Frage an die SIG P210 Experten...

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.551
Ich habe eine 210-5 und 210-6 .
Mit der -5 habe ich beim DSB Gebrauchspistole geschossen .
Da sind auch einige 1000 Schuss durch . Okay , die Brünierung hat sich dadurch etwa betrieben. Aber sonst ..... nix.
Beavertail habe ich auch .
Das wurde von einem Zahntechniker aus Palladium gegossen .
Ich habe eine breite , kräftige Hand. Das hat immer gewicht. Muss nicjt sein .


Wenn es um die 210 geht , dann ist er der absolut richtige Ansprechpartner.

 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Bei dem hab ich schon gekauft. Für einen Spezl Teile... Der hat auch eine Oschatz 210er...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Habe die Sig p210-6 als Oschatz umbau und bin sehr zufrieden. Was zumindest bei mir nicht richtig funktioniert hat war ein Wechselsystem .
Hab mir letztes Jahr ein WS gegönnt, .22lfb.
Schußleistung ist top! Braucht aber eine etwas kräftigere Patrone. Pistol Match funzen. Aber der Verschluss bleibt nicht immer offen beim letzten Schuß. Noch schwächer darf es nicht sein.
Ich möchte das WS nicht missen.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
362
Hatte die -2, gegen den Hammerbiss habe ich den Hahn hinten abgeschliffen. Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. So ein Schlösschen hat man sowieso in Reserve liegen.
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
Unsere Vereinshure ist eine P210-4. Die wurde ab 1951 für den neu aufgestellten deutschen BGS gebaut. Nach der Ausmusterung der P210 wurden die pauschal von Frankonia gekauft und auf dem zivilen Markt verkauft. Niemand weiß, wieviel Schuss unsere P210 durch hat. Es ist nach wie vor eine präzise Waffe. Irgendwer hat sie irgendwann mit einem verstelltbaren Visier nachgerüstet, die gibt es immer noch serienmäßig. Eine gute, empfehlenswerte Waffe.

Klaas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
774
Oben