Frage an Foxhunter: weiße Geiß

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>erstellt 07. März 2001 10:05 Foxhunter: Bei uns im Revier läuft seit nun ZEHN Jahren eine reinweisse Rehgeis rum. Die erlegt keiner; erstens zwecks dem alten Jägerglauben: "wer auf weisse Stücke schießt, der stirbt noch im selben Jahr !?!"
(Und zweitens: hier können wir mal schön beobachten wie alt so ein Stück in der freien Wildbahn wirklich wird). Die Geiß hat ihren Einstand weit weg von jeder Strasse und hatte in den vergangenen Jahren immer 2 gute Kitze in normaler Farbe.
Drittens ist die Geis das "Lieblingstier" von der Gattin unseres Senior-Jagdherrns. Und wer die Dame kennt, wird sich hüten es sich mit ihr zu verscherzen!
Wir sind gespannt, wie alt sie wird - die Geis nicht die Dame. <HR></BLOCKQUOTE>


Servus Fox,
mir war langweilig und ich las uralte Threads durch: was ist aus der Geiß geworden?
LG
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Kai, tut mir leid - kannst du mein Post in "Vermischtes" oder "Alt" verschieben? Danke!
Torsten
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
424
Die Geis ist letztes Jahr so ungefähr im Juni verendet aufgefunden worden. Angeblich noch kurz vorher von Spaziergängern mit normalgefärbtem Kitz gesehen worden.
Als sie gefunden worde, war sie bereits zur Hälfte von Füchsen angefressen - Todesart war nicht feststellbar.

Sorry, wenn ich mich meldete.
Mein Cheffe Foxhunter postet nicht mehr - so muss ich (wie immer) halt die Arbeit machen.

[ 31. Juli 2005: Beitrag editiert von: Dackeline ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
600
Oben