Forumsdarstellung

Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Hallo,
bei mir steht die Zielfernrohrwerbung (Nikon Leica, oberer Werbebanner)
immer senkrecht im Bild was ziemlich nervig ist.

Liegt dies nun an mir oder ist das bei Euch auch so???
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
48
Ist bei mir genauso, nervt tierisch.

Andauernd haut das Bild nach unten ab :16:

WMH und Horrido kfodelino
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Das müsste an dem Browser liegen, welchenBrowser und welche Version verwendet Ihr?
Würde einfach einmal die aktuelle Firefox Version herunterladen, dann sollte das Problem behoben sein.

VG Admin
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Und einen Screenshot bitte!
Das macht alles erheblich leichter! :26:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Borne schrieb:
Und einen Screenshot bitte!
Das macht alles erheblich leichter! :26:
Bei mir siehts jedes mal, wenn ich auf "zurück" klicke so aus:
8606078jkh.jpg


Für einen kürzeren Moment zeigt es auch noch den WuH-Banner oben im Bild an (also nicht da, wo er sein solle, sondern die Beiträge verdeckend) und die Werbung springt von rechts nach links ins Bild und dann erst an ihren eigentlichen Platz. Aber das stört nicht so, das ist so kurz, dass ich nicht einmal einen Screenshot davon hinbekomme...
Nur links stört sie, da sie manchmal wirklich 2 oder 3 Sekunden steht und dann wegspringt.

Komischerweise ist es nur so, wenn ich über "zurück" gehe, aber nicht, wenn ich eine bestimmte Seite, Post oder was auch immer direkt anklicke.

Browser ist der neueste IE.
Ob das auch mit dem neuen FF so ist, kann ich gar nicht genau sagen, müsste ich schauen, wenn ich am anderen PC mal wieder bin.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Jagdfieber_91 schrieb:
Browser ist der neueste IE.
Ob das auch mit dem neuen FF so ist, kann ich gar nicht genau sagen, müsste ich schauen, wenn ich am anderen PC mal wieder bin.

Es scheint daran zu liegen, wie der IE beim zurückgehen tickt.
Ich vermute, dass der IE die Werbung (ShockwavePlayer, Werbecontent, Javascript) erst läd, bevor er die Ausrichtung umsetzt.
Da es ein bisschen dauert alles zu laden, kann das die Verzögerung sein.
Ich werde aber nochmal das Script überprüfen, ob da irgendetwas IE-inkompatibel ist.

Hast du das bei der Leica-Werbung auch?
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Hallo,

bei mir hat es die neue FF Version geregelt.

mal ganz schnell was anderes:

ich hab in der Rubrik Drückjagd ein Bild eingestellt:
im unangemeldeten Zustand ist dieses Bild riesig groß im
angemeldeten Zustand normal.

Ich finde den "Edith" Button jedoch nicht??? :14:
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Baummarder schrieb:
Hallo,

bei mir hat es die neue FF Version geregelt.

mal ganz schnell was anderes:

ich hab in der Rubrik Drückjagd ein Bild eingestellt:
im unangemeldeten Zustand ist dieses Bild riesig groß im
angemeldeten Zustand normal.

Ich finde den "Edith" Button jedoch nicht??? :14:


Bild habe ich angepasst.
Du kannst nur eine bestimmte Zeit lang nach der Veröffentlichung des Beitrages editieren.

Das Problem mit den unterschiedlichen Bildgrößen liegt an den verschiedenen Designs.
Ich arbeite dran!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
8609640peo.jpg

Aber die Leica selbst ziehts nie nach Links, nur die Nikon.

Und wenn ich eine Seite anklicke, dann wird ausschließlich immer zuerst die Seite (inkl. WuH-Banner) aufgebaut und dann erst die Werbung.
Bei zurück" eben so wie auf dem Bild.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Dann scheint dein Browser ein Problem mit dem Flashplayer bzw. Shockwaveplayer und deren Einbindung zu haben.

Mit Firefox 7 und IE 9 kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Hast du mal deinen Flash Player geupdatet und deinen Cache geleert?!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
2x Ja und ich habe den IE9. :14:

Werde die Tage aber mal schauen, ob ich das mit FF auch habe.
...ich meine nämlich dass nicht.


Aber wieso denn die Nikon-Werbung, was ist an der anders?
Edit: hab grad gesehen, dass der grüne Balken, den es mitzieht, ja die Brenneke-Werbung ist.
Aber trotzdem, wieso die und die anderen nicht?
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Die Nikon-Werbung und die Brenneke-Werbung sind Flash-Scripte,
der Rest sind nur gifs.
Daher tippe ich auf den Flashplayer als Fehlerquelle.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
hallo zusammen kann man diese NIKON werbung den nicht ausblenden da das wirklich nervt.
wh
laurenzi
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
@ Borne, danke für die Tipps. Das wird es wohl sein. Habs heut mit dem FF an nem anderen probiert, da hab ich kein Problem.

Edit: hab grad gemerkt, dass ich da den adblock plus drin habe, vll. liegts ja auch an dem...
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Was ist hier passiert und wie bekomme ich das wieder in den gewohnten Zustand?
8855315jqr.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
501
Oben