naturschutzverbände hat es auch inzwischen erkannt. So unsere Kreisgruppe vom LBV und der Bund Naturschutz hat in den letzten Jahren viel Gutes in Sachen Anlage von Feuchtgebieten, Tümpeln etc getan. Alles leergefressen, das kann sich niemand vorstellen.

Ich habe auch heue in unserem Revier keine Jungente gesehen, bei 39 Fischteichen, die keineswegs eine "gepflegte" Ufergestaltung haben. Mein Jagdfreud will das Fischereirecht an unserem Bach aufgeben. Der ist leer (Forellen(Äschenregion).
Es gab umfangreiche Kiesbettanlagen und die Wasserwirtschaft freute sich über die erste Äschenbrut. Nun verschlammt der Biber diese Bereiche durch Anstau.

In unserer örtlichen LBV-Whatsappgruppe war die Rede davon, dass der Biber einen der wenigen hier vorkommenden Fettkrautbestände (gilt in Deutschland als gefährdet) unter Wasser gesetzt hat.

Es zeigt sich wieder der Wahrheitsgehalt des Sprichwortes: "Wer alles schütze will, schützt nichts!"
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
55
Es zeigt sich wieder der Wahrheitsgehalt des Sprichwortes: "Wer alles schütze will, schützt nichts!"
Kann ich nur unterschreiben. Ich denke die Zeit wird das richten. Nach meiner Erfahrung ist die Gruppe der radikalen Allesschützer sehr klein und der Rest sind Mitläufer. Die Umsetzung der WRRL wird mit der Zeit die natürlichen Gewässer verändern. Die Amphibiengewässer müssen sowieso gesichert werden, weil sonst der Waschbär alles weg holt. Für die Karpfenzucht sieht es ohne Umzäunung schwarz aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
712
Oben